Quiz

2866 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Game, set & match tenniskarte.

Offline
In Kürze startet das WTA Turnier in Belgien, in Antwerpen. Das war jetzt mein Tipp.
Welche Spielerin verdiente als erste 1 Million Dollar bei einem Tennisturnier ?
Offline

Vielleicht Amelie Mauresmo sie gewann mal das Diamant Racket .

walking in the Genie wonderland

Offline

Nene, geht mehr Richtung 2015, also gegenwärtig aktuell.
Aber thxn.

Offline

Also zählt nur das Preisgeld ? Das Racket ist nämlich 1,3 Millionen Dollar wert !

walking in the Genie wonderland

Offline

Gemeint ist das Preisgeld.

Offline

1. Überlegung: Dann wars wohl Serena Williams, die die letzten 2 großen Preisgelder kassierte
2. Na ganz so einfach wird die Frage wohl doch nicht sein, deshalb...
3. Simona Halep für ihre Finalteilnahme beim WTA Finale (und sie bekams zuerst, weil S Williams noch ein Match länger für ihren Lohn "arbeiten" musste?)

Offline

Könnte man annehmen. Gesucht wird aber eine ehemalige belgische Tennisspielerin. 

Offline

Ehemalig belgisch oder belgische ehemalige Tennisspielerin Wink

Kim Clijsters?

Offline

Die Antwort ist goldrichtig. Ich hätte jetzt auch keine Ersatzfrage mehr gehabt. Somit kann ich ruhigen Gewissens gleich meine Pizza genießen, die im Ofen auf mich wartet und Carlos ist dran Smile

Hab nur nicht begriffen, was das mit 2015 zu tun hat. Ach doch, nun habe ich es...weil Kim Turnierdirektorin von Antwerpen ist. Ok, sehr gut. Jetzt macht meine Antwort auch Sinn Wink

Na gut, dann werde ich mal wieder: habe letztens schon eine ähnliche Frage gestellt. Nun auf's Neue: 

Welche drei noch aktiven Spielerinnen haben in ihrer Karriere genau einen Grand Slam Titel gewonnen?

Hier meine Tipps: Also auf eine kommt man in diesem Forum gleich, ne tenniskarte? 
Zudem spielt eine andere heute im Fed Cup.

Die dritte hat man vielleicht nicht so aufm Schirm, aber ein bisschen schwierig muss es ja noch bleiben Wink

Offline

Ana Ivanovic, Sam Stosur und Francesca Schiavone   ... tippe mal spontan ...

Excellente! Dann gebe ich mal schnell an Angie ab!

Offline

Ana stimmt. Und Schweinsteiger, Petkovic und Kerber haben Schuld, dass Ana bei den AO gleich in der ersten Runde rausgeflogen ist. Nein, Witz (war nicht ernst gemeint). Ana hatte sich angeblich schon vor dem Turnier den Zeh verstaucht, naja, wer´s glaubt.

Offline

Ich wollte aber jetzt nicht das Tippspiel unterbrechen.
Angie ist mit einer neuen Frage dran.

Offline

Eigentlich ist Angie dran. Aber da sich da nichts tut eine ganz einfache Frage.

Wer hat bei einem Turnier 15 Matches in Folge gewonnen, und dabei nur einen Satz abgegeben?

Offline

PS: Natürlich nicht alle in einem Jahr...

Offline

Venus in Dubai?

Offline

Richtig. Ist doch auch eine tolle Serie. Ob sie diese dieses Jahr fortsetzt?

Your turn.

Offline

Welche ist die einzige Spielerin außer Venus, mit der Serena einen Titel im Doppel gewann?

Offline

Ich gebs zu, ich habs nachgeguckt. Aber erstens wollt ichs halt gern wissen, und zweitens kam unser Quiz ja damit auch vollends zum Stocken. Sorry Julie.
Alexandra Stevenson, 2002 in Leipzig

Und schon gleich eine neue Frage:

Tatjana Maria hat ja heute eine Top-50 Spielerin geschlagen (Madison Brengle - 45). War das das erste Mal, und wenn nein, wann und wen?


Offline

Du meinst wohl Pfizi?

Also, sie hat mal Medina Garrigues in Palermo (2013?) geschlagen, ich weiß aber nicht, ob die da noch Top 50 war. Oder Ula Radwanska bei den French Open vor zwei oder drei Jahren.

Offline



Ach, na klar Pfizi. Sorry.  Ja Ula Radwanska wars, Nr 40, French Open 2013. 
Your turn

Offline

Welche Spielerin schlug bei ihrem WTA-Debüt die damalige Top Ten Spielerin Zvonareva?

Offline

Tip: Sie ist/war diese Woche im Einsatz.

Offline

Wie blöd bin ich, dass ich erst jetzt draufkomme???
Es war Garbiñe. Smile

Offline

Richtig!

Offline

Eine einfache Frage, wenn man die WTA Tour in letzter Zeit verfolgt hat und man zählen kann: Wie viele Top 10 Spielerinnen hat Muguruza in 2015 schon geschlagen?

Offline

Nur Radwanska, wenn man davon ausgeht, dass der Fed Cup nicht zur Tour gehört.

Seiten