Quiz

2866 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Quiz

So, zur allgemeinen Aufheiterung und zum Beweisen unser aller Tenniswissens ein Quiz:

1. Ich beginne mit einer Frage, wer richtig antwortet, darf selbst weitermachen.

2. Jegliches Recherchieren verboten, sonst wärs ja sinnlos.

3. Antworten mehrere richtig, bevor der Fragensteller die Lösung gibt, gewinnt natürlich der erste.

4. Die Fragen sollten tennisbezogen und kein Gossip oder das Privatleben betreffend sein.

Offline

So, erste Frage:

Wie viele Finals und wo erreichte Eugenie Bouchard bisher (Einzel und Doppel)?

Offline

Ich kann mich nur an ein Einzelfinale erinnern. War das in Kuala Lumpur oder so ? Keine Ahnung, Doppel muss ich passen.

Offline

wimbledon juniors einzel

von weiteren titeln weiß ich nichts

Offline

Markus: leider falsch.

Marco Neu-Alt: es geht nicht um Titel, sondern Finals und Juniorenturniere würde ich mal außen vor lassen.

Tip: War ein Einzel- und ein Doppelfinale.

Offline

Das Einzelfinale könnte auch Osaka gewesen sein gegen Sam Stosur. Aber das Doppelfinale ? Keine Ahnung. Wo sind die Bouchard-Fans ?

Offline

Das wäre schonmal richtig.

Offline

Gute Idee erst mal, Julie. Ich glaub, hier weiß aber keiner wirklich, wo sie im Doppelfinale war. Ich meine, dass das in der zweiten Jahreshälfte gewesen ist, aber da hört es auch schon auf.

Offline

Ja, das war auch schonmal richtig, aber ok, dann lassen wir mal Markus Antwort als richtig gelten. Er darf dann die nächste Frage stellen.

Und zum Doppel, das war in Washington mit Taylor Townsend, ihrer Doppelpartnerin aus Juniorzeiten.

Offline

Danke. Dann mach ich es mal einfacher. In wievielen Finals stand Simona Halep in ihrer WTA-Karriere (ohne Junioren) ?

Offline

6, oder?

Offline

das sind aber auch fragen.... Biggrin

puhh, also ich weiß nur, dass halep letztes jahr als einzige spielerin turniersiege auf allen beläge feiern konnte. würde schon mal mindestens 3 bedeuten. hm, schwierig. glaiube, da war noch ein sieg/finalteilnahme. wären wir bei 4
ach, was solls - ich sage jetzt einfach 7 Wink

Offline

Nein, das waren nur die Titel. 7 ist auch zu wenig.

Offline

Äh ja, sie hat mal im Finale von Brüssel gegen Aga verloren, aber was war denn da noch?

Offline

9

Offline

Julie hat recht. Halep stand in drei Jahren vor 2013 je einmal im Finale und hat alle drei verloren. Die sechs Siege 2013 sind bekannt (Nürnberg, s'Hertogenbosch, Budapest, New Haven, Moskau, Sofia).

Offline

Welche noch aktive Spielerin hat mit 15 Jahren ihr erstes WTA-Turnier in Portoroz gewonnen?

Offline

Paszek

Offline

Ich hätte Jankovic getippt.

Offline

Paszek ist richtig.

Offline

Okay, eine Frage aus dem Nachwuchsbereich und damit es nicht ganz so umfangreich wird, mit Lösungen im Angebot.
Eine Frage zum raten.

Ab welcher Runde trat Lea Gasparovic bei den Deutsche Meisterschaften U 16 letztes Jahr nicht mehr an (Walkover) ?
Antwort A = Achtelfinale
Antwort B = Viertelfinale
Antwort C = Halbfinale
Antwort D = Finale
Offline

Frage Nr. 1: wer ist Lea Gasparovic ?

Offline

Eine deutsche Nachwuchsspielerin.

Offline

Ich tippe mal B hab aber ehrlich keinen Plan.

Offline

Also B ist falsch.
Wer ratet als nächster?

Offline

Okay. C ?

Offline

Richtig. Es war das Halbfinale.

Offline

Wow. Glückstreffer.

Wie lautete das Ergebnis des letzten Matches, das Serena Williams in zwei Sätzen verlor ? Recherche erlaubt.

Offline

War das nicht irgendwie 6:4 6:4 gegen Kerber letztes Jahr?

Offline

Hut ab ! War aber 2012 in Cincinnati.

Offline

Cool.. und auch schön ehrlich ohne Recherche^^ So jetzt muss natürlich eine Frage über Masha kommen:

Wen besiegte Sharapova bei ihrem Sieg bei den US-Open 2006 im Finale? Ergebnis ist nicht unbedingt nötig.

Seiten