French Open 2020

444 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
BN27 schrieb:
Bigmat schrieb:

In der nächste runde wird es noch viel schwerer.

immerhin hat Selekhmenteva das Supertalent Lopatetska geschlagen.

Man wächst an den Herausforderungen (5Euro ins Phrasenschwein) 
Ich denke, bei den Mädels in dem Alter spielen Tagesform und Umstände eine noch viel größere Rolle. Und auch ein "Supertalent" trifft dann mal auf Eine, die an dem Tag stabiler ist... 

Richtig. Es ist hier allerdings schon erstaunlich, wie Nachwuchskräfte nach ein paar Siegen hochgejubelt, aber genauso nach Niederlagen fallengelassen werden. Diese Saison kann man eh abhaken und dann wird man Ende nächstes Jahr sehen, wo z.B. eine Vecic dann steht. Dann kann man immer noch kritisieren.

Volleyschwabe schrieb:

 

Richtig. Es ist hier allerdings schon erstaunlich, wie Nachwuchskräfte nach ein paar Siegen hochgejubelt, aber genauso nach Niederlagen fallengelassen werden. Diese Saison kann man eh abhaken und dann wird man Ende nächstes Jahr sehen, wo z.B. eine Vecic dann steht. Dann kann man immer noch kritisieren.

Ich habe ja gerade davor gewarnt, sie vorschnell hochzujubeln (das 'Champions'-Gen etc.), nur weil sie in einem einzelnen Match ein Comeback schafft; und ich bin voll bei Dir, daß man den Mädels verdammt nochmal Zeit geben muß - es ist wohl `eh kaum wahrscheinlich, daß es in den nächsten zwei Jahren jemand in die Top 100 schaffen wird, dazu ist der Weg einfach zu steinig und überall brodelt es nur so vor Talenten bzw. hungrigen jungen Spielerinnen...

 

Offline

Dann suchen wir mal die Gegnerin von Nadia Podoroska.

Offline

6:3 3:0 aktuell für Swiatek. Da wird wohl nichts mehr anbrennen. Mal sehen, wer von beiden ins Finale einziehen kann.

Offline

Das Grinsen von Trevisan ist echt niedlich.  

Offline

Trevisan unterliegt 3:6 und 1:6. Hört sich ziemlich deutlich an, aber wer weiß, wie das Match verlaufen wäre, wenn sie ab 3:1 nicht abgebaut hätte. Damit Halbfinale Swiatek - Podoroska.

Und die gleiche Schei... wie bei den Herren jetzt auch nach diesem Match: kein Sieger-Interview! Die haben wirklich ein Rad ab... Dash 1

 

Offline

und nach dem Spiel wie bei Schwartzmann - Thiem sofortiges Wegschalten zur Sprecherkabine - Werbung - quatschball ... tennis auf dem böötchen. Due Herrschaften behalten sich die Deutungshoheit über das wirklich wichtige vor!

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:

und nach dem Spiel wie bei Schwartzmann - Thiem sofortiges Wegschalten zur Sprecherkabine - Werbung - quatschball ... tennis auf dem böötchen. Due Herrschaften behalten sich die Deutungshoheit über das wirklich wichtige vor!

 

... und selbst in dieser angeblichen Zusammenfassungs-Sendung kein O-Ton von Thiem oder Diego, wenn ich es richtig mitgekriegt habe. Musste mich allerdings auch mal kurz um die Wäsche kümmern ... Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nee, nee, das hat nix mit rechtlichen Gründen zu tun, sondern mehr mit Selbstbeweihräucherung. Oh nee und jetzt kommentiert auch noch Stach. Viel Spaß mit dem Wichtigtuer. Gute Nacht.

Offline

Kann es sein das paris Vecic letztes junioren GS ist.

Wird ja im januar 19.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
(das 'Champions'-Gen etc.),

Bitte den Zusammenhang beachten! Mein  "das Champions-Gen zumindest angelegt" war als Aussage nur gegen den Diskussionsanfang von Franky gerichtet der "... doch sehr hilflos, die Alexandra. Eine ganz Große wird sie sicher nicht ..." geschrieben hatte und ich sie definitiv nicht so radikal abschreiben würde.
Mit "Champions-Gen zumindest angelegt" wollte ich nur bei aller Vorsicht sagen, dass ich bei Vecic zumindest die Anlagen sehe, dass sie auch einmal ein WTA Turnier gewinnen kann, wenn sie sich fleißig weiterentwickelt. Eine Erwartungshaltung steckt in der Formulierung genau nicht drin.
Aber ich halte sie eben für den Typ Spielerin, die auch nach einem schlechten 1. Satz und engem Spielverlauf in der Crunch-Time ihre besten Schläge auspacken kann und sowas zeichnet eben vor allem die Champions aus.

Schau'n mer mal, wie es im nächsten Match heute läuft...
 

Offline

Wieder fehlstart für Vecic 1:5 im ersten satz

Offline

Bin auch eben erst rein, aber nach 2:6 im Ersten sieht es jetzt 6:1 im Zweiten doch anders aus...
Hau rein Alex Clapping

Bedenklich finde ich, wie oft sie ihren Aufschlag verliert!

Selbst bei 5:4 zum Matchgewinn kann sie den 40:15-Vorsprung lange nicht nutzen!!!

Aber durchgewurschtelt und im VF!

 

Offline

5:4-Führung nach neuerlichem Break - Jetzt ausservieren! Komm jetzt !Clapping

Offline

Die Russin wehrt sich heftig und wehrt 2 MB ab, dann 3 BB die Alex cool abwehrt, jetzt wieder MB #3 - wieder abgewehrt und dann MB #4.

Und das isses - starker Kampf Dance 4 

Iga Swiatek schickt sich an, auch im Doppel das Halbfinale zu erreichen... (Ein doppelter Triumph wäre sicher auch ganz chic! Smile

 

Swiatek/Melichar im Halbfinale...

Und auch wenn ich alles andere als ein Fan von Sofya Kenin bin: daß sie gleich wohl Danielle Collins aka "The pavian" rausschmeisst, das entlockt mir ein freudiges Lächeln... Yahoo

 

Offline

Ich muss zugeben, ich hätte es beiden gegönnt. Und ich befürchte, beide wären chancenlos gegen Kvitova.

Jochen schrieb:

Ich muss zugeben, ich hätte es beiden gegönnt. Und ich befürchte, beide wären chancenlos gegen Kvitova.

Das hoffe ich auch - schon allein aus Sympathiegründen...

 

Offline

Ich befürchte Kenin hat sich jetzt warm gespielt und wird Kvitova leider raushauen und vermutlich Paris gewinnen

Offline
Kiwishaker schrieb:

Ich befürchte Kenin hat sich jetzt warm gespielt und wird Kvitova leider raushauen und vermutlich Paris gewinnen

Das wärs ja - nach 0:6 0:6 gegen Azarenka.

Offline
Jochen schrieb:

Trevisan unterliegt 3:6 und 1:6. Hört sich ziemlich deutlich an, aber wer weiß, wie das Match verlaufen wäre, wenn sie ab 3:1 nicht abgebaut hätte. Damit Halbfinale Swiatek - Podoroska.

Die Polin kann was, wie Trevisan soweit gekommen ist, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, sie weiss es sicher auch nicht. Wenn Swiatek nicht die ersten Minuten verschlafen hätte, wäre es ein Debakel geworden.

Offline
BN27 schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:
(das 'Champions'-Gen etc.),
 

Bitte den Zusammenhang beachten! Mein  "das Champions-Gen zumindest angelegt" war als Aussage nur gegen den Diskussionsanfang von Franky gerichtet der "... doch sehr hilflos, die Alexandra. Eine ganz Große wird sie sicher nicht ..." geschrieben hatte und ich sie definitiv nicht so radikal abschreiben würde.
Mit "Champions-Gen zumindest angelegt" wollte ich nur bei aller Vorsicht sagen, dass ich bei Vecic zumindest die Anlagen sehe, dass sie auch einmal ein WTA Turnier gewinnen kann, wenn sie sich fleißig weiterentwickelt. Eine Erwartungshaltung steckt in der Formulierung genau nicht drin.
Aber ich halte sie eben für den Typ Spielerin, die auch nach einem schlechten 1. Satz und engem Spielverlauf in der Crunch-Time ihre besten Schläge auspacken kann und sowas zeichnet eben vor allem die Champions aus.

Schau'n mer mal, wie es im nächsten Match heute läuft...
 

Mit "keine ganz Große" war ja nun eher nicht gemeint, dass sie zwingend nie ein kleines WTA-Turnier gewinnen kann. Derartiges hat selbst eine Witthöft geschafft. Nur: Wenn ich sehe, was aus Spielerinnen, die mit 16, 17, 18 durchaus talentierter wirkten und auch mehr gehypet wurden als Vecic - man denke an Glass, Rusch, auch Lottner -, wurde , bin ich halt sehr skeptisch, dass da mehr drin als vielleicht eine Top-100-Platzierung. Selbst die haben Lottner und Rusch jedenfalls nicht geschafft. Auch eine Annika Beck, mit 16, 17, 18 sicher weiter und durchaus intelligenter spielend als Vecic, machte letztendlich nie den Eindruck, was "ganz Großes" (damit meine ich jetzt nicht die beiden WTA-Titel bei kleinen Turnieren) oder die Top 20 erreichen zu können. Das war sicher auch ihre eigene Erkenntnis und mit ein Grund, die Karriere rasch zu beenden.

Immerhin hat man bei Alexandra das Gefühl, dass sie austrainiert ist und an das glaubt und für das kämpft, was sie da macht. Das ist schon mal etwas, mit dem man gut arbeiten kann. Auf der anderen Seite muss man aber auch klar sagen, dass sie mit dem, was sie aktuell mit bald 19 spielt, es bestenfalls in die Top 300 schaffen kann. Da muss schon noch eine gewaltige Entwicklung kommen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Jochen schrieb:
Kiwishaker schrieb:

Ich befürchte Kenin hat sich jetzt warm gespielt und wird Kvitova leider raushauen und vermutlich Paris gewinnen

Das wärs ja - nach 0:6 0:6 gegen Azarenka.

Erstturniere nach Belagwechsel sollte man aber auch nicht überbewerten - siehe die Matches von Zverev und vor allem Thiem in New York vor den US Open. Ein paar Tage später sah das schon völlig anders aus und es reichte dann auch zum US-Open-Sieg ( ok, bei Zverev nur fast Wink ). Bei Sonya ist der Beziehungsstatus in Sachen Sand auch eher unter "es ist kompliziert" einzuordnen, aber man freundet sich mehr und mehr an miteinander ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

@Franky Ich befürchte, dass wir uns spätestens in 2 oder 3 Jahren sehr über eine Spielerin freuen würden die "nur" die Qualität von Witthöft oder Beck haben...

Zumal ich zu bezweifelen wage, dass bei Beck die Erkenntnis vermutlich nie etwas großes gewinnen zu können maßgeblich Anteil am Ende der Tenniskarriere hatte.

 

Offline
Kurgan schrieb:

@Franky Ich befürchte, dass wir uns spätestens in 2 oder 3 Jahren sehr über eine Spielerin freuen würden die "nur" die Qualität von Witthöft oder Beck haben...

Zumal ich zu bezweifelen wage, dass bei Beck die Erkenntnis vermutlich nie etwas großes gewinnen zu können maßgeblich Anteil am Ende der Tenniskarriere hatte.

Was den ersten Satz angeht, werde ich dir da bestimmt nicht widersprechen. Wink Darum ging es mir aber auch nicht.

Was den zweiten angeht (ich schrieb ja eh "mit ein Grund") - sie ist nicht 2016 zurückgetreten, als es bei den Majors doch einige Achtungserfolge gab. Sondern 2018, nachdem sie bei allen Majors 2017 sofort ausschied und karrieremäßig auch verletzungsbedingt nix mehr vorwärts ging ... Sagen wir mal so: Wird ihre Entscheidung jedenfalls sicher nicht schwerer gemacht haben, als das noch 2016 der Fall gewesen wäre ... Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Schade, dass die langen Tennisabende nun vorbei sind. Die letzten 1,5 Wochen waren ziemlich unterhaltsam. Ohne Flutlicht und Dach wäre dieses Turnier nie möglich gewesen.

Offline

Oh nein:

https://www.kicker.de/boris-becker-bleibt-tv-experte-fuer-eurosport-7865...

"Druck artillerieren", "sie hat eine gute Körperbelance" oder gerade - in Bezug auf Nadal und Nole - "die beäugen sich wie der Affe und der Igel" - ich freue mich auf drei weitere Jahre voller Eloquenz und hochkompetenter Berichterstattung.Biggrin

Aber wer weiß, vielleicht kommen da ja gewisse juristisch relevante Dinge dazwischen ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten