Rom 2014 - Buongiorno Angie

88 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Schade, das war eine absolut unnötige Niederlage. Ich hätte ein wenig mehr Ehrgeiz erwartet. Im Gegensatz zu Nürnberg hätte sie hier ein paar Punkte sammeln können, obwohl Nürnberg für ein solch kleines Turnier ganz gut besetzt ist. Sand ist einfach nicht ihr Belag. Im nächsten Jahr sollte sie wieder in der 1. Jahreshälfte für Monterrey melden, auf Hardcourt kann sie mehr ausrichten.

Offline

das wars dann, kerber raus gegen petra. wenn sie keine verletzung hatte, dann dürfte diese leistung heute eine veritable bankrotterklärung einer top10-spielerin darstellen, und nichts anderes...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Kerbers Zeit ist abgelaufen. Das deutsche Damentennis ist insgesamt ein Elend ggeworden, der Zenith Überschritten. Kerber ist inzwischen psychisch genauso durch, wie der Rest. Weil es ihr nie gelungen ist, ein kleines Punktepolster aufzubauen, spielt sie immer gegen den Fall aus den Top10 an, daran zerbricht sie, und der Zug ist abgefahren, sie ist leider zu schlecht geworden. Bis Wimbledon ist sie nur noch Top20.

Offline

naja cibu war auch nicht besser als kerber.
allerdings hätte kerber die punkte gebraucht. so leicht kann man keine 100pkt verdienen. die tage in den top10 sind wohl bald gezählt.
hinzukommt dass kerber wohl auch gerade in eine formkrise rutscht. 5 auftaktniederlage bei 6 turnieren sagen viel aus.

Offline

Kerber mit der 5. Erstrundenniederlage im 6. Turniere. Damit ist auch sie in der Krise. Inzwischen kann man fast nur noch deutsche Spielerinnen in der Krise sehen.

Offline

Kausaler Zusammenhang oder Koinzidenz: Auf allen Turnieren, bei denen dieser Pocher mit dabei ist, bringt nicht nur Lisicki nichts zustande, sondern die anderen Deutschen spielen auch unter.aller Kanone. Ist er nicht dabei, Charleston, FedCup, Dubai.. läuft's rund. Hoffentlich lässt Rittner Lisicki beim FedCup-Finale in Berlin.

Offline

recht harte worte vom kaventsmann. was ist dann mit petkovic, die auch zum "rest" gehört, aber eigentlich wirklich gut spielt und demzufolge wieder da hinkommen könnte, wo sie einmal war??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Auf jeden Fall wird die Luft in den Top 10 immer dünner. Hoffentlich kriegt sie noch die Kurve in den nächsten Wochen. Bei den weiteren Auftritten auf Sand erwarte ich persönlich nicht so viel .. evtl. kann sie noch ein paar Punkte in Nürnberg sammen, bei den FO sollte sie möglichst keine verlieren, min. AF ist angesagt ... bei derzeitiger Form mehr als schwierig. In Eastbourne und WIM hat sie quasi nichts zu verteidigen .. .da steigt die Form hoffentlich wieder an.

Offline
Knecht001 schrieb:

recht harte worte vom kaventsmann. was ist dann mit petkovic, die auch zum "rest" gehört, aber eigentlich wirklich gut spielt und demzufolge wieder da hinkommen könnte, wo sie einmal war??

Petkovic ist der einzige Lichtblick der aktuellen 10 besten deutschen Tennisspielerinnen. Der Rest hat zum Teil sogar gewaltige Probleme. 

Offline

Wirklich dünn wird es für Angie in den TopTen meiner Meinung nach noch nicht. Denn es ist momentan weit und breit keine zu sehen, die Angie aus den TopTen kicken könnte.Ich glaube eng könnte es erst am Saisonende werden, denn es gibt natürlich keine Garantie, dass Kerber da erneut so stark spielt wie z.B. letztes Jahr.Aber wenn man z.B. die FO und Wimbledon betrachtet, hat Angie da für eine Top10-Spielerin nicht wirklich viel zu verteidigen. Aber in Roland Garros rechne ich auch eher nicht mit einer Steigerung im vergleich zu 2013. In Wimbledon allerdings gehe ich ganz stark davon aus, dass sie ordentlich Ranglistenpunkte hinzugewinnt.

Offline

Das Grundproblem der Deutschen ist die psych. Instabilität meiner Überzeugung nach, nicht fehlendes Talent oder Können. Das macht solche Niederlagen so unnötig, wie ärgerlich. Das schrieb ich ich aber schon einmal. Warum ist Kerber nun auch davon betroffen? Erst Görges, dann Barthel, Lisicki und seit einigen Monaten auch Kerber.

Offline

Doha, nicht Dubai.

Offline

Kerber könnte unter Umständen schon nach Rom aus den Top 10 fallen und man muss auch klar sagen, dass das nach den zuletzt gezeigten Leistungen auch nicht unverdient wäre. Seit Mitte Februar gab es ganze 3 Siege für Kerber.

Offline

Das Training im Zentrum ihres Opa ist wohl auch nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Immer wenn sie dort war fliegt sie in derdersten Runde raus.

Offline

ja top10 wird jetzt eine rechenaufgabe. die frage ist, wie lange NOCH.

auf sand spielt kerber zu dünne...sie läuft zu schlecht. sieht immer so aus, als ob sie das nicht trehniert...der unterschied ist wirklich enorm.
in nürnberg punktet sie nur bei HF ... da muss schon auf reichlich graupen treffen...aber wahrscheinlich spielen dort auch genug "sand-cracks" mit.

das gute ist, dass ivanovic und errani viele punkte zu verteigen haben...errani war ja im frühjahr eher schwach.
pennetta hat etwas überraschend auf sand bisher probleme. sonst wäre sie schon locker in den top10...aber es wird wohl trotzdem iwann reichen.
cibu ist aber auch nicht besser dran als kerber. beide hatten aber früh in der saison stark gepunktet.

Offline
kk46 schrieb:

Kerber könnte unter Umständen schon nach Rom aus den Top 10 fallen

Wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe, kann das nicht passieren, aber ganz so komfortabel, wie mir die Situation zunächst erschien ist sie dann auch wieder nicht.
Spätestens nach Wimbledon wissen wir wo Angies Reise im Ranking hingeht.

Offline

Ich habe es immer nicht so mit den ganzen Statistiken. Gut, bzw. schlecht, Angie hat hier verloren, vlt doch noch nicht wieder ganz fit. ?...und ansonsten fand ich den Thread von jens. 100 Wochen Angie on TOP sehr interessant. Also so schlecht kann sie nicht sein.

Offline

Kerber 3870
Cibulkova 3705
Pennetta 3359
Ivanovic 3230

Finale Ivanovic - Pennetta, Ivanovic gewinnt.

Ivanovic 4005
Pennetta 3884
Kerber 3870
Cibulkova 3705

Nur dann fällt sie aus den Top 10.

Offline
Markus schrieb:

Finale Ivanovic - Pennetta, Ivanovic gewinnt.

Dieses Szenario würde tenniskarte sehr gefallen Biggrin

Offline

Dann hab´ich mich also doch verrechnet.Mich würde man interessieren, ob die Spielerinnen einem Top10-Ranking eine ähnlich hohe Bedeutung beimessen, wie es viele Fans tun. Ich glaube den meisten Spielerinnen wäre ein GS-Sieg viel lieber als ein mal in den TopTen zu stehen.

Offline

Ich glaube schon, dass für viele die Top 10 wichtig sind, was man so in den Interviews aufschnappt. GS Sieg ist natürlich auch ein Wunschziel.
Aber das klappt jetzt alles bei Ivanovic. Hier Finale, wo sie gewinnt, dann die FO Smile

Offline
Kaventsmann schrieb:

Kerbers Zeit ist abgelaufen. Das deutsche Damentennis ist insgesamt ein Elend geworden, der Zenit Überschritten.

Kerber ist 26, daher glaube ich kaum, dass ihr Zenit überschritten ist. Sie ist in ein "Leistungsloch" gefallen, aber da wird sie wieder rauskommen, wenn es normal läuft.Meiner meinung nach hat sie sich spielerisch in den letzten zwei Jahren nochmal recht deutlich verbessert. Sie spielt inzwischen viel aggressiver, wenn sie es muss.

Offline

Das Finale Ivanovic - Pennetta ist nach wie vor möglich. Mal sehen, ob das morgen um diese Zeit auch noch der Fall ist.

Offline

Unmöglich, schließlich spielt Ivanovic morgen gegen meine Sharapova, da gibt es nichts zu holen hihi^^ Tenniskarte sieht es bestimmt anders Biggrin

Offline

Ich kann ja wieder wie beim letzten mal für MaSha tippen und falls Ana gewinnt, schenke ich euch allen die drei Punkte gerne Wink

Offline

Ach, das wäre ja nett^^ Aber Choke brauchst du keine Punkte zu schenken, er hat schon genug Biggrin

Offline

so ivanovic doch tatsächlich noch im rennen ... aber pennetta ist wieder raus. damit sind die TOP10 für Kerber bis Nürnberg sicher...sogar FO weil cibu nicht mehr vor FO spielt...damit hat kerber nä woche die 2 Jahre TOP10 vollgemacht.
da Kerber aber jetzt auch nicht mehr so dolle spielt, muss man wohl über jede weitere woche froh sein.

Seiten