Laura Siegemund 2024

34 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Laura Siegemund 2024

Die WTA-Championesse ist auf dem Weg zur Nummer eins in der Doppelweltrangliste. Doch zunächst geht es darum, Deutschland in Sydney würdig zu vertreten.

Offline

Das ist übrigens ein sehr emotionaler Beitrag unter dem Titel Siegemund und Krejcikova - wenn der Kreis sich schließt

Und die Tschechin wird nach ihrer "gemeinsamen Vergangenheit" mit
Sicherheit liebend gern Siegemunds letzte Schritte auf dem Weg
zur offiziell besten Doppelspielerin der Welt begleiten. Damit hätte sie
nicht nur die schwärzeste Stunde in Siegemunds Karriere miterlebt,
sondern auch deren größte Sternstunde.

Wenn das Jahr 2024 wirklich erfolgreich wird, ist es vielleicht nicht nur der Weg zur besten Doppelspielerin, sondern vielleicht auch der Weg in den Ruhestand. Wenn es am schönsten ist, solltest du aufhören Scratch one-s head Anschließend können die Tschechinnen wieder die Doppel aufmischen.

 

Offline

Und vom ersten Auftritt von Siegemund und Krejcikova gibt es keine Bilder - unfassbar !

Offline

Im x-ten Frühling. Auch Bogdan den Zahn gezogen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Jochen schrieb:

Und vom ersten Auftritt von Siegemund und Krejcikova gibt es keine Bilder - unfassbar !

Ich schaue heute hin und wieder rein, beim Spiel gegen Muhammad/Schuurs. Enges Spiel, aber gut. Das passt mit den zweien. L&B haben gerade den 1. Satz gewonnen. Dann m.t. von Laura, Physio war da. Ansonsten sieht man wegen der Kameraeinstellung nichts. Aber irgend eine Beeiträchtigung davor und auch seither ist mir nicht aufgefallen. Inzwischen steht es 7:5, 3:0 mit 2 Break vor.

Offline

7-5, 6-1 nach 2-4-Fehlstart. Im Semifinale nun gegen Haddad Maia/Townsend.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Lauras sieben Siege in Folge in der neuen Saison:

United Cup, Sydney

Siegemund/Zverev - Sakkari/P. Tsitsipas 6:3 6:3
Siegemund/Zverev - Hunter/Ebden 7:6(2), 6:7(2), 15-13
Siegemund/Zverev - Swiatek/Hurkasz 6:4, 5:7, 10-4

Adelaide International, WTA 500

Siegemund - Samsonova (7) 6:7(1), 6:4, 6:4
Krejcikova/Siegemund - Bucsa/Eikeri 6:4, 7:6(5)
Siegemund - Bogdan (LL) 6:4, 7:5
Krejcikova/Siegemund - Muhammad/Townsend 7:5, 6:1

Ich befürchte, dass diese Serie morgen zu Ende geht, daher wollte ich wenigstens ihren besten Saisonstart dokumentieren.

Offline

Weiß jemand, ob Laura auch Mixed spielt bei den AO?

Offline
Ansi schrieb:

Weiß jemand, ob Laura auch Mixed spielt bei den AO?

Normalerweise ja. Cool wäre es ja, wenn sie mit Zverev antreten würde, aber erstens scheitert das an ihm und zweitens war bis vor einer Woche eigentlich ausgemachte Sache, dass das olympische deutsche Mixed aus Kerber und Zverev besteht. Damit würde man wohl eine sichere olympische Medaille verschenken.

Offline
Jochen schrieb:
Ansi schrieb:

Weiß jemand, ob Laura auch Mixed spielt bei den AO?

Normalerweise ja. Cool wäre es ja, wenn sie mit Zverev antreten würde, aber erstens scheitert das an ihm und zweitens war bis vor einer Woche eigentlich ausgemachte Sache, dass das olympische deutsche Mixed aus Kerber und Zverev besteht. Damit würde man wohl eine sichere olympische Medaille verschenken.

Sichere olympische Medaille? Ich weiß ja, dass Laura hier gerne gehyed wird. Die Mixed Matches waren auch der Knaller aber die olympische Medaille haben nichtmal Iga und Djokovic "sicher". Selbst wenn die Spiele in 6 Tagen und nicht in 6 Monaten wären.

 

Offline

Jochen neigt halt dazu, etwas als für quasi sicher zu erklären. Die Strafe folgt dann gerne mal auf dem Fuße. Wink War letztens bei nem Doppel mit Laura auch schon mal so ... Hier weiß man noch nicht mal ansatzweise, wie die Form von Zverev und Laura in 6 Monaten sein wird.

Kleine Ergänzung zum Match gegen Bogdan noch - im 2. Satz machte sie nach dem 2-5 5 Games in Folge.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Beide Matches abgesagt. Spielte zuletzt schon immer mit fetter Bandage am linken Oberschenkel.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und hatte im letzten Match ein medical timeout. Einige Tage Pause vor den AO ist eh angebracht. Was auch immer gezwickt hat, dem Rest des Körpers tuts sicher auch gut.

Offline

Laura nimmt Alexandrova in einem hochspannenden Match nach knapp drei Stunden mit 6:2 3:6 7:6(9) aus dem Turnier! Smile Riesenfreude bei ihr nach dem Service-Winner bei Matchball.

 

Offline

Achter Sieg im achten Match. Man könnte meinen, je älter Laura wird, umso besser wird sie. Diese Reise ist noch lange nicht zu Ende.

Offline

Das kleine, anfeuernde Mädchen hat Laura den Glauben an den Sieg zurückgebracht. Rührend, Laura den Tränen nah.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Laura hat Thailand abgesagt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Laura ist am Montag dann schon die Nummer 4 der Doppelweltrangliste.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Laura ist am Montag dann schon die Nummer 4 der Doppelweltrangliste.

Daumen drücken morgen für Kichenok/Ostapenko. Sonst ist Mertens vorerst enteilt.

Offline

Ostapenko drücke ich bestimmt nicht die Daumen Nea, da halte ich klar zu Su-wei Hsieh und Elise. Yes 3

Das soll Laura mal schön aus eigener Kraft schaffen, sich hochzuarbeiten, sie hatte es in der Hand, sie sah nach dem 4-1 im dritten halt nicht gut aus. Vielleich künftig dann doch Konzentration aufs Doppel, jedenfalls bei Majors?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und Laura hat immer noch kein Spiel abgegeben in Miami. Nach dem 6:0, 6:0 gegen Montgomery nun wieder ein 6:0 im 1. Satz gegen Semenistaja. Dance 4

 

Peter schrieb:

Und Laura hat immer noch kein Spiel abgegeben in Miami. Nach dem 6:0, 6:0 gegen Montgomery nun wieder ein 6:0 im 1. Satz gegen Semenistaja. Dance 4

Jetzt isses doch tatsächlich passiert - unerhört! Diablo

 

Also liebe Laura: das hättest Du jetzt aber ruhig ein bißchen souveräner zuende spielen können! Jetzt ist ja die Chance, bis zum Finale jeder Gegnerin einen Double Bagel zu verpassen, schon nach dem Quali-Finale hin - tss, tss...

 

Offline

Das ist nicht mehr meine Laura. Biggrin

Jochen schrieb:

Das ist nicht mehr meine Laura. Biggrin

Und außerdem hast Du doch Deine Kathleen...

Sag´ ich doch: kein Double Bagel!!! Mosking

Und außerdem hast Du doch Deine Kathleen... Man in love

 

Offline

Beim Matchball eine Warnung wegen Zeitüberschreitung. Und dann beim Sieg ein riesen Schrei Richtung Schiedsrichterstuhl. Echt Laura.

Offline
Ansi schrieb:

Beim Matchball eine Warnung wegen Zeitüberschreitung. Und dann beim Sieg ein riesen Schrei Richtung Schiedsrichterstuhl.

DAS ist meine Laura ! Smile

Jochen schrieb:
Ansi schrieb:

Beim Matchball eine Warnung wegen Zeitüberschreitung. Und dann beim Sieg ein riesen Schrei Richtung Schiedsrichterstuhl.

DAS ist meine Laura ! Smile

Wußte garnicht, daß Du so auf Renitenz stehst! Acute

 

Wird ein hartes Stück Arbeit heute für Jochens neuen/alten Liebling!

P.S. Alles andere als ein schön anzuschauendes Spiel... Nea

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Wird ein hartes Stück Arbeit heute für Jochens neuen/alten Liebling!

P.S. Alles andere als ein schön anzuschauendes Spiel... Nea

Bei dir hab ich nur Lieblinge...aber Laura ohne time violation ist einfach nicht Laura.

Jochen schrieb:

Bei dir hab ich nur Lieblinge...aber Laura ohne time violation ist einfach nicht Laura.

Ach so - ich dachte, es war wegen des Schreis zum Schiedsricher-Stuhl! Mosking

Und das mit der time violation ist manchmal einfach nur dumm - so ähnlich wie das dauernde Abklopfen der Schuhe auf Hartplätzen!

 

Seiten