WTA 250 Cluj 2023

141 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Come on Tami.

 

Offline

Wieder so ne enge Kiste.

Offline

Matchball.

 

Offline

Tami gewinnt ein WTA-Turnier. Ich fass es nicht. HAMMERGEIL !

Offline

Und da hat sie's. Glückwunsch.

 

Offline

Welcome to Melbourne.

Offline

Glückwunsch!

Mit 28 hat Tami also jetzt ihren ersten Titel - aber da war für mich mehr als nur ein schaler Beigeschmack dabei! Erstens hat sie alles andere als gut gespielt, zweitens hätte sie nie und nimmer solch einen Zinnober veranstalten dürfen, und drittens wäre ein wenig mehr Respekt der angeschlagenen Gegnerin gegenüber auch richtig gewesen!

Zumindest haben die beiden sich aber sehr nett und freundschaftlich umarmt - und ja: die AO-Hauptfeldteilnahme scheint damit wohl sicher!

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Mit 28 hat Tami also jetzt ihren ersten Titel - aber da war für mich mehr als nur ein schaler Beigeschmack dabei! Erstens hat sie alles andere als gut gespielt, zweitens hätte sie nie und nimmer solch einen Zinnober veranstalten dürfen, und drittens wäre ein wenig mehr Respekt der angeschlagenen Gegnerin gegenüber auch richtig gewesen!

Zumindest haben die beiden sich aber sehr nett und freundschaftlich umarmt - und ja: die AO-Hauptfeldteilnahme scheint damit wohl sicher!

Hab zum Schluss mal reingeschaut und hab ihr Verhalten echt als unangenehm empfunden. Was ist denn da vorgefallen? Oder hat sie einfach nur so Gift und Galle gespuckt Bad

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Zumindest haben die beiden sich aber sehr nett und freundschaftlich umarmt - und ja: die AO-Hauptfeldteilnahme scheint damit wohl sicher!

Nö, die ist sicher!!!

 

Offline

Das ist gerade nochmal gut gegangen. Ruse klar im Aufwind im 2.Satz mit den klar aggressiveren Schlägen. Tami
gerade bei ihren Aufschlagspielen viel zu passiv. Kaum ein 1.Aufschlag im Spiel. Dennoch hat sie es gepackt, weil
Ruse dann wieder ein wenig gestreut hat. Gratulation zum großen Sieg und dem 1.WTA Titel. Das ist schon etwas
besonderes. Gott sei Dank gab es heute kein Drama um Tami. Es war ihr 1.WTA Finale und das Publikum war
natürlich voll auf der Seite von Gabrielea. Da war es nicht leicht, die Nerven im Griff zu behalten. Mit dem Sieg
hat sie 35 Plätze gut gemacht und ein persönliches Höchstranking mit Platz 70 erreicht. Das kann sich wirklich
sehen lassen. 
 
 

 

Offline

Englisch hat sie verbessert, verlobt ist sie auch - den Ring hat sie ja auch in einer Insta-Story gepostet. Nun dann - viel Glück in Down Under.

 

Zockergott schrieb:

Hab zum Schluss mal reingeschaut und hab ihr Verhalten echt als unangenehm empfunden. Was ist denn da vorgefallen? Oder hat sie einfach nur so Gift und Galle gespuckt Bad

Sie hat bei einer wohl falschen Entscheidung gegen sich richtig das Rumpelstilzchen rausgelassen, nachdem sie dann den Punkt doch noch gemacht hatte! Und dadurch das Publikum, das während der Tage überaus fair war (heute natürlich fanatisch für die Landsfrau), gegen sich aufgebracht - völlig unnötig! Sie muß doch wissen, wie es ist, gegen das Heimpublikum zu spielen - viel anders wäre es in Deutschland auch nicht. Da fehlte mir ein ganzes Stück Souveränität, das wohl nur mit ihrer eigenen Angespanntheit angesichts dieser Chance auf den ersten Turniersieg zu erklären ist...

 

Offline

Und der DTB kriegt langsam ein Problem. Aber ich gönne es ihm.

Offline
Jochen schrieb:

Und der DTB kriegt langsam ein Problem. Aber ich gönne es ihm.

Na, dann sind wir ja schon zwei.

Ist aber auch jetzt nicht so schlimm, denn der BJK Cup interressiert mich nicht wirklich.

 

Offline
popinjay schrieb:
Jochen schrieb:

Und der DTB kriegt langsam ein Problem. Aber ich gönne es ihm.

Na, dann sind wir ja schon zwei.

Ist aber auch jetzt nicht so schlimm, denn der BJK Cup interressiert mich nicht wirklich.

Mich auch nicht. Seit der Umbenennung kann ich damit nix mehr anfangen. Aber Olympia ruft. Und Tami ist dort deutsche Nummer eins.

Offline

Weiss nicht, was das Gejammere soll, der Erfolg hat ihr Recht gegeben. Die Turnierauswahl war,  wie so häufig bei ihr, clever, trotzdem muss man das erstmal gewinnen. Deutsche Nummer Eins hat sich sie verdient, obwohl das momentan nicht so viel bedeutet.

Offline
Tami schrieb:

Thank you to everyone who always support me, my family, my fans, everyone out there who always gave me motivation and the best support. Im very proud of myself that I achieved so much in my career without any help from outside. It was a very hard stony way for me and my family. Always to play with that much pressure in the past. I can say Im a strong woman and im proud of me and my family what we've done alone together

 

Offline
Zitat:

Mitte November finden die Billie-Jean-King-Cup-Finals in Sevilla statt, der deutsche Teamchef Rainer Schüttler gab bereits die Nominierung bekannt, Tatjana Maria, Anna-Lena Friedsam, Laura Siegemund, Eva Lys und Jule Niemeier treten an. Schüttler sagte dem Sportinformationsdienst, diese fünf hätten sich die Endrunde verdient. Korpatsch hat eben, das ist nicht neu, weniger Lobby hinter sich. Lange wird das nicht mehr gehen. Korpatsch ist nun, hinter Maria (58.), die zweitbeste Deutsche in der Weltrangliste.

Das würde ich mal unter "landläufige Meinung" einordnen.

Seiten