Tennis International W25 Darmstadt 2023

121 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Stimmt. Halt ein aufstrebender Teenager, der die Rangliste sicher noch zügig weiterhinaufklettern wird. Umso bemerkenswerter, dass Ella Seidel in Vaihingen 6:3 und 6:0 gegen sie gewann.

 

Offline

Mara hält sich wacker. 3:3 im dritten. Das wäre ein perfekter Abschluss für heute.

Offline

4:4 play suspended. Hat mich eh gewundert, wie lange die gespielt haben.

Offline

Guth ist jetzt nicht so die Front runnerin, spielt brav rein. Könnte sein das der Teenager morgen kurzen Prozess macht und dann durch das Turnier marschiert

 

Mara verliert Satz 3 und damit das Match...

 

Nicole Rivkin (gegen Alana Parnaby) und Carolina Kuhl (gegen Anastasia Zolotareva) gewinnen jeweils den ersten Satz, Angelina Wirges verliert knapp 4:6 gegen Tena Lukas...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Nicole Rivkin (gegen Alana Parnaby) und Carolina Kuhl (gegen Anastasia Zolotareva) gewinnen jeweils den ersten Satz, Angelina Wirges verliert knapp 4:6 gegen Tena Lukas...

Caro macht das wieder in ihrer typischen Art. Irgendwann kommen die Fehler der Gegnerinnen zwangsläufig. Ich kann ihr stundenlang zugucken.

 

Und durch mit 6:4 und 6:1 - erst die zweite Deutsche heute, die weiterkommt!

P.S. Nicole Rivkin folgt ihr ins VF mit 6:3 und 6:2 gegen Parnaby...

 

Offline

Ich habe bisher nur wenige Ballwechsel von Kuhl gesehen, aber selbst im Livestream merkt man die Intensität und Hingabe, mit der sie spielt.

Das beeindruckt mich, denn dies sieht man in der Art eher selten.

Offline

So, das letzte Spiel des Tages läuft. Kathleen trifft auf Yuki Naito. Die war letzte Woche noch topgesetzt in der Quali von Aschaffenburg.

Jochen schrieb:

So, das letzte Spiel des Tages läuft. Kathleen trifft auf Yuki Naito. Die war letzte Woche noch topgesetzt in der Quali von Aschaffenburg.

Und wie es aussieht hat Kathleen wenig Chancen - heute zwar ganz in weiss, aber auch dick bandagiert/getaped an der linken Wade...

P.S. Nach dem 2:6 bestätigt sich meine Vermutung wohl - sie wäre dann die siebte Deutsche heute, die aus den Turnieren ausscheidet (drei bleiben übrig, Lisicki spielt erst noch)...

 

Offline

Das Ergebnis ist jedenfalls nicht nach meinem Geschmack.

Jochen schrieb:

Das Ergebnis ist jedenfalls nicht nach meinem Geschmack.

Fan-Sein ist manchmal ein hartes Brot! Scratch one-s head

 

Offline
Jochen schrieb:

So, das letzte Spiel des Tages läuft. Kathleen trifft auf Yuki Naito. Die war letzte Woche noch topgesetzt in der Quali von Aschaffenburg.

vor allem war sie in Vaihingen im Halbfinale ... und ist dort gegen Ella Seidel mit 2:6 und 0:6 untergegangen.

 

Offline

Heute geht dafür wohl eine andere unter.

Offline

Na ja, das Endspiel hatte sie am Dienstag ja schon gewonnen. Wie will man sich da noch motivieren?

 

Jochen schrieb:

Heute geht dafür wohl eine andere unter.

Schon ziemlich böse mit 2:6 und 1:6, aber vielleicht war sie ja auch wirklich nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte!

Und die nächsten 5 Punkte kommen bestimmt! Man in love

 

Offline
Peter schrieb:

Na ja, das Endspiel hatte sie am Dienstag ja schon gewonnen. Wie will man sich da noch motivieren?

Zu geil ! Yahoo

Peter schrieb:

Na ja, das Endspiel hatte sie am Dienstag ja schon gewonnen. Wie will man sich da noch motivieren?

Der war gut! Dance 4

 

Trauriges Bild in Darmstadt: es scheint leicht zu tröpfeln und auf der Tribüne verlieren sich vielleicht gerade `mal 20 Leute - bitter!

Dabei könnte Carolina doch jede Unterstützung brauchen...

 

Zockergott schrieb:
Caro macht das wieder in ihrer typischen Art. Irgendwann kommen die Fehler der Gegnerinnen zwangsläufig. Ich kann ihr stundenlang zugucken.

Nachdem ich jetzt ein paar Spiele aus dem VF gegen Lukas gesehen habe verstehe ich so langsam, was Du meinst! Ist nicht unbedingt besonders attraktiv, aber für die Gegnerin ungemein nervend, wenn fast jeder Ball zurückkommt! Smile

Und wenn die Gegnerin `mal einen Winner spielt scheint sie das stoisch hinzunehmen!

P.S. Caro holt sich Satz 1 gegen die Favoritin mit 6:3!

 

Noch zwei Spiele fehlen für Carolina - es wäre der 18. Sieg im 19. Match!

P.S. Und dann hat das 4:2 leider doch nicht gereicht - der 2. Satz geht mit 6:4 an Tena Lukas...

 

Offline

Carolina kurz mal falsch abgebogen. Hoffentlich findet sie wieder in der Spur.

Jetzt wird doch wohl nicht wieder das Gleiche passieren wie in Satz 2? Caro hat 3:0 und 4:2 geführt...

 

Offline

Da war deutlich mehr drin.

Ganz schön bitter: Caro verliert 6:3, 4:6 und 5:7! Wobei für mein Gefühl die Kroatin schon die leicht bessere Spielerin war, die den Ball etwas besser und vor allem aggressiver verteilt hat; sie war halt oft genervt von den vielen Bällen, die da noch zurück kamen...

Nur mit Defensive wird man halt die Matches nicht gewinnen, aber Caro hat ja auch noch Zeit, daran zu arbeiten...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Nur mit Defensive wird man halt die Matches nicht gewinnen, aber Caro hat ja auch noch Zeit, daran zu arbeiten...

Das ist genau der entscheidende Punkt, das war am Ende zu passiv und wenn die Gegnerin dann wenig Fehler macht, reicht es nicht mehr. Wenn sie noch lernt, mehr Initiative zu ergreifen und ab und an direkte Punkte zu machen, dann kann es weit nach oben gehen.

Offline

Das Abschneiden von Caro Kuhl in diesem Turnier wird sie ein gutes Stück weit in die Top 500 bringen. Gegen eine Spielerin die 230 Plätze besser platziert ist und auf diesem Niveau schon jahrelang spielt, hat sie eine gleichwertige Leistung geboten. Aus meiner Sicht ein klarer Erfolg. Die Niederlage bringt sie weiter. Auf diesem Niveau hat sie noch wenig Spiele und trotzdem holt sie kontinuierlich Punkte.

 

Offline
Zockergott schrieb:

Das Abschneiden von Caro Kuhl in diesem Turnier wird sie ein gutes Stück weit in die Top 500 bringen. Gegen eine Spielerin die 230 Plätze besser platziert ist und auf diesem Niveau schon jahrelang spielt, hat sie eine gleichwertige Leistung geboten. Aus meiner Sicht ein klarer Erfolg. Die Niederlage bringt sie weiter. Auf diesem Niveau hat sie noch wenig Spiele und trotzdem holt sie kontinuierlich Punkte.

Ist ja alles richtig, was Du schreibst. Mir gefällt besonders ihr Einsatz, da könnten sich viele eine Scheibe davon abschneiden. Sie wird sich weiter nach oben schieben, nur wird dann irgendwann mal der Punkt kommen, wo Du einfach einen Tick aktiver spielen musst, da reicht es dann nicht mehr, die Bälle irgendwie zurückzuspielen und auf die Fehler der Gegnerin zu warten. Für dieses nächste Level hat sie noch etwas Zeit und es kommt hoffentlich.

Offline
Volleyschwabe schrieb:
Zockergott schrieb:

Das Abschneiden von Caro Kuhl in diesem Turnier wird sie ein gutes Stück weit in die Top 500 bringen. Gegen eine Spielerin die 230 Plätze besser platziert ist und auf diesem Niveau schon jahrelang spielt, hat sie eine gleichwertige Leistung geboten. Aus meiner Sicht ein klarer Erfolg. Die Niederlage bringt sie weiter. Auf diesem Niveau hat sie noch wenig Spiele und trotzdem holt sie kontinuierlich Punkte.

Ist ja alles richtig, was Du schreibst. Mir gefällt besonders ihr Einsatz, da könnten sich viele eine Scheibe davon abschneiden. Sie wird sich weiter nach oben schieben, nur wird dann irgendwann mal der Punkt kommen, wo Du einfach einen Tick aktiver spielen musst, da reicht es dann nicht mehr, die Bälle irgendwie zurückzuspielen und auf die Fehler der Gegnerin zu warten. Für dieses nächste Level hat sie noch etwas Zeit und es kommt hoffentlich.

Denke sie ist da auf einem guten Weg. Ich sehe durchaus aktivere parts in ihrem Spiel, die die dosiert, sozusagen mit Handbremse, einbaut. Grundsätzlich sehe ich persönlich lieber solche Spielerinnen/Spieler die erstmal defensiv an die Sache rangehen. Aber das ist Geschmackssache. Ich bin da sicher nicht der Mainstream als Zuschauer. Mir gehen dieser ganzen jungen hitter auf den Geist. Ich sehe sie dann gerne zerbrechen an solchen Spielerinnen wie Caro Preved

Zur Spielerin selber. Sie wird jetzt richtig durchstarten, davon bin ich überzeugt. Aber das dauert natürlich. Soweit ich das einschätzen kann hat sie ein gutes Umfeld. Insbesondere mit ihrem Coach Jean Zietsmann, den ich persönlich kennenlernen durfte, scheint sie super zu harmonieren. 

 

Seiten