Miami 2014 - Sunshine-Tournament für Angie.???

241 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
kassandra schrieb:

@ Julie:  nu mal nicht so humorlos gegen die Basiserkenntnis verstoßen: ein Spiel ist erst  nach dem letzten Ball entschieden.

Das ist nicht humorlos, ich fand Kerbers Vorstellung schrecklich. Viel zu passiv, hat nur verteidigt, sich von Peng diktieren lassen, schrecklich negative Körpersprache die ganze Zeit, das war echt nicht schön anzusehen. Peng hätte es mehr verdient gehabt, wobei ich natürlich trotzdem freue, dass Kerber gewonnen hat. Aber das war so ein dreckiger Sieg a la Wozniacki.

Offline

    @Kaventsmann und CQ  CQ  CQ: zunächstmal kann man doch dankbar sein, so ein netter, lebendiger Nachmittag  im Forum,  wann hat man das! Und die Vielfarbigkeit, von jetzt mach kein Scheiß, keine Lust, unfähig wie alle, das schlechteste was  jemals, Trainigszentrum von Opa vorn Arsch ( meine Güte, kriegt der Gute Alte jetzt auch noch was ab), Kraftausdrücke, Ironie, Zynismen, Verzweiflung  und Hass, Freude: alles dabei. Das  Ebrahimzadeh Mitleid verdient ist richtig,  aber der ist selbst ein Schlitzohr, der kennt Kerbear sicher in- und auswendig. Ich bin sicher, wenns keiner sieht, lacht er sich fast tot: Kerber war  früher schon sympathisch und  zu faul zum Training, da mußte Petkovic ihr erstmal erklären, daß intensives Tennis den Erfolg bringen könnte. Da begann ihre Blitzkarriere. Heute hat sie ihre Mentalität  auf minimalistischen Aufwand für höchstmöglichen Erfolg veredelt, und genau das spiegelt  das heutige Spiel wieder. Sie sitzt für alle erstaunlicherweise seit ihrem Aufstieg ziemlich sicher in den top 10. Und irgendwie  hat so eine krause Mischung aus Talent,  östlicher Gelassenheit, gewissem Fatalismus, mentaler Zentriertheit, der Fähigkeit kräftig Gas zu geben, wenns unbedingt sein muß, etwas für uns Unverständliches, aber doch ausgesprochen Charmantes  und  sympathisches, eben eine anziehende, sehr vielschichtige Persönlichkeit. Kerbears  Kommentar zum Spiel stelle ich mir vor: Na lass man gut sein, regt euch doch nicht so auf, hat doch geklappt, und wenn nicht, dann eben nächstes mal. Um diese etwas fernöstliche Zuversicht, das sich alles bei entsprechendem Karma schon irgendwie zurechtläuft  kann ich sie echt beneiden, wenn auch manchmal kräftig Humor von Nöten ist. Seien wir froh, daß solche Persönlichkeit sich im Damentennis auslebt. Ist mir z.B. sehr viel angenehmer, als eine solche Dauerverbissenheit wie Sharapova bei  jedem Schlag und jedem Schritt, Alles ist möglich, Karma mal sehen ...

sag niemals nie ...

Offline

Puh, das ging nochmal gut für Kerber, der zweite Satz war ja eine deutliche Angelegenheit, Kerber war komplett von der Rolle und Peng hat ihr aggressives Spiel erfolgreich durchgezogen. Der dritte Satz war nicht schön von Kerber, trotzdem hat sie den irgendwie gewonnen.

Nächste Gegnerin ist Pironkova, die gegen Cirstea klar in zwei Sätzen gewinnen konnte. Zuletzt trafen beide im Finale von Sydney aufeinander, welches Pironkova glatt gewinnen konnte. Piro scheint wieder besser in Form zu kommen, während es bei Angie kriselt, das wird ein hartes Match für sie.

Offline

Also die Dauerverbissenheit von Sharapova geht mir auch ziemlich auf die Nerven, mag deswegen kaum noch Matches von ihr sehen. Aber Kerbers Null-Bock-Haltung macht auch keinen Spaß. Dann lieber Pennetta oder Jankovic, die sich mal lautstark aufregen, aber auch wieder schnell einkriegen können.

Offline

jankovic?? hör mir bloss auf mit dieser wankelmütigen serbin, julie. die schafft es doch tatsächlich, mal eben 20 minuten lang ein tennis fast wie nicht von dieser welt zu zeigen und ihre gegnerin in grund und boden zu stampfen, nur um dann gleich darauf eine wahre fehlerorgie zu starten und dieses ihre mentale chaos lautstark ihrer box anzukreiden, die da nur konsterniert zuschauen können. jelena wäre wirklich der letzte mensch auf diesem planeten, auf die ich einen cent wetten würde, als ihre aktuelle form und leistung scheinbar in der klassischen chaostheorie ihren ursprung hat...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

hast recht, Julie, null Bock will ich auch nicht sehen, da gehe ich lieber ein Eis schlotzen.  Aber verstehen  kann ich das: dieser "Traumjob"  ist allerdings auch mörderisch, die körperliche und psychische Beanspruchung über Jahrzehnte ohne Punkt und Komma ist bei  den ständig geforderten und erbrachten  Leistungen  im Spitzensport (ausser Hochsprung und wie zB Curling ua.)  nicht  permanent zu erbringen,  ohne gesundheiliche Einbrüche zu kassieren. Ich sehe manche "null Bock" Darbietung auch als Selbstschutz  an. Spieler, von denen erwartet wird, mindestens VF, HF oder F in aller Regel  zu erreichen,  müssen in den ersten Runden ökonomisch mit Kraft und Mentalität umgehen, da der heftige Teil erst noch kommt. Immer ein Ritt auf Messers Schneide und nicht jede/r  kann das gut kaschieren, und es geht ja auch gern mal in die Hose. Heute meinte ich eher bei Kerber  leichte mentale Erschöpfung  und Besorgnis  in ihrem Gesicht zusehen, sie hatte offensichtlich nicht mehr die Kraft zu Pokerface oder dauerndem Faust ballen. Wenn allerdings nur z.B. Barthel nach 10 min feststellt, daß die Dinge nicht so laufen wie sie sich das vorgestellt hat und dann den Rest des Spiels wie ein lästiges Training abspult, das ist nicht, wöfür sie ausnehmend gut bezahlt wird, Job verfehlt. Da  klinke ich mich aus, das muß sich der Zuschauer nicht antun.
Über die Spieler/-innen, die ich sehr gerne sehe ...  das wird hier zu lang.

sag niemals nie ...

Offline

Zum Glück lag ich mit meinen Prognosen falsch, dann nach Kerber hat nun auch Lisicki gewonnen! @Kassandra: ich antworte Dir morgen.

Offline

Angie hat nicht gut gespielt. Aber wichtiger ist, dass sie mal wieder einen engen 3. Satz gewonnen hat. Auch wenn Peng mitgeholfen hat, so sollte ihr das doch gehörig Selbstvertrauen geben.

Daher bin ich für das Spiel gegen Pironkova zuversichtlich.

Offline

nun darf  Kerbers Spiel mal wieder  scoremässig "gesehen"  werden,  da muß viel geraten werden, Pironka hat Aufschlag.

Parallel Penetta vs Ivanovic 

sag niemals nie ...

Offline

10minütiges Warm up. Was es alles gibt.

Offline

Ist doch normal oder?

Offline

Kerber serve und 3:0

sag niemals nie ...

Offline

ja leider keine bilder heute Sad

3-0 kerber ... 2 breaks vor ... kerber legt wie immer los wie die feuerwehr ... tatütata .... hat auch bereits 2bb abwehren. aber das hat noch nicht viel zu sagen....hintenraus ist wichtig.

kerber satz-bilanz 2014
1.satz 19-3
2.satz 13-8
3.satz  2-5

Offline

Ich versteh die Bilanz nicht ganz, heißen die Zahlen jeweils "Satz gewonnen"?

Offline

4:0, bitte keine Pause jetzt

sag niemals nie ...

Offline

5:0. Geht ja ab da.

Offline

Warum hat sie denn 22 1. Sätze und nur 21 2. Sätze gespielt? Hat mal wer gegen sie aufgegeben?
Aber ansich eine gute aussagekräftige Statistik. Aber wie sich das ändern kann, 2012 hat sie noch so gut wie jedes 3-Satz-Match gewonnen.

Offline

5:0 Pironka wohl noch nicht ganz da, Kerber bringt 2.serv  zu 87% durch!

sag niemals nie ...

Offline

5-0 kerber .... ooohhh .... ist kerber jetzt so gut, oder macht piro eine fehler-orgie. 3 von 3 bb von kerber genutzt. scheint ein ziemlich perfekter satz zu werden. jetzt muss sie nur noch ausservieren.

ja in brisbane hat kerber einmal durch aufgabe im 2 satz gewonnen....habe ich mal nicht mitgezählt bei der statistik.....ist aber zu sehen, das kerber hintenraus so ihre probleme bekommt ... je länger es dauert....vlt macht sie es deshalb heute ruckizucki

Offline

6:0 sieht gut aus, aber die Spiele danach sind  erfahrungsgemäß schwer ...

sag niemals nie ...

Offline

Wau 6:0, was ist denn da los? Pironkova gesundheitlich angeschlagen?

Offline

6-0 kerber .. da ist der Donat zum samstäglichen kaffeekränzchen.

ist erst ihr 2. "Donat" in diesem jahr. mit sowas ist kerber meist sparsam.

Offline

Oder Kerber spielt einfach so gut heute und reißt sich endlich mal zusammen.

Offline

ja #julia .... und kann es sehen Sad

Offline

2-0 kerber ... schon wieder break vor. ABER im 2.satz hat kerber schon einen breakball versemmelt...die statistik wird langsam schlechter..*gg

Offline

aber was sagt Erfahrung, 2:0 Kerbear,  87% der 2. serv punkten, folgerichtig hat sie 1. von 87% auf 33% gesenkt

( Iva  6: 4 mit viel Mühe)

sag niemals nie ...

Offline

Ziemlich egal, da es jetzt 3:0 steht.

Offline

3:0 ! sind das die Colateralschäden der gestrigen - hervorragenden -  " Beratung " des Trainers ?

sag niemals nie ...

Offline

schon 3:0 im zweiten... entweder spielt kerber brilliant oder tsvetana ist gehandicapt, anderweitig ist das nach der leistung gegen peng nicht zu erklären. gibt es tatsächlich die brille??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Hoffentlich gibt Pironkova nicht auf, ich will meine 3 Punkte.

Seiten