ITF Horb-Bildechingen W25

83 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
ITF Horb-Bildechingen W25

Aktuell führt die Spanierin Romero Gormaz (186) die Meldeliste an.

Aus deutsche Sicht ist bisher nur Katharina Hobgarski sicher dabei und auch gesetzt, denn der Cut ist momentan ziemlich hoch und könnte im Extremfall sogar bei unter 350 liegen.

Gemeldet und sicher in der Quali sind Kanev und Meyer auf der Heide, für Vecic, Guth und Kuhl könnte es eng werden, wobei da sicher noch Wildcards verteilt werden.

 

Offline

Da Kanev nächste Woche in Darmstadt spielt, dürfte ihr Start in Bildechingen auch fix sein. Schade, hätte sie gerne in Aschaffenburg gesehen. Vielleicht ja nächstes Jahr.

Offline

Erste Wildcard geht an Victoria Pohle.

Offline

Horb hat leider die A-Loch Karte im Kalender gezogen.

 

Augenblick ist ausgerechnet Meyer auf der Heide die am höchsten positionierte Deutsche, Q6 momentan, rutscht aber vermutlich uns Hauptfeld.

Sicher in der Quali wären Guth,Kuhl,Seibold und wahrscheinlich noch Sauvant und Wirges.

 

Über WC Vergabe habe ich noch nirgends etwas finden können.

Offline
Kiwishaker schrieb:

Horb hat leider die A-Loch Karte im Kalender gezogen.

Augenblick ist ausgerechnet Meyer auf der Heide die am höchsten positionierte Deutsche, Q6 momentan, rutscht aber vermutlich uns Hauptfeld.

Sicher in der Quali wären Guth,Kuhl,Seibold und wahrscheinlich noch Sauvant und Wirges.

Über WC Vergabe habe ich noch nirgends etwas finden können.

Aus deutscher Sicht ist das leider so. Wobei man sagen muss, dass manche möglichen deutschen Kandidaten in den letzten Wochen keine Bäume ausgerissen haben. Gut, mit Wildcards und Quali rechne ich mit fünf bis sechs Deutschen, vielleicht kommt noch eine dazu.

Das Feld ingesamt ist dennoch ziemlich stark in der Breite, stärker als die deutschen Vorgänger der letzten Wochen, ein Cut mit vermutlich um die 400 ist sehr gut, besser als bei manchem 60-er.

Was ich bescheiden finde ist die Pressearbeit. In der grössten regionalen Zeitung stand bisher nur ein einziger Bericht, diese Woche kam gar nichts. Auf der Homepage und bei Facebook auch Fehlanzeige bezüglich des Feldes und Wildcards. Da hat man es, warum auch immer, versäumt, Werbung zu betreiben.

Offline

Bei dem Feld wird nicht viel zu holen sein für die Deutschen.

Das zeitgleich stattfindende W100 in FIGUEIRA DA FOZ ist auch nicht viel besser besetzt.

 

Offline
Kiwishaker schrieb:

Augenblick ist ausgerechnet Meyer auf der Heide die am höchsten positionierte Deutsche, Q6 momentan, rutscht aber vermutlich uns Hauptfeld.

Sie ist mittlerweile auch raus. Könnte es sein, dass man sich noch in ein oder zwei Fällen der ausgeschiedenen Spielerinnen in Hamburg per WC bedient?

Ansonsten ein herzliches Dankeschön an den DTB, der seine ohnehin nicht üppigen ITF-Turniere mit einem WTA-Turnier torpediert.

Offline
Volleyschwabe schrieb:

Könnte es sein, dass man sich noch in ein oder zwei Fällen der ausgeschiedenen Spielerinnen in Hamburg per WC bedient?

Ansonsten ein herzliches Dankeschön an den DTB, der seine ohnehin nicht üppigen ITF-Turniere mit einem WTA-Turnier torpediert.

Das ist leider nicht erlaubt. Was die ITF-Turniere angeht, frage ich mich auch, was der DTB sich dabei denkt. Hat ein bisschen was von Scheißegal-Einstellung.

Offline
Jochen schrieb:
Volleyschwabe schrieb:

Könnte es sein, dass man sich noch in ein oder zwei Fällen der ausgeschiedenen Spielerinnen in Hamburg per WC bedient?

Ansonsten ein herzliches Dankeschön an den DTB, der seine ohnehin nicht üppigen ITF-Turniere mit einem WTA-Turnier torpediert.

Das ist leider nicht erlaubt. Was die ITF-Turniere angeht, frage ich mich auch, was der DTB sich dabei denkt. Hat ein bisschen was von Scheißegal-Einstellung.

Dachte ich mir schon. Man dachte in Horb kurzzeitig darüber nach, das Turnier auf W40 auzustocken. Als man dann gesehen hat, dass das Turnier in Hamburg parallel stattfindet, hat man den Plan schnell verworfen, jetzt weiss man auch, warum.

Bleiben für eine WC nur noch Kuhl und Guth übrig, dazu vielleicht noch eine ganz junge Nachwuchsspielerin.

Offline

Würde mich nicht wundern, wenn sogar Stephanie Wagner als ALT#19 noch den Sprung in die Quali schafft.

Offline

... und Anna Gabric als ALT#47 ... verdient hätte sie eine Quali-WC nach den Leistungen in Olmütz

 

Offline

Wildcards gibt es eigentlich genug. Außer der QWC für Pohle ist noch nix bekannt. Und Anna Gabric als Lokalmatadorin sollte da eigentich gute Chancen haben.

Offline

Von dem einstmals starken Feld ist nicht viel übriggeblieben, die Meldelisten kann man mittlerweile auch vergessen.

Die Qualispiele mit deutscher Beteiligung:

- Präfke vs. Laskevich

- Böhner vs. Ganz

- Müller vs. Radovanovic

- Vogt vs. Koevermans

- Raschdorf vs. Falkner

- Wagner vs. Bonardi

- Richter vs. Sauvant (deutsches Duell)

- Herrmann vs. Salden

Wenn es zwei schaffen, wäre es schon ein Erfolg, Wagner, Herrmann und Sauvant dürften die einzigen mit einer realistischen Chance aufs Hauptfeld sein.

Offline

Also entweder ist Victoria Pohle verletzt oder sie hat ne Hauptfeld-WC bekommen. Letzteres wäre womöglich keine gute Idee.

Offline
Jochen schrieb:

Also entweder ist Victoria Pohle verletzt oder sie hat ne Hauptfeld-WC bekommen. Letzteres wäre womöglich keine gute Idee.

Hat eine Wildcard, wie oben geschrieben, die einzig bisher bekannte, wobei Kuhl auch ziemlich sicher eine hat.

Die Vergabe ist ja auch immer so eine Sache, denke, da wird manchmal gemauschelt, denn nachvollziehbar ist das oft nicht.

Guth muss logischerweise die einzige Deutsche sein, die direkt ins Hauptfeld kommt.

Offline

Sogar ALT 44 (Allen) und ALT 45 (Zehnder) reichten noch für die Quali. Anna Gabric war auf ALT 46. Es fehlen in der Quali neben Carolina Kuhl noch Emily Seibold, Angelina Wirges, Lara Schmidt und Anja Wildgruber die weit vor ALT 44 platziert waren. Aber alle können ja keine WC fürs Hauptfeld bekommen haben.

 

Offline

Herrmann hat mit Salden noch ein vergleichbar schweres Los, bin mir da nicht sicher, ob sie das packt.

Offline

Der traurige Rest der Deutschen in der 1.Runde ohne Quali:

- Gabric (WC) vs. Pedone

- Guth vs. Potocnik (7)

- Seibold (WC) vs. Naito

- Kuhl (WC) vs. Pohle (WC)

Die sportlichen Aussichten aus deutscher Sicht sind genauso trübe wie die Wettervorhersage in den nächsten Tagen...

Die Wildcards haben sich ja ohnehin quasi von selbst vergeben, vielleicht kann Caro was reissen, aber da würde eine schwere zweite Runde warten.

 

Offline
Volleyschwabe schrieb:

Die sportlichen Aussichten aus deutscher Sicht sind genauso trübe wie die Wettervorhersage in den nächsten Tagen...

Die Wildcards haben sich ja ohnehin quasi von selbst vergeben, vielleicht kann Caro was reissen, aber da würde eine schwere zweite Runde warten.

Also, wenn wir wollen, dass der Nachwuchs (die jetzigen Teilnehmer unter 21 Jahren) noch enmal etwas bewirken, dann sollten sie jetzt etwas leisten. In den vorherigen Kommentaren wurden die Turnierveranstalter für die WRL-Positionen der tatsächlichen Teilnehmer bemitleidet. Desto höher müssten die Ansprüche derer sein, die (Deutschen-) Teilnehmer dieses - aus forumssicht - bemitleidenswertigen Feldes sind, Also, sowohl die Spielerinnen wie auch die Veranstalter des Turniers bestens unterstützen. Zuviel Kritik - auch in einem Spaß-Forum - bringt niemanden weiter.

 

Offline
Knightshouse schrieb:
Volleyschwabe schrieb:

Die sportlichen Aussichten aus deutscher Sicht sind genauso trübe wie die Wettervorhersage in den nächsten Tagen...

Die Wildcards haben sich ja ohnehin quasi von selbst vergeben, vielleicht kann Caro was reissen, aber da würde eine schwere zweite Runde warten.

Also, wenn wir wollen, dass der Nachwuchs (die jetzigen Teilnehmer unter 21 Jahren) noch enmal etwas bewirken, dann sollten sie jetzt etwas leisten. In den vorherigen Kommentaren wurden die Turnierveranstalter für die WRL-Positionen der tatsächlichen Teilnehmer bemitleidet. Desto höher müssten die Ansprüche derer sein, die (Deutschen-) Teilnehmer dieses - aus forumssicht - bemitleidenswertigen Feldes sind, Also, sowohl die Spielerinnen wie auch die Veranstalter des Turniers bestens unterstützen. Zuviel Kritik - auch in einem Spaß-Forum - bringt niemanden weiter.

Kann man so sehen, muss man nicht. Ich bin Realist und keiner, der übertriebene Hoffnungen schürt, die sich selten erfüllen. Der Veranstalter kann ja nichts dafür, dass ihm der DTB ein Turnier vor die Nase setzt. Dennoch muss man feststellen, dass zu wenig Deutsche mitspielen, was sogar der Turnierdirektor bemängelte.

Um positiv zu bleiben: man kann trotzdem schönes Tennis erwarten.

Kiwishaker schrieb:

Herrmann hat mit Salden noch ein vergleichbar schweres Los, bin mir da nicht sicher, ob sie das packt.

Hat sie!

 

Offline

Mit Wagner, Herrmann und Sauvant haben immerhin drei deutsche Damen das Qualifinale erreicht.

Offline

Und 4 der anderen 7 Deutschen verloren erst im Matchtiebreak gegen sehr viel höher eingestufte Gegnerinnen. Nach ihrem Sieg über Manon Leonard in Aschaffenburg wäre Carolin Raschdorf gegen Ziva Falkner (WR 520) beinahe der nächste Coup gelungen. Sie unterlag knapp mit 3:6, 6:3, 6:10. Positiv waren auch die Leistungen von Pia Praefke, Marie Vogt und Anouk Richter, die alle einen Satz gewannen gegen Gegnerinnen, die um Weltranglistenposition 600 gelistet sind. 

 

Offline

Lockeres 6:2, 6:2 von Chantal Sauvant über die ehemalige WTA-Finalistin Leonie Küng aus der Schweiz. Mal sehen, wie weit ihr Weg diese Woche geht.

Chantal Sauvant (gegen Leonie Küng) hat sich im Quali-Finale gegen die besser platzierte Gegnerin durchsetzen können, Sina Herrmann war gegen Alice Rame auf einem guten Weg, hat dann ein ellenlanges Aufschlagspiel (gefühlt 20 Minuten) zum 5:1 verloren und muß nun nach gewonnenem ersten Satz kämpfen...

P.S. Nachdem Sina den 4:4-Ausgleich kassiert hatte holt sie sich das Match doch noch mit 7:6 und 6:4!

 

Offline

Fehlt nur noch Stephanie Wagner. Die hat mit Ziva Falkner nicht gerade die einfachste Aufgabe. 

Jochen schrieb:

Fehlt nur noch Stephanie Wagner. Die hat mit Ziva Falkner nicht gerade die einfachste Aufgabe. 

Satz 1 mit 6:4 gewonnen...

 

Offline

Heute gab es immer wieder Regengüsse, viel mehr als die Quali wird man nicht mehr schaffen.

Morgen sieht es auch nicht besser aus, mal sehen, was man durchbringt.

Offline
Volleyschwabe schrieb:

Heute gab es immer wieder Regengüsse, viel mehr als die Quali wird man nicht mehr schaffen.

Morgen sieht es auch nicht besser aus, mal sehen, was man durchbringt.

Momentan sieht es nicht mal nach der Quali aus. Ein Match ist noch gar nicht gestartet. Kann mir nicht vorstellen, dass das heute noch fertig wird. Ist natürlich hauptsächlich deswegen ärgerlich, weil dadurch das Hauptfeld noch nicht steht. Mal sehen, was sie morgen wie ansetzen.

Offline

Caro Kuhl spielt gerade gegen Victoria Pohle. Teilweise Sonne Dirol 6:1 im ersten.

P.S. 6:1 2:6 6:1 .Caro als klare Favoritin in 3 Sätzen. Die 16 jährige Pohle ärgerte Caro im zweiten schon erheblich. 

 

Stephanie Wagner schlägt Ziva Falkner im Match-Tie Break mit 10:8!

 

Seiten