Direkt zum Inhalt

Wiesbaden Tennis Open 2025

Foren

Morgen früh um 10 Uhr geht's los mit der ersten Runde Qualifikation. Das ist die Auslosung:

Nao Hibino (1) - Julia Middendorf
Stefanie Vögele - Sapfo Sakellaridi (10)

Ekaterina Makarova (2) - Vitalia Diatchenko
Nina Andronicou (WC) - Stephanie Wagner (11)

Leonie Küng (3) - Josy Daems
Tessa Brockmann - Elena Malygina (16)

Maria Timofeeva (4) - Fabienne Gettwart
Anastasia Majic (WC) - Carolina Kuhl (12)

Camilla Rosatello (5) - Ana Konjuh
Nikola Bartunkova - Pia Lovric (14)

Tara Wuerth (6) - Emilia Brune (WC)
Victoria Pohle (WC) - Gabriela Lee (13)

Tena Lukas (7) - Rasheeda McAdoo
Angelina Wirges - Lian Tran (9)

Zhibek Kulambayeva (8) - Yana Morderger
Nadiia Kolb - Anna Siskova (15)

Middendorfs neue Gegnerin steht noch nicht fest.

Peter Do., 01.05.2025 - 12:58

Ich sehe da überhaupt keine Favoritin auf den Turniersieg. Da kann jede jede schlagen und das gilt auch für Mona und Anna-Lena. Wer auf jeden Fall immer zu beachten ist, ist Tereza Valentova, die erfolgreichste ITF-Spielerin des vergangenen Jahres und auch in 2025 bisher mit einer überragenden Matchbilanz von 19 Siegen bei 4 Niederlagen (eine davon durch Ella Seidel 😃).

kritischer Do., 01.05.2025 - 14:52

Was für ein Drama, das Mona am Ende sehr glücklich gewonnen hat. Unverständlich, das es soo eng war, nach dem ersten Satz und 5 Matchbällen. Aber Mund abputzen und freuen.

Peter Do., 01.05.2025 - 15:46

denn Grabher war in letzter Zeit nicht gerade unerfolgreich (3 Turniersiege!)

Davon zwei W75 und ein W35. Vom Billie Jean King Cup abgesehen hat sie ihre letzten 18 Matches gewonnen, ohne einen einzigen Satzverlust. Was für ein Unterschied zu vergangenem Frühjahr und Sommer, wo sie fast jedes Match verloren hat, unter anderem in Aschaffenburg mit 1:6, 0:6 gegen Carolina Kuhl.  

kritischer Do., 01.05.2025 - 16:01

Der erste Satzverlust seit längerem steht für Grabher. Nun hoffe ich, das Friedsam auch im zweiten Grabher die Grenzen aufzeigen kann.

kritischer Do., 01.05.2025 - 19:58

Mal schaun welche Chancen Mona gegen Grabher hat. Wird sehr schwer, bei der Form die Grabher momentan hat. Unter Umständen traue ich Grabher den Turniersieg zu - wäre der vierte in sehr kurzer Zeit. Und wenn man schaut gegen wen Grabher 2025 verloren hat, da sind ein paar grosse Namen dabei.....

Andy Do., 01.05.2025 - 20:56

Da Frage ist ja, was die Grabher in den knapp 2 Wochen zwischen Miami & dem nächsten Turnier für einen Zaubertrank genommen hat. Ist der Dame während eines Strandspaziergangs am South Beach ein Heiler begegnet, der ihr während einer Hypnose eingetrichtert hat, dass sie ab jetzt Prime Serena Williams ist ? Oder wie hat man 34:1 Sätze seitdem zu verstehen ? So komplett aus dem Nichts. Absolut verrückt 😂

kritischer Fr., 02.05.2025 - 09:31

Bin gespannt ob Mona heute auch von Grabher auf den Deckel bekommt. Grabher muss  2024 in weiten Teilen ein ziemliches Seuchenjahr gehabt haben. Anders kann ich mir ihren WRL Platz kaum erklären. Mit der Bilanz von 2025 müsste sie eigentlich mindestens Top 100 stehen. Vllt. kommt sie ja dahin wo sie schon mal war (54). Vor dem Spiel heute hat sie im Live Ranking 60 Plätze gutgemacht.