US Open 2018, Julia Görges in Big Apple

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

man sie hätte gegen jede verlieren können außer gegen diese durchweg unsympathische giftige russin!

Offline

Bei den Kommentaren hier könnte man meinen, Görges hat 0:6 0:6 verloren!

Schade, dass sie ihre Chancen im 1. Satz hat nicht nutzen können. Makarova war einfach die stärkere heute.

Görges verliert 6:7 3:6.

Offline

Die bessere Spielerin hat gewonnen, Makarova schlägt Görges mit 7:6 (10) 6:3 und spielt in R3 gegen Sevastova.

So sehr Görges in Satz 1 noch ihre Chancen hatte, in Satz 2 hat Makarova sie dominiert, die Russin übers gesamte Match mit Aufschlagquoten und Punkten nach erstem und zweiten über 70%, das ist schon verdammt stark.
Alle 5 Breakchancen von Görges abgewehrt, das muss man leider ankreiden, dazu kam der erste Aufschlag so gar nicht wie in der besseren Phase der Saison.

Nach dem Highlight in Wimbledon ist dann wieder früh Schluss, ein Dämpfer Richtung Singapur, aber nichts was ihr die komplette Saison ruinieren wird. Sie wird sich fangen, muss halt im Jahresendspurt zulegen, um den Platz in den Top 10 zu verteidigen.

Offline

Die Top 10 sind mit so schwachen Pflichtresultaten kaum zu halten. Wimbledon war natürlich das Highlight, aber ansonsten war das enttäuschend, was Görges bei P5/PM- und GS-Turnieren 2018 gezeigt hat.

Offline

Das Match fand ich jetzt gar nicht so enttäuschend. Das Ergebnis ist aus deutscher Sicht enttäuschend: Görges gegen Makarova 6:7(10), 3:6

Makarova hat schon ziemlich solide gespielt: 20 Winner auf 14 vermeidbare Fehler weist die Statistik aus, Görges steht mit 22:29 klar im negtiven Bereich.

Wenn ich das Match mit einem Satz umschreiben sollte: Es war das Match der verpassten Möglichkeiten. Görges lässt drei Satzbälle im ersten Satz liegen. Makarova kann es noch besser: Sie lässt 8 Satzbälle aus, kann dann aber den neunten versenken. Und im zweiten war die Chance auf ein Rebreak für Görges auch einmal da. Immerhin hielt sie auf 3:5. Anders als im ersten Satz wackelte Makarova dieses Mal nicht, begann das letzte Aufschlagspiel gleich mal mit 2 Assen und servierte locker über den ersten Matchball aus.

 

Offline

Im 1. Satz hat Görges auch einen Punkt mehr gewonnen. Dann ging es mit ihr bergab und mit Makarova bergauf.

Offline
geritg1980 schrieb:

Sorry. Da bin ich anderer Meinung. Gerade im Zweiten Satz hat sie super gespielt, besonders beim eigenen Service.

Die vergebenen Chancen im ersten Satz waren meiner Meinung nach der Knackpunkt. Im zweiten Satz war für Jule bei Aufschlag Makarova, mal abgesehen von dem einen Spiel, in dem sie noch mal ´nen Breakball hatte, nichts mehr zu holen.

Makarova hat sicher verdient gewonnen, aber gerade im 1.Satz hat sie auch immer wieder geschwächelt. 
Jule war einfach nicht in der Lage, aus diesen Schwächen Kapital zu schlagen. 
Im 2.Satz war Makarova bei eigenem Aufschlag sehr solide, aber Jule hat es ihr auch nicht besonders schwer gemacht
mit ihren vielen Returnfehlern. 

Offline

Makarova war heute einfach besser und Görges nicht in Topform, dann kannst du so ein Match nicht gewinnen, vor allem nicht, wenn du im 1. Satz die 3 Chancen nicht nutzt den Satz einzutüten.

Wirklich schade für Jule, dass die US Open schon beendet sind, aber die Niederlage geht in Ordnung.

Offline

Also was man da so tws. in den Kommentaren liest, ist schon Nörgeln auf hohem Niveau!
Beide Spielerinnen haben mMn gestern ein tolles Spiel abgeliefert, das von der Qualität her auch gut in ein Viertel- oder Halbfinale gepasst hätte. (Man muss auch mal bedenken, was da in R2 und tws. auch R3 noch für Gurkenbegegnungen ausgetragen werden) 
Makarova vor allem nit unwiderstehlich starkem und konstantem Aufschlagspiel, das im 2. Satz eigentlich immer noch besser wurde  und Jule ebenfalls mit super sehenswerten Aufschlägen, taktisch hochwertigem Verhalten und vielen tollen Winnerbällen.
Ja, Jule hat leider im 1. Satz die 3 Breakbälle nicht genutzt, als sie am Drücker war und ja, im folgenden Tiebreak sind ihr einige Bälle zu viel verrutscht - das ist dann einfach auch ein wenig Glücksache, wenn es Spitz auf Knopf geht. Und auch im 2. Satz weiter so ein hochklassiges, enges Match.Stimmt, Jule hat einen mini Durchhänger zu viel und lässt das Break zu, aber das sind doch nur ganz wenige Punkte, die da den Unterschied ausmachen .
Klar, vom Endergebnis her enttäuschend, aber angesichts einer so starken Gegnerin auch keine Schande.

Seiten