Direkt zum Inhalt

Billie Jean King Cup 2025 Qualifiers

Am Donnerstag geht es los...

Gruppen & Kader:  https://wtatennis.de/so-laeuft-in-der-kommenden-woche-der-billie-jean-king-cup-202504061324

Uhrzeiten der Matches: https://www.billiejeankingcup.com/en/news/2025-qualifiers-schedules-confirmed

Übertragung im TV: Der Tennis Channel Deutschland überträgt es. Ich weiß aber nicht ob es nur auf dem Abo pflichtigen Tennis Channel oder auch auf dem kostenlosen Tennis Channel läuft. Im 1.Fall könnte man auf den italienischen Supertennis ausweichen (die übertragen es garantiert kostenlos).

Peter Mo., 07.04.2025 - 15:44

Lys und Maria (oder Niemeier). Siegemund und Friedsam im Doppel. Laura ist für das womöglich entscheidende Doppel einfach zu wichtig und ich würde ihr deshalb nicht noch einen Einsatz im Einzel zumuten wollen.

kritischer Mo., 07.04.2025 - 15:59

Niemeier würde ich keinesfalls nominieren. Dann schon eher widerwillig Maria. Niemeier ist in meinen Augen derzeit zu schlecht.

Friedsam im Doppel ist keine schlechte Wahl. Laura wird sie mitziehen hoffe ich.

Klaus2023 Di., 08.04.2025 - 13:25

Warum wurde eigentlich die Ella Seidel nicht nominiert? Ist sie derzeit verletzt oder gab es andere Gründe für die Nicht-Nominierung?

Peter Di., 08.04.2025 - 13:46

Warum wurde eigentlich die Ella Seidel nicht nominiert?

Ist die Frage ernst gemeint? Hast du ihren katastrophalen Start in die Sandplatzsaison mit den drei Pleiten in Antalya verpasst?

Klaus2023 Di., 08.04.2025 - 13:56

Diese Matches habe ich in der Tat verpasst. War sie da wirklich so schlecht? Wenn ja, dann war es wohl gut dass ich diese matches verpasst habe... 

Apopo Antalya: Hast Du zufällig das Match mit dem ersten ITF-Titel von Jana Kovackova gesehen? 

Peter Di., 08.04.2025 - 14:17

Antwort auf von Klaus2023

Klaus2023 schrieb:

Apopo Antalya: Hast Du zufällig das Match mit dem ersten ITF-Titel von Jana Kovackova gesehen? 

Nein, aus Antalya gibt es keine Streams mehr. Davon abgesehen schieden da ja alle Deutschen gleich in der 1. Runde aus.

Klaus2023 Di., 08.04.2025 - 14:22

Antwort auf von Peter

Peter schrieb:

Nein, aus Antalya gibt es keine Streams mehr. 

OK, danke, das erklärt warum ich das Endspiel von Jana Kovackova nirgends gefunden habe. 

Peter schrieb:

Davon abgesehen schieden da ja alle Deutschen gleich in der 1. Runde aus.

Also ich persönlich hätte Antalya nur wegen Jana Kovackova geschaut (wenn das Turnier denn übertragen worden wäre)  

Musketier Di., 08.04.2025 - 14:38

Nein, aus Antalya gibt es keine Streams mehr.

Das stimmt nicht, denn gerade läuft Girelli vs. Han!

P.S. Vielleicht bekommen wir dann ja sogar `mal Ida Wobker zu sehen, die gerade ihr Auftaktmatch gegen Vlckova gewonnen hat!

Peter Di., 08.04.2025 - 14:46

Das stimmt nicht, denn gerade läuft Girelli vs. Han!

Okay, gut zu wissen, dass doch noch was gezeigt wird. Auch wenn ein Livestream von Court 21 besser gewesen wäre.

Bis Ende vergangenen Jahres wurden jedenfalls immer die Matches auf Court 1 und 2 gezeigt und das ist nun nicht mehr der Fall.

PS: Habe den Grund gefunden, warum auf einmal ein Match auf Court 5 zu sehen ist: Da gab es zuvor zwei Herrenmatches des M25 und die müssen sie ja übertragen.

Klaus2023 Do., 10.04.2025 - 15:48

Antwort auf von kritischer

kritischer schrieb:

Phantastisches Spiel von Niemeier..ohne Worte!

Dem kann ich mir nur anschliessen. Ich habe das match von Niemeier frühzeitig abgeschaltet denn das wollte ich mir nicht über die volle Distanz antun... 

Musketier Do., 10.04.2025 - 16:01

Ich habe das match von Niemeier frühzeitig abgeschaltet denn das wollte ich mir nicht über die volle Distanz antun... 

Eine Top 100-Spielerin eben!!!

kritischer Do., 10.04.2025 - 16:52

Wenn sich nicht was grosses zum positiven ändert in Niemeiers Spiel, befürchte ich, Ende 2025 findet sie sich jenseits der 200 in der WRL wieder. Hoffentlich kommt es nicht dazu. Aber leider sind es nur etwas mehr als 100 Punkte zu Platz 150.

kritischer Do., 10.04.2025 - 17:37

Insgesamt reicht die Qualität der deutschen Spielerinnen nicht. Auch Eva wäre keine Punktegarantie. Fehlt nur noch, das das Doppel auch negativ endet.

Gegen England wird es auch nicht einfach....