Tamara Korpatsch 2021-22

357 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Komplett aus dem Nichts!!!

 

Offline

3. Satz läuft und wenn wir ehrlich sind, keine Topspielerin ist mehr außer Form als Yastremska. Aber bei Tami weiß man ja nie.

Jochen schrieb:

3. Satz läuft und wenn wir ehrlich sind, keine Topspielerin ist mehr außer Form als Yastremska. Aber bei Tami weiß man ja nie.

Nichtsdestotrotz lässt mich dieses Match einigermaßen rat- und fassungslos zurück: über fast anderthalb Sätze war Yastremska die deutlich bessere Spielerin und Tami (fast) nur am Hadern & Meckern - und dann dieser "Einbruch"...

Aber wie heißt es so schön im Volksmund: einem geschenkten Sieg schaut man nicht ins Maul (wenn er denn kommt!)!

 

Offline

Wenn er denn kommt, genau. Break Nr. 1 weg.

Jochen schrieb:

Wenn er denn kommt, genau. Break Nr. 1 weg.

Das muß man dann ja auch erstmal hinbekommen: 5:2 führen mit eigenem Aufschlag und das Match dann noch vergeigen...

Wenn eine das hinbekommt, dann "unsere" Tami... Dash 1

 

Offline

Ohne Worte.

Jochen schrieb:

Ohne Worte.

Du "sprichst" mir aus der Seele!

 

Offline

Bei Tami ist es ohne Frage gesünder, wenn man sich nur auf das Ergebnis konzentriert.

Wacko Aggressive Wacko

Eins steht für mich aber fest: den Einzug in die Top 90 hatte Tami mit dieser Leistung auch nicht verdient!

 

Offline

5:2 mit Doppelbreak gegen eine Spielerin, die in letzter Zeit eine Klatsche nach der anderen kassiert hat. Und dann das...

Offline

Tami startet beim WTA 125 in Rouen gegen eine Qualifikantin.

Offline
Jochen schrieb:

Tami startet beim WTA 125 in Rouen gegen eine Qualifikantin.

  Was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss Smile

Offline
Knightshouse schrieb:
Fuzzle schrieb:

Gibt es eine empfehlenswerte Website, wo man die Turnierplanung einzelner Spielerinnen einsehen kann?

 

Über Meldungen bei WTA-Turnieren benutze ich diese: https://www.dartsrankings.com/tennis/women/

ITF-Turniere über den Turnierkalender auf der ITF-Homepage: https://www.itftennis.com/en/tournament-calendar/womens-world-tennis-tou...

   Darf ich nochmal dumm fragen, wo man die Meldelisten für die WTA 125er Turniere einsehen kann?  Die sind weder in diese Link einsehbar, noch über die ITF Seite?  Danke für die Hilfe. 

Mich würde ja interessieren, WER von den deutschen Damen die Südamerika Turniere im November noch mitnimmt. Ich tippe mal auf Gerlach und Hobgarski.

Offline

Du musst nur oben auf 125s gehen, da kommt die Liste mit den Turnieren

https://www.dartsrankings.com/tennis/women/

Offline
Jochen schrieb:

Du musst nur oben auf 125s gehen, da kommt die Liste mit den Turnieren

https://www.dartsrankings.com/tennis/women/

  Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  DANKE

Offline

Tami trifft morgen auf Olga Danilovic.

Offline
Jochen schrieb:

Tami trifft morgen auf Olga Danilovic.

Gegen die hat Tami ja noch nie nen Satz gewonnen ... Würde mich schon ein wenig wundern, wenn sich das morgen ändert auf Hardcourt, auf dem Belag hat die Serbin dieser Tage immerhin Doi und Tan geschlagen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Luis Miguel
Offline

Tami ist halt zu 90% eine Sandplatzspielerin. Dort hat sie auch ihre größten Erfolge zu vermelden. Auf den anderen Belägen ist sie viel zu "brav" um im Ranking noch einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen. Ups Tami gewinnt gegen Danilovic 6:3, 6:0.

 

Nach den ersten beiden Spielen mußte man schon Angst haben, daß Tami `ne richtige Klatsche bekommt - jetzt führt sie 4:2 und hat zumindest `mal die Chance auf einen ersten Satzgewinn gegen die Serbin!

P.S. And done mit 6:3! Aber ein Ruhekissen ist das natürlich (noch) nicht...

 

Offline

Tami ist wohl wieder in der Spur. Sieht gerade fast zu einfach aus. 

Jochen schrieb:

Tami ist wohl wieder in der Spur. Sieht gerade fast zu einfach aus. 

Tja, die Serbin (die eigentlich die deutlich bessere Aufschlagspielerin sein müßte) wirkt zunehmend genervt - aber das kann natürlich auch gefährlich sein!

 

Schon ein mehr als überraschendes Ergebnis: 6:3 und 6:0!!! Ob sie sich doch noch an diesen Belag gewöhnt?

Wobei man wirklich sagen muß, daß die Serbin mit sehr vielen Fehlern stark zu diesem Ergebnis beigetragen hat!

 

Bild des Benutzers Luis Miguel
Offline

Da mussste Tami heute wirklich nicht all zu viel tun. Die Serbin hat sich ihre Niederlage zum großen Teil selbst beigebracht. Nur ein Schatten von dem, was sie zu leisten vermag.

 

Offline

Eine sehr erfreuliche Überraschung.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Luis Miguel
Offline
Franky schrieb:

Eine sehr erfreuliche Überraschung.

Nun gegen due Russin Varvara Gracheva. Mal sehen, was geht.

 

Kein gutes Match von Tami: kaum hatte sie mit Glück das frühe Break aufgeholt verliert sie auf gruselige Weise ihr eigenes Service! Das Gleiche dann nochmal bei 5:5 - dabei sind das die Gegnerinnen, die sie schlagen sollte/könnte. Und jetzt Tie-Break...

...den sie trotz einer 3:0-Führung verliert!

 

Wie beschrieb es einst ein bekannter Forist: "Wie aus dem Nichts"...

Tami macht aus einem 2:5 ein 6:5 und muß ja "nur" noch ihr nächstes Service-Game durchbringen, um einen 3. Satz zu erreichen - nichts leichter als das! Pardon

Was sie mit Bravour vergeigt!!!

 

Und fast erwartungsgemäß unterliegt Tami mit 6:7 und 6:7...

Kämpferisch okay, spielerisch mau - und damit die Chance verpasst, ihre WRL-Position zu konsolidieren!

 

Offline

Spielt wohl nächste Woche das 60k-Turnier in Nantes.

https://www.itftennis.com/en/tournament/w60-nantes/fra/2022/w-itf-fra-24...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Am Montag mit neuem All-time-high im Ranking: mindestens Platz 89. Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten

Gesperrtes Thema