Tippchampion 2014

611 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Tippchampion 2014

Dies ist der Thread rund um das am 29. Dezember startende Tippspiel. Die genauen Regularien hierfür wird es am 4. November direkt auf der Startseite geben, wenn die WTA-Saison 2013 dann endgültig beendet ist.

andreas
Offline

Cool freu mich voll drauf

jens
Offline

hört sich spannend an.smiley

ab november ist also "urlaub" .... und am 29.12. geht es schon wieder los.
naja der anfang der saison wird bei den fans gerne verschlafen...insbesondere weil da feiertage sind. den start des tippspiels sollte man sich also gut überlegen...ob gleich die erste woche oder die zweite woche oder ab AO(dritte woche), wo alle wieder tennis schauen Wink

gut ist, dass die regeln schon vorher veröffentlicht werden.
beim tennis muss man sich sicher da aber was einfallen lassen. ist nicht so einfach wie zb bei fussball.
man kann natürlich täglich tippen lassen (solang die dt dabei sind). was aber auch sehr anstrengend sein kann....weil man immer rechtzeitig anwesend sein muss....und sehr aufwendig in der durchführung ist.
ein wochentipp ist aber auch schwierig zusammenzustellen. aber man könnte zb tippen wie weit jede dt kommt....und vlt noch ein paar zusatz-wetten auf den wochen-tippschein unterbringen. 
da ist sicher einiges an kreativität gefragt enlightened  ...bin gespannt.

Markus
Offline

So kompliziert wird es gar nicht. Das Ding ist so konzipiert, dass man in maximal einer Minute sein Tagwerk getan hat. Und wer erst zu den Australian Open einsteigt ? Auch kein Problem. Das Tippspiel ist von vorneherein so angelegt wie die Saison für die Spielerinnen auch. Die wichtigen Turniere zählen, von den "unwichtigen" nur die besten. Im übrigen werden alle Turniere getippt, in der eine Deutsche im Hauptfeld steht - und dann bis zum Finale, unabhängig wie weit die Deutschen kommen.

Markus
Offline

Bin von der Resonanz bislang positiv überrascht. Könnte eine spannende Angelegenheit werden.

Chris
Offline

Also, es wird jedes Match mit deutscher Beteiligung getippt. Zählt dazu auch Quali? Und wie wird der Rest ausgewählt? Meine (vorläufig) letzte Frage: Die Punkte werden am Ende der Woche vergeben. Nehmen wir als Bespiel Auckland (international): der Sieger kriegt 280 Punkte, der Zweite 200 (Finale), der Dritte 130 (Halbfinale), der Vierte 70 (Viertelfinale), der Fünfte 30 (2. Runde), der Fünfte 1 (1. Runde). Wie viele Punkte kriegen dann die Tipper ab Platz 6? Oder  wird es so gemacht, dass der Sieger 280 Punkte kriegt, der Zweite und der Dritte 200 Punkte (zwei Finalistinnen), der Vierte, Fünfte, Sechste, Siebte 130 Punkte (vier Halbfinalistinnen) und so weiter?

Markus
Offline

Das hast du falsch verstanden. Der 3. und 4. kriegt exakt dieselbe Punktzahl (zwei Halbfinalisten), genauso die Plätze 5-8 (vier Viertelfinalisten).

Kurz zusammenfassend für ein International nach aktueller Punktevergabe (bei Punktgleichheit erhalten mehrere dieselbe Punktzahl):

1. Platz = 280
2. Platz = 200
3. + 4. Platz = 130
5. - 8. Platz = 70
9. - 16. Platz = 30
17. - 32. Platz = 1

Ach ja, keine Quali.

Chris
Offline

Ok, danke.

Carlos Moyá ali...
Offline

Ja, cool. Da werde ich auch beim Tippspiel mitmachen!

Anzab
Offline

Da freu ich mich schon drauf!!!! kann nicht mal jemand die zeit vordrehen^^

andreas
Offline

Das wird bestimmt ne spannende Angelegenheit Smile

Markus
Offline

Und ne anstrengende. Biggrin

andreas
Offline

ein Grand slam gewinnen des wäre ja geil Smile 2000 punkte Wink

Markus
Offline

Ihr könnt schon mal einen Blick drauf werfen, wie (zumindest der untere Teil) aussehen wird. Ich hab mal die ersten fünf Tipper, von denen ich denke, dass sie dabei sein werden, angelegt. Wenn jemand der Liste hinzugefügt werden will, einfach kurz hier Bescheid geben.

Darüber kommt noch ab 28.12. (in der Nacht auf den 29. gehen ja die ersten Spiele schon los) die Tippauswahl bzw. sobald nicht mehr getippt werden kann, die abgegebenen Tipps.

http://www.wtatennis.de/tippcenter

Choke
Offline

Ich würde auch gerne mitmachen. Name:"Choke" ;-))

Jensing
Offline

Platz 7 bitte für mich. Bringt vielleicht Glück?!

Tennis Fan
Offline

Ja ich mach auch mit

MuffinMafia
Offline

Das hört sich sehr spannend an. Kompliment an dieser Stelle an alle, die bei der Entwicklung des Tippcenters mitgewirkt haben.
Und da werde ich doch direkt auch mitmachen.

Ralf
Offline

Ja ich bin auch dabei.
Aber das wir nicht alle noch süchtig werden Wink

" Keep going forward, never look back "

andreas
Offline

Super idee freu mich voll auf den Start Smile

jens
Offline

ja ich würde auch mitmachen.

ich dachte man nimmt nur ein turnier aus der woche teil. im bsp macht man gleich alle 3 aus der 1.woche...ist das so gewollt. oder gibt es dann nochmal eiene extra-anmeldung für das turnier.??

bzw wie ist das, wenn nur 4 oder 5 tipper an einem turnier teilnehmen....wird es dann trotzdem getippt. weil es kommen ja vlt auch mal ne "langweile turnierwoche".

Markus
Offline

Es werden alle Turniere getippt, bei denen mindestens eine Deutsche im Hauptfeld steht. Wieviele dann dort mitmachen, ist unerheblich. 4 bis 5 kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Nur, weil ich die Namen gleich bei allen eingetragen habe, muss man nicht bei allen dreien mitmachen Der Sinn, der dahinter steckt, ist ein anderer: was ich jetzt schon habe, darum brauche ich mich, wenn es los geht, nicht mehr zu kümmern.

Grantler
Offline

Also, wenns noch geht, dann bin ich auch dabei...beim Tippspiel.

Markus
Offline

Keine Sorge, es gibt keine begrenzte Teilnehmerzahl und man kann selbstverständlich auch mittippen, ohne dass man es hier zuvor kundgetan hat. Es geht mir lediglich drum, dass ich die Namen, die ich jetzt schon weiß, nicht mehr auf den letzten Drücker einfügen muss.

Tobias
Offline

Dann schreib mich auch schon mal mit ein, wird sicher ein spannendes Ding werden!

andreas
Offline

Bald geht's los ;).bin aufjedenfall dabei Smile

Markus
Offline

Das erste Main Draw dürfte am Freitag erscheinen. Meist macht Brisbane den Anfang.

andreas
Offline

Cool freu mich voll:)

Markus
Offline

An alle neu angemeldeten User: wenn ihr schon vorher in die Liste der Tipper aufgenommen werden wollt, könnt ihr es hier mitteilen.

Rameike
Offline

Ich würde gerne mit machen.

Mane
Offline

Servus,

ich mach auch mit.

Frohes Fest euch allen.

Seiten