Paris 2014 - Mission: Titel-Rückeroberung

89 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

4-1 pavylu ... kerber findet kein mittel mehr gegen pav. das geht wohl in den dritten...und wird ne ganz harte nummer für kerber.

Offline

6-3 pavlyu ... pav ohne fehl und tadel. ein break hat gereicht. kerber hatte keine breakchancen.
jetzt pinkel-pause statt benni-pause. kerber muss gut spielen im dritten...sonst wirds heute nix.

Offline

Irgendwie hat Kerber ab dem 4:1 im ersten ein bisschen den Zugriff aufs Match verloren. Bis dahin hatte sie alles kontrolliert, jetzt scheint es, als hätte Pavlyuchenkova etwas das Kommando übernommen. Trotzdem 2:1 im dritten vorn. Wenn sie gewinnt, kräht kein Hahn mehr danach.

Offline

3-2 kerber ... noch keine breaks. enge kiste ... kerber glaube ich mehr unter druck. ihre punkte sind immer schwer erkämpft...aber noch hält sie stand. vorallem spannendes spiel.

Offline

4-3 kerber ...puh wieder bb abgewehrt. kerber selber hatte seit dem 1.satz keine breakbälle mehr gehabt. jetzt wäre mal ein guter zeitpunkt. aber pavlyu spielt extrem gut.

Offline

Jetzt wäre Zeit für ein Break - ziemlich enge Angelegenheit, habe die ersten beiden Sätze nur über den Liveticker verfolgen können.

Offline

5-4 kerber ... die spannung steigt und steigt. kerber steht ganz schön unter druck. kerber weit weg von einem break. jetzt wäre mal ein überraschendes break ganz nett..

Offline

Da hast du dein überraschendes Break. 5:6 - das wars dann wohl.

Offline

Break Pavlyuchenkova - das wars dann wohl. Ich glaube nicht, dass Angie das noch umdreht .. aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Pav. schlägt einfach zu gut auf.

Offline

Unglaublich - immer diese Wackler, wenn jemand zum Matchgewinn serviert ... aber Tie-Breaks sind so gar nichts für meine Nerven ...

Offline

ohh nööö ....2-1 pavlyu ....7-6 im dritten

kerber war seit dem 1.satz nicht mehr in der lage das spiel zu kontrollieren. nur ein gutes spiel vor dem teibreak...was sie gezwungenermassen mit einem break gewinnen musste. sie hat sich mit müh und not in den teibreak gerettet. leider hatte sie da nichts mehr entgegenzusetzen...

Offline

besonders gut in form ist kerber jetzt nicht. nur solider durchschnitt. das wird die nächstem wochen sicher noch härter für sie.

Offline

schlussendlich ein enger, aber verdienter sieg 7:3 im tiebreak für pavu. toller dritter satz mit einigen hochklassigen ballwechseln, so muss das sein!
ohne jetzt die sehr gute leistung von pavu schmälern zu wollen: angie kann definitv besser spielen, als sie es heute zu zeigen imstande war, und irgendwie ist ihr  nach dem tollen start im ersten satz der faden gerissen. auf kontinuierliche fehler der gegnerin zu hoffen reicht eben nicht, und sie muss dann mehr für das match tun. pavlyuchenkova ist brandgefährlich, wenn sie in balance auf winner geht und kann dann ihr unbestreitbar grosses talent als hardhitter voll ausspielen.
trotzdem: sehr unterhaltsames match mit dem leider besseren ende für die gegnerin von kerber. sie wird das verkraften können, da bin ich mir sicher...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Kerber ist leider mal wieder einmal erfolgreich gescheitert, und hat einmal mehr belegt, was ich in meinem ersten Kommentar hier sschrieb Hoffentlich macht Petko es besser. Zum Glück ist auch gerade Davis Cup, da hat Kohlschreiber das erste Match gewonnen.

Offline

Kerber hat jetzt ein paar knappe unnötige Niederlagen zu viel. Sowas bleibt schon in den Kleidern hängen. 

Offline
Kaventsmann schrieb:

Ich bin erstmal durch mit dem deutschen Damentennis, es ist leider reine Zeitverschwendung und die kommende Enttäuschung garantiert. Kerber ist zwar konstanter, aber letztendlich genauso unfähig wie alle anderen (Görges, Lisicki, Barthel...), wenn es darauf ankommt. Kerber war völlig verkrampft, und da sie ständig diese hohen Bälle spielte konnte man leider davon ausgehen, dass sie das Match verlieren wird, so war es letztes Jahr auch immer. Kerber spielte nicht annährend so aggressiv wie gegen Riske, und die Bälle längst nicht so flach.
Immer, und immer wieder dieselben Fehler, und dadurch verschenkte Siege, es ist einfach nur ein Elend. Kerber hat's genauso mit dem Kopf, wie alle anderen, nur etwas weniger schlimm.

das ist also dein erster kommentar in seiner ganzen pracht, kaventsmann. und so langsam wird es ziemlich deutlich, dass du zumindest vom tennis recht wenig ahnung zu haben scheinst, wenn du nicht einmal in betracht ziehen kannst, das tennis auf professionellem niveau nur sehr selten ein einseitiger durchmarsch ist und bei weitem mehr faktoren als das reine zahlenspiel wie dein geliebtes H2H den ausschlag geben.
tennis ist wie ein tanz auf der kippe, verlangt ein gerüttelt maß an antizipation, empathie, mut und kaltschnäuzigkeit, und schlussendlich kann an einem gegebenen tag der vordergründige favorit an einer beherzten und weniger fehlerbehafteten leistung seines gegners scheitern. und genau dieser umstand macht diesen sport imo so besonders und faszinierend, als er ultimativ am besten aufzeigen kann, dass der mensch an sich nun mal keine maschine ist und immer wieder fehler machen kann. und wäre es wirklich zuviel verlangt, wenn du der heute siegreichen kontrahentin von kerber sportlich fair zu ihrem sieg gratulieren könntest? stattdessen hört man nur den fadenscheinigen verweis auf petkovic und den sieg von kohlschreiber im davis cup.
offensichtlich ist ein tag ohne deutsche siege kein guter tag für dich...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Knecht, ohne Deine selbstverliebten Unterstellungen und persönlichem n
Angriffe kommst Du offensichtlich nicht aus, und Deine kognitiven Fähigkeiten reichen genausowenig aus um zu begreifen, was ich bzgl. der H2H Statistiken tatsächlich schrieb. Auch Deine Penetranz bereitet mir Sorgen: Du versteht etwas nicht richtig, und kommst trotzdem immer wieder damit an.

Zur Sachs: Ich erwarte keinen Durchmarsch, es enttäuscht mich aber und verärgert mich ein wenig, wenn sich bestimmte Fehler immer und immer wieder wiederholen, und zu unnötigen Niederlagen führen, vor allem, wenn sich im vorherigen Match einmal mehr zeigte, dass es.auch anders geht.

Eigentlich war Deine.Polemik keine Antwort wert.

Offline

was ging denn im vorherigen match anders? da spielte kerber bei weitem nicht so gut wie heute, und der sieg war grossteils den fehlern der gegnerin geschuldet. heute konnte kerber zwar im dritten ordentlich dagegenhalten und eine gute partie liefern, aber schlussendlich war pavu besser und hat verdient gewonnen.  was ist daran so schwer zum einsehen? hast du etwa ordentlich geld auf angie gewettet und bist jetzt richtig angepisst??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

@ Kaventsmann: tja, in vielem hast Du hier recht,  ist aber nicht der mainstream.  Bei Gewinn Hurra, sie ist die größte,  genial,   spielt wie sie will, Feuerwerk  unserer xyz! könnte sie zum Essen einladen usw. ...  Bei selbst knappsten Verlust war ja klar, keine Ahnung  "Kerber ist zwar konstanter, aber letztendlich genauso unfähig wie alle anderen (Görges, Lisicki, Barthel...)"  "Mit viel Glück gewinnt sie mal, wenn z.B. noch eine zurückzieht",  "Kerber ist leider mal wieder einmal erfolgreich gescheitert", da lade ich lieber ne andere zum Essen ein, egal wen. Klar, wenn einer Frau von diesem Fan eine solch galante Einladung erhielte, weiß Gott, sie würde vor übermächtigem Glück glatt incontinent, hilfsweise von nicht enden wollendem Brechreiz unwiederstehlich gepackt.  So ist es eben, wenn man nach dem Spielende  frühere Allgemeinplätze  zu verifizieren glaubt, bei durchaus möglichem Sieg von Kerber hätten wir wohl nicht gehört: ( nur potenzielles Zit.)  "mit meinem etwas nicht eben starksinnigen,  vom Wesen des Sports gänzlich unbeleckten Spruch  hab ich ja wohl mächtig ins Klo gegriffen", nein ganz bestimmt nicht. Selbst im Kern höchst  supersportliche Bemerkung  "Mit viel Glück gewinnt sie nochmal, wenn noch einer  zurückzieht"( zu Görges) kommt keineswegs  nach weiterem Sieg ohne dieses "Glück"  oh, schiete, habe ich aber sowas von warmer Luft zwischen den Ohren gehabt,  noch nicht einmal sowas  lauwarmes  wie  na ja schon irgendwie mäßig sehr gutes Spiel und  mentale Stärke manchmal - wer weiß ob es nicht das letzte Mal ist , ist heute im HF, aber ob sie da gewinnt ...   Es ist schon so, bei Verlust kräht der Chor der Hähne  und  "Wenn sie gewinnt, kräht kein Hahn mehr danach". "Es iss so, wie es is" ( unbek. Philosophin  Ndd. Tiefebene)

sag niemals nie ...

Offline

@ kassandra: Ich hatte, seitdem ich wieder in Deutschland wohne, also seit ca. Anfang 2011, nur Gutes über die deutschen Damen geschrieben, wenn auch nicht in diesem Forum, und sie auch gegen rein polemische Angriffe von anderen Teilnehmern"verteidigt". Mein erster Beitrag hier ist der erste negative diesbezüglich überhaupt, und in erster Linie Ausdruck meiner Enttäuschen und Verärgerung darüber, dass sich bestimmte Fehler immer wiederholen, und der "große Durchbruch" so ausbleibt.

Ich halte nach wie vor viel von den deutschen Damen, und der besagte Kommentar von mir ist in erster Linie Sarkasmus, Ausdruck meiner Verärgerung, aber bis auf die enthaltene Kritik nicht nicht ganz so ernst gemeint, sonst hätte ich das Match mit Kerber usw. ja gar nicht erst geguckt.

Aber ich kann mich nicht daran erinnern geschrieben zu haben: "Mit viel Glück gewinnt sie nochmal, wenn noch einer zurückzieht". usw.

Wenn ich mich geirrt habe, dann stehe ich auch dazu, und ich ziehe nicht über die Spielerinnen her, wenn sie verloren, nur bei den geschilderten Ausnahmen.

Offline

das mit der ironie und dem sarkasmus musst du entweder noch ordentlich üben oder gleich vorweg ankündigen, als es den meisten verborgen bleibt.
und weiters: niemand hier hat daran interesse, ob du generell und mit hingabe für die deutschen tennisdamen ständige lobgesänge vom stapel lässt und du dir davon  irgendwelche kruden bonuspunkte erhoffst. versuchs mal mit objektiven response auf die tatsächlich gezeigten leistungen...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Knecht, unterlass gefälligst Deine notorisch-pathologischen persönlichen Angriffe und Unterstellungen! Du arbeitest nur mit Polemik, Angriffen, und maßlosen Übertreibungen, aber schlägst Dritten Objektivität vor? Das ist einfach nur absurd. Auch im Eurosportforum beleidigst Du dauernd andere Leite.
Außerdem habe ich weder Lobhudeleien verfasst, noch mir davon "Punkt erhofft", was alleine Deiner kruden Phantasie entspringt, sondern sachliche Kommentare, die ja nicht negativ sein müssen. Außerdem reißt Du mal wieder den Kontext verlassen, um Deiner.Polemik freien Lauf zu lassen.

Offline

meinst du etwa diese flachpfeifen wie görgianer, julia, franklin.open, gil bes, janina und blaubaer? in meinen augen haben solche trolle auch nichts anderes verdient, als beleidigt zu werden. ansonsten nehmen die trolle und faker noch überhand und können ungehindert das ES-forum mit ihrem dreck überziehen.
und was meinst du mit sachlichen kommentaren? ich habe dich noch nie sachlich und objektiv über ein tennismatch schreiben sehen, als du mit hingabe die meistens unterirdischen artikel von SID oder ES zu rezitieren beliebst.  gewinnt eine deutsche, dann ist das patriotische hurra-geschrei gross, und wenn sie verliert, dann war dir das natürlich schon von vorherein sonnenklar, absolut unausweichlich und dem "kopf" geschuldet, was deiner ansicht nach das mehr oder weniger grösste problem der deutschen ist.
und noch was: von den berühmten "zentimetern" beim biathlon will ich gar nicht erst anfangen. wenn du mir schon polemik unterstellst, warum kaufst du dann ES jeden polemischen quatsch so willfährig ab und glaubst das auch noch bereitwillig?

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Knecht, schon wieder nichts als Lügen und Unterstellungen von Dir. Dass Du.schon wieder mit Deinen Zentimetern kommst, zeigt eindeutig dass Du einen an der Waffel hast, und Deine notorische Unfähigkeit Texte sinnerfassend zu verstehen, weist auf autistische Tendenzen hin. Die "Diskussion" endet hier, ich bin nicht bereit mich weiter mit Deinen Beschimpfungen und Unterstellungen auseinanderzusetzen. Gute Besserung!

Offline

ich gebs auf, bei dir ist hopfen und malz verloren...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

So Freunde, Schluss jetzt hier. Die PN-Funktion gibt es nicht umsonst.

Offline

in ordnung. ich entschuldige mich für den OT...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

ja, mission titel-rückeroberung für kerber gescheitert. damit ist die sache durch in paris.!!!

sicher nicht das beste turnier von kerber. kennt man aber ... aber zumind war auch wieder ein gutes spiel dabei. kerber zeigt konstanz, aber auch, dass sie nicht unbedingt eine turnierspielerin ist...sie war aber wohl ohnehin nicht in topform. gerade ihr returnspiel war auch im ersten spiel nicht die granate. mal sehen was die nä wochen kommt.!?

Seiten