Fed Cup 2019: Weltgruppe I

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jonas
Offline
Fed Cup 2019: Weltgruppe I

Auslosung:

1. Runde:   9.-10. Februar 2019 

 

Tschechien (1)

vs 

Rumänien

 

Frankreich (4)

vs

Belgien

 

 

Deutschland

vs

Weißrussland (3)

 

Australien

vs

USA (2)

 

JottEff
Online
Jonas
Offline

Deutschland mit einer guten Auslosung. 

Schwarzwaldmarie
Offline

Es hängt aber alles davon ab, ob sowohl Angelique Kerber als auch Julia Görges den Termin wahrnehmen. Sollten beide absagen, wäre man wieder auf eine faustdicke Überraschung wie in diesem Jahr angewiesen. Das Glück, dass während der Partie eine Gegnerin erkrankt, wird sich auch nicht  so leicht wieder einstellen. Eine weitere Unbekannte ist, ob Victoria Azarenka wieder zurückkehrt und wenn ja, in welcher Form sie sich dann präsentieren kann. Bei einem Weiterkommen und einem möglichen Heimspiel wäre es zu überlegen, ob man dieses Match nicht auf Rasen durchführt. Mit Kerber und seit neuestem auch Görges und Maria hätte man schon drei Spezialistinnen.

Der absolute Knaller ist jedoch die Partie Tschechien gegen Rumänien. Damit scheidet schon ein Mitfavorit vorzeitig aus. Daneben haben wie fast immer die USA sehr gute Chancen.

Jonas
Offline

Von den gesetzten Teams ist Weißrussland aber das einzige Team, das über keine absolute Spitzenspielerin im Moment verfügt. Im Damentennis hängt alles mit Kerber und Görges zusammen, zumal es nicht sicher ist, dass im Februar noch eine weitere Deutsche unter den TOP 100 steht.