s'Hertogenbosch 2014 - Annika auf der Suche nach der Rasenform

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
s'Hertogenbosch 2014 - Annika auf der Suche nach der Rasenform

Annika tritt nächste Woche in s'Hertogenbosch an. Letztes Jahr in Runde 1 mit Simona Halep ursprünglich ein extrem leichtes Los gezogen, dummerweise gewann diese dann in Nürnberg (übermorgen vor einem Jahr) und nahm die Form bis zum TItel in den Niederlanden mit. Ein Satzgewinn war Annika noch vergönnt, diesmal geht's zunächst gegen eine Qualifikantin.

Angie
Offline

Diesesmal trifft Annika in R 2 auf Simona, vorausgesetzt, sie gewinnt ihr Auftaktmatch gegen die Qualifikantin. Aber danach könnte leider schon wieder Schluss sein, wenn es gegen eine Simona in der zuletzt herausragenden Form anzutreten gilt.

Markus
Offline

Annika wird zunächst mal hoffen, dass die Qualifikantin nicht Barthel heißt. Da hat sie schlechte Erinnerungen in letzter Zeit daran, denn das letzte Aufeinandertreffen war ja eine extrem einseitige Angelegenheit. Sie konnte die beiden Begegnungen zuvor zwar für sich entscheiden, da war Barthel aber noch ohne Trainer und ohne Form. Hoffen wir das beste, es müssen ja nicht immer deutsche Duelle sein.

jens
Offline

ja ich denke mal auch, dass annika selbst mit qualifikanten probleme haben könnte.
sie hat bisher noch nicht so oft auf rasen gespielt um genaueres zu sagen...deshalb muss annika sich erstmal beweisen. dumm das sie vlt gleich gegen halep ran muss. ein duell mit mona ist natürlich auch immer interessant. würde aber auch heissen, dass beide früh gegen halep ran müssen.
die auslosung macht es aber eh nicht einfacher. wahlweise darf barthel auch gleich gegen halep in R1 ...oder kirilenko bzw erakovic.
ohnehin gut besetztes turnier in bosch...2 top10 dazu noch bouchard,muguruza,suarez,flipkens und petko aus den top30. da ist fürs VF eigentlich schon kein platz mehr.

kk46
Offline

Sie trifft auf Glushko in der 1. Runde

Angie
Offline

Annika führt 7:6 (5), 3:0 gegen Glushko. Das Match ist z.Z.  unterbrochen - Regenpause ...

Markus
Offline

Annika serviert zum Match bei 5:1.

kk46
Offline

Jertzt steht es inzwischen 5:4

Markus
Offline

Und gleich 5:5. Was geht ?

Markus
Offline

Weg isser, der Matchball.

Angie
Offline

Etwas suboptimal, eine Doppelbreakführung zu verspielen - aber vlt. schafft sie es ja noch in 2 Sätzen.

kk46
Offline

5:5

Mal sehen, ob das ganze Match jetzt nicht noch kippt.

Carlos Moyá ali...
Offline

Blöder Regen. Sah zwischenzeitlich doch schon fast gewonnen aus.
Aber nun gut, es steht ja jetzt 6:5. Vielleicht geht es sich ja doch noch in 2 Sätzen aus!

Carlos Moyá ali...
Offline

Na also: Beck siegt 7:6 und 7:5! Knapp, aber Hauptsache geschafft Smile

Angie
Offline

Besser knapp gewinnen als deutlich verlieren Wink .  Als nächste Gegnerin wartet Simona - gegen diese ist sie im letzten Jahr in R 1 gescheitert. Also gibt's in 2014 immerhin einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen.

kk46
Offline

Immerhin mal wieder ein Hauptfeldsieg für sie. War erst der 3. seit Mitte März.

jens
Offline

ja richtig rund läuft es bei annika weiterhin nicht ... aber so ein sieg kann schonmal ganz gut sein. geggen halep hat sie dann quasi auch nichts mehr zu verlieren.

tenniskarte
Offline

Ja, gegen Halep dürfte dann das Turnier zu Ende sein. Aber es gab schon einige Überraschungen auf Rasen.

jens
Offline

ja der unterschied könnte grösser kaum sein.
halep in super form ... annika fast ausser form
halep ganz gut auf rasen ... annika hat auf rasen noch nicht viel gezeigt.

ich sag mal das wird ne glasklare angelegenheit. annika muss aufpassen, dass sie nicht unter die räder bekommt. dieses jahr hat sie schon 46 16 gg halep verloren. wäre schon ein erfolg wenn sie wenigsten einen satz mithalten kann.
am besten ist es wohl für beck auf govortsova zu hoffen.

Markus
Offline

Danke für den letzten Satz. Da Halep bis heute 2014 null Siege auf International- oder Premier-Niveau hat, würde ich nicht von einem Sieg gegen Govortsova ausgehen. Auch wenn alles andere eigentlich lächerlich wäre.

Geadsch
Offline

was so ein bisschen an mir vorübergegangen ist: Annika spielte am Sonntag noch Doppel mit Kurumi Nara; die beiden unterlagen Klepac/Torro-Flor 7:6/2:6/4:10

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Geadsch
Offline

auf gehts gegen die große Favoritin!

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Markus
Offline

Wenn Simona so weiterspielt, gewinnt Annika das in 2. Ist nur nicht zu erwarten.

Knecht001
Offline

beck vom ersten punkt an voll da, während simona ziemlich abgespannt wirkt... viele fehler von der rumänin, die beine wollen auch noch nicht so richtig.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Markus
Offline

3:4 aus Sicht von Halep nun. Das nennt man alles in der Reihe.

kk46
Offline

Ich tippe mal knapper 1. Satz, klarer 2. Satz.

Geadsch
Offline

da is das break, von 1:4 auf 3:4 - Simona nun wohl auch im Match angekommen

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Markus
Offline

Das Ergebnis letztes Jahr an gleicher Stelle: 1:6 6:2 3:6 aus Sicht von Annika.

kk46
Offline

Wie erwartet dreht Halep noch den Satz. 

Beck steht derzeit auch bei einer 0:7 Bilanz gegen Top 10-Spielerinnen.

kk46
Offline

7:5 für Halep im 1. Satz, wobei Beck noch ein paar Chancen liegengelassen hat, den Tiebreak zu erreichen.

Jetzt dürfte es eher noch deutlicher werden.

Markus
Offline

5:7. Wenn Halep ins Rollen kommt, ist sie kaum zu bezwingen.

Seiten