Last woman standing award 2023 (Siegerin: Ella Seidel)

219 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Nach dem Aus von Nicole Rivkin entscheidet es sich jetzt nur noch zwischen Selina Dal und Carolina Kuhl - und die ist nicht gerade Favoritin gegen Tena Lukas...

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Nach dem Aus von Nicole Rivkin entscheidet es sich jetzt nur noch zwischen Selina Dal und Carolina Kuhl - und die ist nicht gerade Favoritin gegen Tena Lukas...

Für Kuhl wäre das mit vier Erfolgen die alleinige Führung. Dal würde mit zwei Titeln auf Platz drei vorrücken. 

Online

Selina Dal krönt ihre Woche mit dem Titel und liegt nun auf Platz drei.

Ganz vorne läge aktuell im übrigen Carolina Kuhl. Sowohl sie und Siedliska waren je einmal mit einem W25- und zweimal mit einem W15-Turnier siegreich. Kuhl liegt allerdings vorn, da sie ihr W25-Turnier gewonnen hat, Siedliska kam jedoch "nur" ins Viertelfinale.

Online

Mal ein kurzes Update für diese Woche. Aktuell sind noch dabei:

Chantal Sauvant, Sina Herrmann und Anna Gabric in Horb-B.
Jantje Tilbürger und Nicole Rivkin in Vejle

Da Sauvant und Gabric direkt aufeinander treffen, ist am Samstag zumindest eine Deutsche noch im Rennen. 

Offline

Von den Fünf gewann bisher nur Chantal Sauvant einmal den Award. Ich tippe auf Nicole Rivkin.

 

Online
Peter schrieb:

Von den Fünf gewann bisher nur Chantal Sauvant einmal den Award. Ich tippe auf Nicole Rivkin.

Tilbürger scheidet jedenfalls schon mal aus. Rivkin ist ein guter Tipp, mich würde es jedoch nicht wundern, wenn Sauvant das diese Woche durchzieht.

Und der Irrtum ist perfekt: Anna Gabric macht es!

 

Offline

Ja, ich hatte bei meinem Tipp nicht beachtet, dass Rivkin im Halbfinale auf eine French Open-Viertelfinalistin trifft. Rebecca Munk Mortensen war zudem noch im Achtelfinale in Wimbledon und Melbourne in diesem Jahr. Nichtsdestotrotz hatte Nicole ihre Chance, die sie leider nicht nutzen konnte. Im zweiten Satz verspielte sie noch einen 5:1-Vorsprung. Meinen Glückwunsch an Anna Gabric, für die es nun hoffentlich auch ins Finale geht.

 

Peter schrieb:

Ja, ich hatte bei meinem Tipp nicht beachtet, dass Rivkin im Halbfinale auf eine French Open-Viertelfinalistin trifft.

Mit dem Irrtum hatte ich eher auf Jochen gezielt... Smile

 

Online

Glückwunsch Anna ! Jetzt hol dir das Finalticket.

Jochen schrieb:

Glückwunsch Anna ! Jetzt hol dir das Finalticket.

Sieht so aus: 6:4 und 5:2...

And done!

 

Offline

Mein Tipp für diese Woche ist Angelina Wirges. Ihr heutiger Viertelfinaleinzug reicht vermutlich bereits.

 

Online
Peter schrieb:

Mein Tipp für diese Woche ist Angelina Wirges. Ihr heutiger Viertelfinaleinzug reicht vermutlich bereits.

Traust du Eva nichts mehr zu diese Woche ?

Offline
Jochen schrieb:
Peter schrieb:

Mein Tipp für diese Woche ist Angelina Wirges. Ihr heutiger Viertelfinaleinzug reicht vermutlich bereits.

Traust du Eva nichts mehr zu diese Woche ?

Sagen wir mal so: Ich würde mich freuen, wenn ich mit dem Tipp daneben liege.

 

Peter schrieb:

Mein Tipp für diese Woche ist Angelina Wirges. Ihr heutiger Viertelfinaleinzug reicht vermutlich bereits.

War aber nicht so - Angelina verliert ihr Match gegen Merel Hoedt mit 6:4, 2:6 und 0:6...

Im Moment sehe ich eher eine Tendenz zu Julia Middendorf oder Alexandra Vecic, wobei erstere den Vorteil hat, ihr Match schon gewonnen zu haben!

 

Online

Vergesst mir die Sauvant nicht. 

Offline

... und die Lys. Der Weg zum Titel ist schließlich frei, nachdem die topgesetzte Harriet Dart raus ist.

 

Und wer hatte Recht? Mosking

Na ja, bis auf Sauvant eben...

 

Online

Am Ende ist es ein Dreikampf zwischen Middendorf, Vecic und Sauvant. Letztere müsste heute wohl zweimal ran.

Jochen schrieb:

Am Ende ist es ein Dreikampf zwischen Middendorf, Vecic und Sauvant. Letztere müsste heute wohl zweimal ran.

So wie´s aussieht bleibt´s wohl bei einem...

 

Online

Da waren's nur noch zwei. Damit spricht viel für Vecic.

Offline
Jochen schrieb:

Da waren's nur noch zwei. Damit spricht viel für Vecic.

Ja, die Spielplangestalter in Hechingen haben entschieden. Es sei denn Julia gelingt gleich ein Sensations-Coup.

 

Online

Wenn jetzt nicht gleich die große Wende eintrifft, darf sich Alexandra Vecic nach Woche 1 zum zweiten Mal in die Liste eintragen.

Online

Der Donnerstag ist vorbei und in dieser Woche gibt es einen Dreikampf. In Leipzig sind Hobgarski und Seidel noch dabei, in diesem kasachischen Dorf weilt Sonja Zhiyenbayeva. Tendenz: wer morgen gewinnt, holt diese Woche den Titel.

Online

Glückwunsch zur Premiere ! Sonja Zhiyenbayeva ist als letzte Deutsche diese Woche noch im Rennen und steht im Halbfinale beim W15-Turnier irgendwo in Kasachstan.

Offline
Jochen schrieb:

Der Donnerstag ist vorbei und in dieser Woche gibt es einen Dreikampf. In Leipzig sind Hobgarski und Seidel noch dabei, in diesem kasachischen Dorf weilt Sonja Zhiyenbayeva. Tendenz: wer morgen gewinnt, holt diese Woche den Titel.

Das kasachische "Dorf" hat übrigens 333.000 Einwohner.    Biggrin

Sonja Zhiyenbayeva hat das Halbfinale gegen Ayumi Koshiishi (WR 639) verloren, sich aber mit 3:6, 4:6 sehr achtbar geschlagen. Immerhin hatte die Japanerin im Juli zwei Mal in Folge das W15-Turnier in Monastir gewonnen. Kommende Woche tritt Zhiyenbayeva wieder in der Hauptstadt von Ostkasachstan zum nächsten Turnier an.

 

Offline

Sieht so aus als ob es Morgen ein Duell zwischen Gettwart und der Siegerin aus dem Match Steur vs Middendorf wird 

Offline
Kiwishaker schrieb:

Sieht so aus als ob es Morgen ein Duell zwischen Gettwart und der Siegerin aus dem Match Steur vs Middendorf wird 

Sieht so aus...  Recht schwache Ausbeute diese Woche für einen Freitag.  Da hatte ich mir (viele Dt. gesetzte Spielerinnen) deutlich mehr erhofft. 

 

Online

Gettwart könnte zu Kuhl und Siedliska aufschließen. Wäre das dritte Mal bei einem W15-Turnier.

Dennoch muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Die Ausbeute in dieser Woche war extrem enttäuschend. 

Online

In dieser Woche wird es zumindest mal Samstag, bis die Siegerin feststeht. In Braunschweig sind noch Ella Seidel und Julia Middendorf zugegen. Letztere ist aktuell noch im Einsatz, sieht aktuell gut aus für sie. Damit wären zwei Deutsche im Halbfinale.

Beim W15 in Belgien sind noch drrei deutsche Spielerinnen am Start. Johanna Silva, Selina Dal und Fabienne Gettwart stehen im Viertelfinale, dieses wird witterungsbedingt jedoch erst morgen ausgetragen.

Seiten