Kerber 2016 - Triumph an der Church Road. 2.Grand Slam Titel?

266 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

3-2 Kerber - Kerber break vor. aber Doi richtig stark...und auch sehr aktiv. Kerber deutlich passiv...aber sie muss ja auch nur halten. nach 5 spielen 2-0 winner-error bei Kerber. Doi 9-8.

4-3 Kerber ... klasse Metsch von beiden. Doi wie ein Wirbelwind. aber auch Kerber hält soweit wie nötig dagegegen. Kerber nun 6-4 win-err.

6-3 Kerber ... super 1.satz von  Kerber. Good .... sehr gut aufgeschlagen, und selber die Breaks gemacht. win-err 7-5 von Kerber. Doi aber auch gut. 15-17 - sie ist die aktiverer. was aber auch gut für Kerber ist. am Ende ist Doi doch nervös geworden, und ist paar mal ans netz gekommen. das wurde dann prompt bestraft.

Offline

Doi macht das Spiel 15-17 Winner/Error, aber Kerber (7-5) holt sich den Satz mit 6:3....verkehrte Welt, aber trotzdem effizient. Angie bisher mit einem tollen Winkelspiel, der Aufschlag hat sich gefestigt, sie entnervt Doi und treibt sie in die Fehler rein.

Offline

3-0 Kerber ... und Kerber wird immer besser. gleich wieder 3 Service-winner. Doi kann Kerber so nicht knacken. ausserdem kontert Kerber gut aus der Defensive.

5-0 Kerber ... Doi bricht jetzt doch etwas ein. teilweise muss Kerber jetzt sogar das spiel machen. win-err 12-7 , Doi 18-23.

6-1 Kerber ... na also. kein Donat trotz bereits 2 MB. aber dann bei eigenem aufschlag , der ohnhin heute super kam. aber am etz hat sich Kerber dann doch fats noch verletzt. aber alles gut heute Good

Offline

Das ist das erste Mal seit Stuttgart, dass Kerber richtig überzeugt. Kommt genau zur rechten Zeit.

Offline

Endlich. Angie siegt sich ins VF und überholt Muguruza im Ranking wo Sie jetzt aktuell No.2 ist. Nur Radwanska kann Sie von No.2 noch runterstoßen. 

Offline

6-3 6-1 Kerber Preved ... Doi gut, aber Kerber besser. sie hat auf fast alles eine Antwort gewusst.

win-err 17-9 Kerber ... Doi 20-25

Doi hat das spiel gemacht...aber Kerber war super in Defensive...und wenns sein musste auch in der Offensive. Aufschlag kam gut. Ok

auch wenn Doi gut war, hat sie mit ihrem spiel wohl taktisch Kerber eher in die Karten gespielt. Kerber kann sich nicht drauf verlassen, dass die nä Gegner das auch so machen.

jetzt kommen wohl eh die schweren Gegner. Kerber scheint im Turnier drin. sollte also noch mehr drin sein. Clapping

VF (TOP8) wäre als nr.4 schon fast das Soll.

Offline
jens schrieb:

6-3 6-1 Kerber Preved ... Doi gut, aber Kerber besser. sie hat auf fast alles eine Antwort gewusst.

win-err 17-9 Kerber ... Doi 20-25

 

Ich fand Doi sehr schlecht. Sie wollte es mit der Brechstange. Kerber sehr solide. Sie war gut auf ihre Gegnerin eingestellt. Erstmal abwarten und nur so viele Winner wie nötig. War in diesem Falle genau richtig. Gegen Keys oder Halep muss dann wieder eine aggresivere Kerber her. UND ein besserer Aufschlag. Der war heute (vor allem der 1.) nicht wirklich gut.

Aber ich freue mich erstmal. wieder ein VF bei einem GS. WOOHOO

Starke Vorstellung von Kerber heute. Hut ab. Nun kann in Ruhe beobachtet werden, wer morgen die Gegnerin im VF wird. Keys gegen Halep könnte ja auch länger dauern. Kräftemäßig ist Angie dann vielleicht im Vorteil...

Offline

Egal wer es wir es wird nocht leicht. Ich denke die Mehrheit tipp dann gegen Kerber das war aber in Melbourne gegen Azarenka auch schon so. Was herauskam haben wir Ja gesehen. Festzuhalten bleibt das Kerber noch keinen Satz abgegeben hat. Stark. 

Also sowohl gegen Keys als auch gegen Halep würde ich schon mal auf Kerber tippen. 

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Also sowohl gegen Keys als auch gegen Halep würde ich schon mal auf Kerber tippen. 

 

Auf jeden Fall wird für Kerber getippt. Eine Statistik am Rande. Das war Ihr 32. Sieg 2016. Nur Cibulkova hat noch 32.Siege. Könnte aber Heute mit einen Sieg gegen Radwanska vorbeiziehen. 

Offline
Titelh3ld schrieb:

Ich fand Doi sehr schlecht. Sie wollte es mit der Brechstange. Kerber sehr solide. Sie war gut auf ihre Gegnerin eingestellt. Erstmal abwarten und nur so viele Winner wie nötig. War in diesem Falle genau richtig. Gegen Keys oder Halep muss dann wieder eine aggresivere Kerber her. UND ein besserer Aufschlag. Der war heute (vor allem der 1.) nicht wirklich
gut.

naja eine "aggresivere Kerber" , muss nicht zwingend eine "gute Kerber" sein. aber das Tempo wird definitiv höher sein als heute. das Tempo muss Kerber dann mitgehen können.

Doi hat schon gut Angegriffen. win-err 20-25 ist schon gut....und Doi hat schon gut von der Grundlinie gespielt, keine Frage.  aber sie hat wie Kerber wenig durchschlagskraft. so gesehen war es nicht Dois spiel...und Kerber hat wenig gemacht, das Doi sie auskontern kann. Kerber hat also alles richtig gemacht.

gg Halep wirds ähnlich wie heute, nur das Halep wesentlich sicher spielt als Doi...und auch noch besser in der defensive stehen. da muss Kerber aufpassen, dass sie nicht überdreht, sonst macht hat sie die hohe error-quote. wenn Kerber nochmal win-err-quote so 17-9 macht , wäre das gut. also gute mischung finden. Auschläge sollten schon hart und gut kommen.

gg Keys wird schwer, Keys wird deutlich härter angreift als Doi. da wird Kerber eher noch weniger machen können. Keys muss viele Error machen, und Kerber schwierig die Bälle platzieren. die win-err-quote für Kerber ist quasi egal...hauptsache Keys macht ordentlich minus.!!! Kerbers Aufschläge wird Keys versuchen gleich wegzuknallen. am besten gut platzieren, statt nur hart.

Keys spiel sollte Kerber mehr liegen, weil es ihr natürliches spiel ist, hinten drin zu stehen. bei Halep kann Kerber eher mal was falsch machen. Keys ist aber momentan wohl besser in Form als Halep. so gesehen muss Kerber selber ne gute Form haben....und das werden wir dann sehen.

Gute Einschätzung jens. Sehe ich ähnlich. Denke, dass Kerber es aber packen kann. Die Mischung heute fand ich auch gut. So könnte es auch im VF klappen.

Offline

Viertelfinaltag ist ja auch schon morgen! Sollten sich Keys und Halep heute über 3 Sätze bekämpfen, ist das sicherlich auch ein Vorteil für Angie. Morgen gibts dann wohl auch den CC-Einsatz für sie,  da die Herren spielfrei sind, werden die Veranstalter entweden alle 4 Matches auf den CC legen oder 3 VF-Matches und 1 Doppel. Ich wäre für ersteres, da dann Wetterunabhängigkeit herrscht und die Matches durchgezogen werden können.

Aber da der Platz ja nicht vor 13 Uhr Ortszeit geöffnet wird kann ich mir auch nur 2 VF-Matches vorstellen. Dazu kommt dann noch ein Doppel und dann soll der Platz geschont werden.

Ich denke sie nehmen die zuletzt von die vorgeschlagene Alternative! Von daher...mal sehen was CC angeht!

Offline
Tobias schrieb:

Morgen gibts dann wohl auch den CC-Einsatz für sie,  da die Herren spielfrei sind, werden die Veranstalter entweden alle 4 Matches auf den CC legen oder 3 VF-Matches und 1 Doppel.

Normal ist morgen eine 2:2-Verteilung, d.h. 2 Viertelfinals auf CC und 2 auf C1.

Offline

Ich bin mir auch nicht sicher wer besser als Gegnerin für Angie wäre. Grundsätzlich denke ich auch Keys. Wenn die aber einen guten Aufschlagtag  hat, muss Angie schon einen absoluten Sahnetag haben. Keys - Halep bisher kein Riesenmatch. Aga - Domi dahingegen ein richtige Rasenschlacht! 

 

Offline

Ich denke Angie wird hier etwas zu schlecht gesehen.

Angie hat sich bisher sicher nicht verausgabt, aber ihre Hürden souverän genommen, Kraft und Nerven gespart und jede Menge Selbstvertrauen getankt. Weder Halep, noch Keys sind Angstgegnerinnen. Beide sind natürlich toughe Matches, denn Halep mit ihren Winkeln und guten Defensive ist nicht leicht, aber auch das kann Angie, wenn sie durch die Bälle geht. Gegen Keys gibts wiederum mehr Tempo von der Gegnerin, was meiner Meinung mehr Angie liegt, da sie so das Tempo des gegnerischen Schlages mitnutzen kann, isnbesondere auf Rasen hat sie es ja nun einige male bewiesen, dass ihr das liegt. Zudem ist ihre eigene offensive Schlagqualität höher als in den vergangen Jahren.

Klar ist eins: Wenn Angie gewinnen will, muss sie einen guten Tag haben, aber jeder der Angie schlagen will, braucht den auch!

Offline

Sehen wir Angie zu schlecht oder siehst du sie zu stark? Gleiches gilt für die verbleibenden Gegnerinnen. Es gibt in einem GS-Viertelfinale keine schlechten Gegner mehr, die Tagesform muss passen, wenn man gewinnen will und manchmal reicht auch eine gute Leistung nicht aus, wenn der/die Gegner/in eine noch bessere zeigt.

Es schaut sehr nach Halep aus (5.2 im 3. Satz), Keys ist angeschlagen, hat wohl Probleme beim Aufschlag, aber nimmt kein MTO (aus unerklärlichen Gründen).

p.s.: bitte nicht falsch verstehen, Angie bisher ohne Satzverlust im Turnier, das ist schon stark, aber trotzdem ist es nicht so, dass sie unbezwingbar scheint, da sie selbst immer noch Schwächephasen in ihrem Spiel hat, sei das aus spielerischer oder mentaler Sicht.

Offline

Kerber trifft im VF auf Halep.

Offline

Das war in Melbourne nicht anders. Aber ich finds unrealistisch zu sagen, dass sie auf eine schwache Gegnerin braucht. Ich habe seit letzter Saison fast jedes Match von Angie gesehen. Wenn es gegen starke Gegnerinnen geht, ist sie mittlerweile fast immer da. SIe hat insbesondere Probleme gegen vermeintlich kleinere Gegnerinnen. Ich sehe Angie nicht als Favoritin, aber auch nicht Halep. Sie muss keine Angst vor ihr haben. Angie hat mittlerweile die Mittel jede Gegnerin der Welt zu schlagen, wenn sie ihre Leistung abruft.

Offline

Halep ist es geworden nach dem verlorenen Tie-Break in Satz 1 dreht sie das Match mit 6:4 und 6:3 und trifft nun morgen auf Angie.

Sie stand heute gute 45 Minuten länger auf dem Platz als Kerber, das dürfte jetzt nicht den großen Unterschied ausmachen, jedoch musste sie heute gute 800 Meter mehr zurücklegen (was man alles für Stats bei Wimbledon. com bekommt xD) und wurde von Keys deutlich mehr gefordert als Kerber von Doi.

Beide Spielerinnen sollten also morgen in guter Verfassung sein, ich sehe es als 50:50-Match, alles drin für beide, auch ein Comeback nach verlorenem 1. Satz schließe ich nicht aus, egal von wem.

 

Offline

Ich denke mal das die defenitiv ein CC Spiel wird. Das letzte Duell ist nicht sehr Aussagekräftig im FedCup dominierte Kerber Halep auf Sand. Der Unterschied Halep etwas angeschlagen und Kerber in SuperForm. Das VF sehe Ich sehr sehr ausgeglichen. Hoffen das Angie das packt.

Offline

Wenn beide Williams-Schwestern durchkommen, wird Serena gegen Pavlyuchenkova mit Sicherheit CC spielen, das 2. Match dann entweder Angie-Simona oder Venus-Shvedova, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass beide Williams hintereinander auf dem CC spielen.

Angie wirds egal sein, wo sie angesetzt wird, solange es trocken bleibt.

Offline

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Williams-Shvedova CC angesetzt werden. Ich denke Kerber-Halep haben einfach mehr Strahlkraft. Die AO-Siegerin gegen eine andere Top 5-Spielerin muss einfach auf den CC. Alles andere wäre ja traurig.

Offline

Bei den Ansetzungen muss man erstmal schauen, dass man heute noch alles durchbekommt. Es sieht nämlich durchaus nach Regen aus.

Offline

Dann ist es doch traditionell so, dass die Viertelfinales der jeweiligen Hälfte parallel geschalten werden.

Offline

Kerber maschierte als erste Spielerin Heute ins Viertelfinale. Zudem ist Sie die einzige Spielerin ohne Satzverlußt. Ob es zum Vor oder Nachteil wird sehen wir morgen.

Offline

3-2 Kerber ... wird schweres und enges spiel. Halep weiss wo sie Kerber packen kann, und holt sie ständig ans netz. Kerber macht zudem noch viele error. da kann sie mehr. Halep bisher eher passiv, bis auf die stops.

Offline

Sieht nach nem Break Festival aus aber kerber ist gut!

Seiten