Victoria Azarenka

465 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

vika also durch die vielen absagen gesetzt und darf sich somit über ein BYE in der ersten runde freuen. stellt sich nur die frage, ob sie sich wirklich darüber freut. es sieht nämlich so aus, als wollte sie wieder unbedingt spielen und ihr kampfgeist scheint seit doha wieder geweckt zu sein. das match gegen venus war wohl ohne frage eines der highlights dieser bisherigen saison...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

USA, Kalifornien, Indian Wells. BNP Paribas Open (Premier Mandatory), vom 11. bis 22. März 2015.
1. Runde Victoria Azarenka (32) - Bye
2. Runde gegen Kirsten Flipkens (BEL). 6:2, 6:4 gewonnen.
3. Runde gegen Maria Sharapova (RUS/2). 4:6, 3:6 verloren.

Offline

USA, Florida. Miami Open (Premier Mandatory), vom 24. März bis 05. April  2015.
1. Runde Victoria Azarenka gegen Silvia Soler Espinosa (ESP). 6:1, 6:3 gewonnen.
2. Runde gegen Jelena Jankovic (SRB/20).

Offline

Jetzt poste ich mal seperat, weil auf Dauer sind die Turnierposts auch ein bisschen öde.
Vika gewinnt also gegen JJ 61, 61 recht deutlich und trifft in Runde 3 auf Flavia Pennetta (ITA/15) oder Tsvetana Pironkova (BUL).

Offline

Hab zwar auf Vika getippt, aber hätte niemals gedacht, dass es so deutlich wird.

Offline

Jankovic konnte 0 von 13 Breakbällen verwandeln - davon 12 im 2.Satz, der eine Stunde gedauert hat.
Trotzdem glasklares Match pro Vika. nun gegen Pennetta oder Pironkova, die sich gerade schön bekämpfen.

Offline

News: Vika verliert in der dritten Runde gegen Pennetta 6:7 (5), 6:7 (6)

Offline
Julie schrieb:

Mal aus Interesse: Auf welchem Ranglistenplatz seht ihr Vika nach Miami? Ich denke, dass die Top 30 auf jeden Fall machbar sind, Top 25 bei einem guten Lauf drin sein können und Top 20 nur drin sind, wenn sie wieder auf ihrem alten Niveau spielen kann. Meine Prognose ist was um und bei Platz 28.

Das war dann wohl nix. Hätte nicht gedacht, dass sie gegen Pennetta verliert, aber diese war einfach immer am längeren Hebel von dem, was ich gesehen habe.

Offline

Aber 32 (aktuell) und 28 ist jetzt nicht sooooo weit voneinander entfernt.

Offline
Offline


18.-19.04.2015

Offline

Spanien, Madrid. Mutua Madrid Open (Premier Mandatory), vom 02. bis 10. Mai 2015.
1. Runde Victoria Azarenka gegen Venus Williams (USA/16).

Offline

Das war auch ein schönes Match am Ende des Tennistages.
Freut mich für Vika.


2. Runde gegen Ajla Tomljanovic (CRO).

Offline

Höchst erfreulicher Sieg von Azarenka!, ein Sieg gegen S. W. ist ihr auch zu wünschen, falls eine andere sich nicht darum kümmert.

Offline

Azarenka - Williams ist so ein Match, bei dem aus meiner Sicht immer die richtige verliert und die falsche gewinnt. Egal, wie es ausgeht.

Offline

6:3, 6:3 gegen Ajla gewonnen.
Achtelfinale gegen Serena Williams (USA/1), na denn.

Offline

Vika spielt richtig gut. Sie scheint wieder fast auf ihrem alten Level zu sein. Ich würde mal tippen, dass sie am Saisonende wieder Top 15 steht.

Offline

Schade, dass der letzte Tie-Break nicht besser lief.
6:7 (5), 6:3, 6:7 (1) verloren.

Offline

Schade, dass sie die drei eigene Matchbälle bei 40:0 vergibt und vor allem ab 40:30 drei Doppelfehler fabriziert hat. Das war echt ärgerlich, hätte ihr den Sieg wirklich gewünscht.

Offline
Julie schrieb:

Schade, dass sie die drei eigene Matchbälle bei 40:0 vergibt und vor allem ab 40:30 drei Doppelfehler fabriziert hat. Das war echt ärgerlich, hätte ihr den Sieg wirklich gewünscht.

Das stimmt, aber es war sicher nur reiner Zufall...

Offline

Was willst du damit sagen?

Online

Große mächtige Welle packt wieder die Verschwörungstheorie um Serena Williams aus, dass Spielerinnen gegen sie nicht ihr bestes geben oder sicher geglaubte Matches absichtlich noch verlieren würden.

Deswegen auch die ominösen ... am Satzende, Kritik gegen diese Vermutung wird grundsätzlich ungern gesehen, auch wenn der Theorie jeglicher Anhaltspunkt fehlt.

Offline
Tobias schrieb:

Große mächtige Welle packt wieder die Verschwörungstheorie um Serena Williams aus, dass Spielerinnen gegen sie nicht ihr bestes geben oder sicher geglaubte Matches absichtlich noch verlieren würden.

Deswegen auch die ominösen ... am Satzende, Kritik gegen diese Vermutung wird grundsätzlich ungern gesehen, auch wenn der Theorie jeglicher Anhaltspunkt fehlt.

Zweimal vor dem Kontrolleur davongelaufen zu sein, ist ein Anhaltspunkt. Das hatten wir schon.

Offline
Kaventsmann schrieb:

Julie schrieb:

Schade, dass sie die drei eigene Matchbälle bei 40:0 vergibt und vor allem ab 40:30 drei Doppelfehler fabriziert hat. Das war echt ärgerlich, hätte ihr den Sieg wirklich gewünscht.

Das stimmt, aber es war sicher nur reiner Zufall...

Nein, das war Pech. Oder glaubst du ERNSTHAFT, eine Azarenka verliert mit ABSICHT ??? Dann hätte sie ja bei Matchball Nr. 1 von Williams den Doppelfehler praktizieren können. Dein Verfolgungswahn geht mir (und mit Sicherheit auch einigen anderen) tierisch auf den Zeiger.

Offline

ALos wenn ich sowas lesen,wird mir schlecht. Dann hätte sie sich ja auch abschießen lassen können.

Offline
Markus schrieb:

Kaventsmann schrieb:

Julie schrieb:

Schade, dass sie die drei eigene Matchbälle bei 40:0 vergibt und vor allem ab 40:30 drei Doppelfehler fabriziert hat. Das war echt ärgerlich, hätte ihr den Sieg wirklich gewünscht.

Das stimmt, aber es war sicher nur reiner Zufall...

Nein, das war Pech. Oder glaubst du ERNSTHAFT, eine Azarenka verliert mit ABSICHT ??? Dann hätte sie ja bei Matchball Nr. 1 von Williams den Doppelfehler praktizieren können. Dein Verfolgungswahn geht mir (und mit Sicherheit auch einigen anderen) tierisch auf den Zeiger.

Nein, das glaube ich nicht ernsthaft, und Verfolgungswahn ist etwas anderes.

Offline

Gut.

Offline

Italien, Rom. Internazionali BNL d'Italia (Premier 5), vom 11. bis 17. Mai 2015.
1. Runde Victoria Azarenka (BLR) gegen Lucie Hradecka CZE/LL). 7:5, 2:6, 6:1 gewonnen.
2. Runde gegen Caroline Wozniacki (DEN/5). 6:2, 7:6 (2) gewonnen.
Achtelfinale gegen Irina Begu (ROU).

Offline

richtig gutes match gegen caro, was auch die stats mit 40/33 W/UE grossteils belegen. der TB im zweiten war leider ziemlich unnötig, da sie bei 6:5 zum matchgewinn servieren konnte und sich das nächste break einfing. der weg zurück an die spitze ist immer noch lang und steinig für sie...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Gegen Begu 6:4, 5:7, 6:1 gewonnen.
Viertelfinale gegen Maria Sharapova (RUS/3). Bin ich ja mal gespannt.

Seiten