Quiz

2634 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julie
Offline
Quiz

So, zur allgemeinen Aufheiterung und zum Beweisen unser aller Tenniswissens ein Quiz:

1. Ich beginne mit einer Frage, wer richtig antwortet, darf selbst weitermachen.

2. Jegliches Recherchieren verboten, sonst wärs ja sinnlos.

3. Antworten mehrere richtig, bevor der Fragensteller die Lösung gibt, gewinnt natürlich der erste.

4. Die Fragen sollten tennisbezogen und kein Gossip oder das Privatleben betreffend sein.

Julie
Offline

So, erste Frage:

Wie viele Finals und wo erreichte Eugenie Bouchard bisher (Einzel und Doppel)?

Markus
Offline

Ich kann mich nur an ein Einzelfinale erinnern. War das in Kuala Lumpur oder so ? Keine Ahnung, Doppel muss ich passen.

Marco Neu-Alt
Offline

wimbledon juniors einzel

von weiteren titeln weiß ich nichts

Julie
Offline

Markus: leider falsch.

Marco Neu-Alt: es geht nicht um Titel, sondern Finals und Juniorenturniere würde ich mal außen vor lassen.

Tip: War ein Einzel- und ein Doppelfinale.

Markus
Offline

Das Einzelfinale könnte auch Osaka gewesen sein gegen Sam Stosur. Aber das Doppelfinale ? Keine Ahnung. Wo sind die Bouchard-Fans ?

Julie
Offline

Das wäre schonmal richtig.

Chris
Offline

Gute Idee erst mal, Julie. Ich glaub, hier weiß aber keiner wirklich, wo sie im Doppelfinale war. Ich meine, dass das in der zweiten Jahreshälfte gewesen ist, aber da hört es auch schon auf.

Julie
Offline

Ja, das war auch schonmal richtig, aber ok, dann lassen wir mal Markus Antwort als richtig gelten. Er darf dann die nächste Frage stellen.

Und zum Doppel, das war in Washington mit Taylor Townsend, ihrer Doppelpartnerin aus Juniorzeiten.

Markus
Offline

Danke. Dann mach ich es mal einfacher. In wievielen Finals stand Simona Halep in ihrer WTA-Karriere (ohne Junioren) ?

Chris
Offline

6, oder?

Marco Neu-Alt
Offline

das sind aber auch fragen.... Biggrin

puhh, also ich weiß nur, dass halep letztes jahr als einzige spielerin turniersiege auf allen beläge feiern konnte. würde schon mal mindestens 3 bedeuten. hm, schwierig. glaiube, da war noch ein sieg/finalteilnahme. wären wir bei 4
ach, was solls - ich sage jetzt einfach 7 Wink

Markus
Offline

Nein, das waren nur die Titel. 7 ist auch zu wenig.

Chris
Offline

Äh ja, sie hat mal im Finale von Brüssel gegen Aga verloren, aber was war denn da noch?

Julie
Offline

9

Markus
Offline

Julie hat recht. Halep stand in drei Jahren vor 2013 je einmal im Finale und hat alle drei verloren. Die sechs Siege 2013 sind bekannt (Nürnberg, s'Hertogenbosch, Budapest, New Haven, Moskau, Sofia).

Julie
Offline

Welche noch aktive Spielerin hat mit 15 Jahren ihr erstes WTA-Turnier in Portoroz gewonnen?

tenniskarte
Offline

Paszek

Markus
Offline

Ich hätte Jankovic getippt.

Julie
Offline

Paszek ist richtig.

tenniskarte
Offline

Okay, eine Frage aus dem Nachwuchsbereich und damit es nicht ganz so umfangreich wird, mit Lösungen im Angebot.
Eine Frage zum raten.

Ab welcher Runde trat Lea Gasparovic bei den Deutsche Meisterschaften U 16 letztes Jahr nicht mehr an (Walkover) ?
Antwort A = Achtelfinale
Antwort B = Viertelfinale
Antwort C = Halbfinale
Antwort D = Finale
Markus
Offline

Frage Nr. 1: wer ist Lea Gasparovic ?

tenniskarte
Offline

Eine deutsche Nachwuchsspielerin.

Tobias
Offline

Ich tippe mal B hab aber ehrlich keinen Plan.

tenniskarte
Offline

Also B ist falsch.
Wer ratet als nächster?

Markus
Offline

Okay. C ?

tenniskarte
Offline

Richtig. Es war das Halbfinale.

Markus
Offline

Wow. Glückstreffer.

Wie lautete das Ergebnis des letzten Matches, das Serena Williams in zwei Sätzen verlor ? Recherche erlaubt.

Honeyman
Offline

War das nicht irgendwie 6:4 6:4 gegen Kerber letztes Jahr?

Markus
Offline

Hut ab ! War aber 2012 in Cincinnati.

Honeyman
Offline

Cool.. und auch schön ehrlich ohne Recherche^^ So jetzt muss natürlich eine Frage über Masha kommen:

Wen besiegte Sharapova bei ihrem Sieg bei den US-Open 2006 im Finale? Ergebnis ist nicht unbedingt nötig.

Seiten