Kerber 2016 - Triumph an der Church Road. 2.Grand Slam Titel?

266 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

4-3 Kerber .... jetzt schon 6 breaks. beide machen gute stops. Kerber die aktivere....aber am Netz ist Kerber einfach böse schwach. Kerber scheint aber besser drauf zu sein. Halep spielt zwar gute winkel, aber richtig zwingend ist sie bisher nicht.

Offline

5-4 Kerber ... 8 breaks. beide nicht gut im abschluss. win-err 7-10 kerber und 5-6 halep. eher durchschnitt was man bisher sieht.

Offline

Bislang könnte man sagen, das Spiel lebt von der Spannung. Bissl hochklassiger wäre schon.

Offline

6-5 Kerber ... sieh an , beide können doch noch ihren aufschlag durchbringen. vom hocker reisst das spiel aber keinen.

Offline

Erschreckend, wenn man die Halep von heute mit der von 2014 vergleicht. 1. Satz 7:5 Kerber - absolut verdient ! Das gewinnt sie in zwei.

Offline

Come on 7:5!

Offline

7-5 Kerber Blum 3

naja ... hauptsache gewonnen. über das spiel brauch man nicht gross reden.

stops kommen bei beiden gut...der rest eher nicht. kaum einer kann gute winner anbringen, zum einen weil durchschlagskraft fehlt, und beide halt auch gut auf den beinen,

Kerber hat 2 aufschläge durchgebracht, Halep nur 1.

win-err 8-12 Kerber , 6-9 Halep ... eher kein top-spiel

Offline

1-0 Kerber ... Kerber bringt schonmal einen Aufschlag durch. Halep gleich wieder unter Druck. am Netz ist Kerber ein leichtes Opfer...aber ansonst ist Halep meist sehr passiv...vlt will sie Kerber locken...aber Kerber geht zum glück nicht allzu hohes Risiko.

Offline

2-1 Kerber ... naja beide kommen jetzt mit ihren Aufschlägen klar. beide können sich aber auch auf die Error des jeweils anderen verlassen Biggrin

Offline

3-2 Kerber .... das spiel wird etwas besser. es kommen schonmal gute winner (wenn Kerber nicht gerade kopfhohe volleys am netz spielen mussAcute ). beide spielen halt ziemlich ähnlich...da ist es schwer ein vorteil zu haben.

Offline

4:2. Das lässt sich Kerber nicht mehr nehmen.

Offline

4-3 Kerber ... und mal wieder breaks. beide immer gleich auf. das Spiel geht nur über die Spannung.

Offline

5-4 Kerber ... man man man. wieder doppelbreak.

Offline

Och nee ! 5:5 - das war leichtfertig, Angie !

Offline

6-5 Kerber ... jetzt wirds doch wieder ein gewürge. bei Halep hat man nicht den Eindruck das sie gewinenn will...wirklich sehr passiv. sie spielt nur gut, wenn es sein muss und versucht ansonst nur im Spiel zu bleiben. muss sie hoffen, das Kerber weiter nur durchschnitt spielt....aber selbst das könnte zu wenig sein.

Offline

Wer bislang eingeschlafen ist: das Drama beginnt JETZT !

Offline

6-6 ... Teibreak war irgendwie abzusehen. gute Bälle jetzt von Halep. muss Kerber jetzt mal nachlegen.!!!!

Offline

7-6 Kerber Preved

ha ... da hat Kerber mal den spiess umgedreht, und war selber passiv....und prompt ist Halep drauf reingefallen und macht massig Error.

Kerber verdient im HF.

Halep kam nicht richtig rein...nur zum schluss, aber da ist sie dann Kerber auf den Leim gegangen.

Offline

Ein Triumph der Deutschen Queen. 7:5,7:6

Offline

Ich mach's kurz: Kerber gewinnt Wimbledon ! Völlig egal, wer da noch wartet.

Offline

7-5 7-6 Kerber

win-err 23-21 Kerber ; 18-21 Halep.

recht enges Metsch....keine hatte einen richtigen Lauf. es war von Taktik und Nerven/Spannung geprägt. beide waren sich zu ähnlich. man hat aber schon gesehen, dass Kerber mehr wollte, und vlt auch besser in Form war. Halep war nicht einmal in Führung...

Offline

Glückwunsch zum Halbfinale Angie! Verdienter Sieg, 7:5 7:6 (2) gegen eine Simona Halep die heute zwar den Sieg mehr wollte, aber im Versuch ihr Ziel zu erreichen viel zu viele Fehler gemacht hat.

Kerber ohne Satzverlust ins Halbfinale, sie trifft dort entweder auf Venus Williams oder Yaroslava Shvedova (Williams führt 7:6 (5) 3:1 Break vor)

Offline

Komplett unverdient... Halep denke ich auch angeschlagen nach so vielen Spielen in kurzer Zeit. war die ganze Saison noch nicht fit. Hoffentlich gibt's jetzt ne Klatsche von Oma Venus.

Offline
Gockelinho schrieb:

Komplett unverdient... Halep denke ich auch angeschlagen nach so vielen Spielen in kurzer Zeit. war die ganze Saison noch nicht fit. Hoffentlich gibt's jetzt ne Klatsche von Oma Venus.

Auch Kerber hatte Verletzungen. Und absolut verdient mit ein quenchen Glück. Da gönnen manche Angie nicht den Sieg. 

Offline

Muss ich jetzt auch Kerber-Fanboy sein, weil ich Deutscher bin oder was? Verletzungen die ausheilen sind übrigens was anderes als eine Verletzung, die ständig aufbricht. Ohne den komischen Netzroller hätte Halep das Ding wohl auch ziemlich sicher noch gewonnen.

Offline

Ich freue mich riesig für Angelique Kerbers Einzug ins Halbfinale von Wimbledon 2016.

Offline
Gockelinho schrieb:

Komplett unverdient... Halep denke ich auch angeschlagen nach so vielen Spielen in kurzer Zeit. war die ganze Saison noch nicht fit. Hoffentlich gibt's jetzt ne Klatsche von Oma Venus.

Wenn man keine Ahnung hat.....naja wir wissen ja wie's weitergeht!^^

Mal sehen, wie gut Venus am Donnerstag drauf ist, wenn Kerber ihre Form weiterbehält, wird sie ohne Satzverlust im Finale stehen, aber das ist dann sicherlich auch unverdient weil sie ja so viel jünger war als ihre greisende Gegnerin^^

Offline
Gockelinho schrieb:

Muss ich jetzt auch Kerber-Fanboy sein, weil ich Deutscher bin oder was? Verletzungen die ausheilen sind übrigens was anderes als eine Verletzung, die ständig aufbricht. Ohne den komischen Netzroller hätte Halep das Ding wohl auch ziemlich sicher noch gewonnen.

 

Bei sowas tut echt mein Kopf weh

Offline

Im HF wartet V. Williams, die ihr erstes HF bei einem GS seit 2010 erreichen konnte.

Offline

Angie muss dann beim Aufschlag etwas mehr bringen. Ansonsten hat sie natürlich die Schläge und generell das Spiel auch Venus zu schlagen.

Zum Spiel heute: Kerber hat verdient gewonnen. Wenn sie Druck gemacht hat, hatte Halep kaum eine Chance und kam nur durch Fehler zu Punkten. Allerdings war Kerber im Spiel selbst etwas schwankend, sodass sie Halep immer mal wieder reingelassen hat. Sie wurde wiederum meist nur durch ihrer Winkelspiel oder Konter gefährlich. Sie hat für mich einfach zu selten etwas als erste versucht.

Seiten