Australian Open: Siegemund scheitert im Mixed

23.01.2024 - 14:07
Laura Siegemund

Laura Siegemund ist im Mixed-Wettbewerb der Australian Open überraschend im Viertelfinale ausgeschieden. An der Seite des Belgiers Sander Gille unterlag sie dem australischen Duo um Jaimee Fourlis und Andrew Harris, die zuvor bereits das topgesetzte Duo Storm Hunter/Matthew Ebden aus dem Turnier geworfen hatten, in zwei Sätzen mit 5:7 und 5:7. Somit ist sie nur noch im Doppelwettbewerb an der Seite der Tschechin Barbora Krejcikova vertreten.

Dort bestreiten beide am Mittwoch ihre Viertelfinalpartie gegen die Australierin Storm Hunter und Krejcikovas frühere Stammpartnerin Katerina Siniakova. Angesetzt ist sie nicht vor 5 Uhr MEZ deutscher Zeit in der Margaret Court Arena. Auch für ihre Doppelpartnerin ist die Doppelkonkurrenz der letzte verbliebene Wettbewerb in Melbourne, nachdem sie im Einzel im Viertelfinale an Titelverteidigerin Aryna Sabalenka gescheitert war.

Eine Entscheidung über die Nummer eins in der Doppelweltrangliste wird in diesem Match nicht fallen. Nachdem am Dienstag bereits Gabriela Dabrowski und Erin Routliffe ins Halbfinale eingezogen sind, ist diese zumindest bis ins Halbfinale vertagt.