Tamara Korpatsch 2021-22

357 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Gibt es eine empfehlenswerte Website, wo man die Turnierplanung einzelner Spielerinnen einsehen kann?

 

Offline

Tami führt 2-0, Emma gleicht aus, Tami führt 4-2, Emma gleicht aus. Tami breakt klar zum 5-4 und schlägt nun zum Satzgewinn auf. Ein "typischer Korpatsch" bisher, würde ich sagen. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die deutsche WR-139. holt sich den 1. Durchgang im sonnigen Montreux trotz eines Doppelfehlers im letzten Game mit 6-4 gegen die WR-145. aus den USA. Smile

Im letzten Game hat sich Emma aber nicht gerade sehr intelligent angestellt, zwei schwache Überkopfbälle ... Wink Am Ende aber auch zwei, drei schöne Winner von Tami, schön aggressiv geblieben.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Tamara Korpatsch holt sich ihren insgesamt 11. ITF-Einzeltitel, den zweiten im Jahre 2022 nach Le Havre Ende März.

Glückwunsch! Morgen wieder in den Top 120 - knapp hinter Namen wie Petkovic und Errani im Liveranking aktuell. Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Fuzzle schrieb:

Gibt es eine empfehlenswerte Website, wo man die Turnierplanung einzelner Spielerinnen einsehen kann?

 

Über Meldungen bei WTA-Turnieren benutze ich diese: https://www.dartsrankings.com/tennis/women/

ITF-Turniere über den Turnierkalender auf der ITF-Homepage: https://www.itftennis.com/en/tournament-calendar/womens-world-tennis-tou...

 

Offline

Heute geht es weiter in der 1. Qualirunde des Budapest-Challengers gegen Maria Lourdes Carle, die 4 ihrer letzten 5 Matches verlor, kürzlich in Prag aber erst im Semifinale gegen Akugue verlor.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ein grauselig anzuschauendes Match, genauso wie die Friedhofsstille auf den Tribünen! Hauptsache gewonnen, aber im Quali-Finale wird sie sich wohl steigern müssen...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ein grauselig anzuschauendes Match, genauso wie die Friedhofsstille auf den Tribünen! Hauptsache gewonnen, aber im Quali-Finale wird sie sich wohl steigern müssen...

... dort geht es gegen Leolia Jeanjean.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Tami steht nach einem 6:2 und der Aufgabe von Jeanjean im Hauptfeld - die Mädels dort können einem richtig leid tun: es ist kalt, sehr windig und quasi 0 Zuschauer - grausam!

 

Tami wohl chancenlos gegen Bronzetti: 2:6 im ersten Satz!

 

Oder doch nicht?

Tami holt sich den 2. Satz mit 6:4, wobei die Italienerin auch kräftig mitgeholfen hat...

 

Ein typisches Tami-Spiel: mit dem Rücken zur Wand (0:2 im 3. Satz) kämpft sie sich zum 5:3, kann das Match dann bei eigenem Aufschlag nicht nachhause bringen, aber profitiert schließlich von den Fehlern der Italienerin - Achtelfinale und immerhin weitere 15 Punkte!

Neben sehr schönen Punkten hat sie viel zu viele einfache Fehler gemacht, aber auch das ist ja beileibe nix Neues!

Sie dürfte jetzt einen Tag frei haben, da die Gegnerin zwischen Jani und Kovinic erst morgen ermittelt wird...

 

Offline

Saubere Sache. Super gemacht, Tami !

Den Schwung von dem Turniersieg in Montreux scheint Tamara Korpatsch auch an die schöne blaue Donau mitzunehmen. Den ersten Satz gegen Kovincic hat sie schon einmal gewonnen, im zweiten hat sie noch etwas Probleme. Welcher Ort kann schöner sein für einen Turniersieg als das schweizerische Montreux, ein Name wie ein Gedicht, nur eine recht kleine Stadt, trotzdem sehr bekannt, bekannter als z.b. Recklinghausen oder Salzgitter. Bekannt für das Jazz Festival aber vor allem durch einen Rock-Song, genauer durch ein Gitarren-Riff, das anläßlich eines Konzertes von Frank Zappa, die nächste Legende in dieser Geschichte, entstanden ist. Bei diesem Konzert ist ein Feuer ausgebrochen, der Rauch waberte über den Genfer See und schon war der Song "Smoke on the water" von Deep Purple geboren.

2 h 40 dauerte das Match und Tamara Korpatsch gewinnt das Match im Dritten mit 7:5, im Zweiten sah es zwischenzeitlich nicht ganz so hoffnungsfroh aus. Aber ich habe den Eindruck, dass Tamara Korpatsch bei solch engen, hart umkämpften Matches jetzt öfters das bessere Ende für sich hat, ohne dies jetzt mit knallharten Zahlen zu belegen, nur so als Gefühl. Das wäre zumindest die Voraussetzung, um in der WRL weiter nach vorne zu stossen und doch einmal die Top 100 zu erreichen. Mittelfristig lockt Platz 3 unter den Deutschen Tennisfrauen und vielleicht doch noch die Chance, einmal im BJK - Cup für Schwarz-Rot-Gold aufzuschlagen, die Youngsters sind zur Zeit etwas am Schwächeln.

Das Schönste ist, auch in der nächsten Runde hat Tamara Korpatsch nicht die schlechtesten Karten, ihre Serie noch etwas zu verlängern.

Offline

Klasse Match von Tami!

 

Offline

Das war ein Klasse Sieg, aber kein Klasse Match. Mond-Bälle, passives reingeschiebe und das Hoffen auf UE der Gegnerin. Ich will die  aggressive Tami aus Montreux wieder sehen.

Leider nix gesehen, aber ich freue mich trotzdem sehr für sie! Daß das Match kein gutes war glaube ich gerne, und gegen Aranxta Rus wird´s wohl auch nicht mehr reichen, aber die 29 Punkte sind schon `mal etwas wert!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

die 29 Punkte sind schon `mal etwas wert!

Mit Quali sogar 35.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Leider nix gesehen, aber ich freue mich trotzdem sehr für sie! Daß das Match kein gutes war glaube ich gerne, und gegen Aranxta Rus wird´s wohl auch nicht mehr reichen, aber die 29 Punkte sind schon `mal etwas wert!

Erschließt sich mir nicht ganz, wieso es nicht mehr reichen sollte gegen die Niederländerin. Am Samstag war Rus jedenfalls noch völlig chancenlos, das dauerte 75 Minuten. Und die hat auch heute alles andere als wirklich überzeugt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

 

Erschließt sich mir nicht ganz, wieso es nicht mehr reichen sollte gegen die Niederländerin. Am Samstag war Rus jedenfalls noch völlig chancenlos, das dauerte 75 Minuten. Und die hat auch heute alles andere als wirklich überzeugt.

Sorry - den kürzlichen Sieg hatte ich vollkommen übersehen! Allerdings gehöre ich ja bekanntermaßen zur eher skeptischen/vorsichtigen Sorte - freuen kann ich mich hinterher immer noch! Und die Schilderung vom heutigen Match von Kiwishaker war ja nun auch nicht gerade so besonders Mut machend...

 

Offline

Rus hat sie zweimal dieses Jahr besiegt,allerdings auch in diesen beiden Matches fantastisch gespielt.

Heute habe ich nur die Endphase von Satz 1, Anfangsphase von Satz 2 und den dritten Satz komplett geschaut. 

Klar sin die Bedingungen nicht so wie im sonnigen Montreux,wo Tamara ab dem Halbfinale fantastisch gespielt hat. In  Budapest ist es kalt und windig, kaum Zuschauer....aber...das passive reingeschiebe und die vielen Mondbälle zeigten von wenig Selbstvertrauen. Kovinic sorgte für Winner und Fehler und hat das Break bei 5:5 mit einem Elfmeter ohne Torwart bei Breakball am Netz verschenkt. Danach MTO, bis zum Matchball nichts zu sehen,normal gelaufen ,aber auch hier bei 0:15 den Todsicheren Winner verschleudert und Tami das 0:30 geschenkt. Beim Matchball haute sie den ersten Ball nach Aufschlag ins Netz aus dem Stand und humpelte zum Handshake. 

Tamara spielte also sehr ängstlich und setzte selbst Mondball Returns auf zweite Aufschläge ins Aus. Das war haarsträubend da zuzusehen.

Morgen neues Match, neues Glück.

 

 

Die Sonne scheint in Budapest - und scheint Tami zumindest phasenweise zu einem besseren Spiel zu motivieren: 4:1 im ersten Satz...

P.S. Dann kam wieder so ein wenig der Doppelfehler-Teufel und fast wäre der Satz gekippt, aber sie hat ihr Niveau halten können und mit 6:3 den halben Schritt zum Halbfinaleinzug geschafft!

 

Und kaum ist die Sonne zwischenzeitlich mal weg setzt die Talfahrt ein - unglaublich!

Nach dem frühen Break zum 1:0 im zweiten Satz geht bei Tami so gut wie garnix mehr - wobei man ehrlicherweise sagen muß, daß Rus auch deutlich stärker spielt jetzt! Aber jetzt hat eben auch dieses Mondball-Hin und Her begonnen - gruselig anzuschauen und für Tami bestimmt nicht erfolgversprechend!

 

Tami hat völlig den Faden verloren und augenscheinlich auch überhaupt keinen Plan mehr, was sie tun soll! Völlig unverständlich nach dem wirklich guten ersten Satz, und wenn sie jetzt nicht irgendwo aus dem Nichts irgendetwas findet, was sie verändern kann, dann sehr ich keine Chance mehr für sie!

 

Und tatsächlich wie aus dem Nichts führt sie plötzlich mit 2:0...

P.S. Jetzt sogar 3:0, wobei sie zweimal Riesenglück hatte, weil Rus zwei ganz grobe Schnitzer unterliefen!

 

Muß man Tennis eigentlich verstehen?

Im 3. Satz war Rus komplett von der Rolle, und Tami hat annähernd wieder das Niveau des ersten Satzes erreicht - am Ende zieht die Deutsche mit 6:3, 3:6 und 6:0 ins Semifinale ein...

Und wo ist eigentlich Jochen? Wacko

 

Offline

Hier. Was für ein Ergebnis ! So ein kleines Titelchen würde Tami mal gut tun.

Jochen schrieb:

Hier. Was für ein Ergebnis ! So ein kleines Titelchen würde Tami mal gut tun.

Du bist aber optimistisch, mein Freund! Shok

 

Offline

Immerhin hat Tami einen Lauf.

Seiten

Gesperrtes Thema