Wimbledon 2017

337 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Mittlerweile eineinhalb Stunden gespielt und es steht gerade mal 2:0 im zweiten Satz für Domi.

Vika gegen Watson auch sehr ausgeglichen.

Offline

Ostapenko und Giorgi geben sichs auch. 5-5 im ersten Satz. Beide versuchen wie zu vermuten war, mit Gewalt zum Erfolg zu kommen.

Nachtrag: 7-5 geht der erste Satz an Ostapenko, den zweiten Satz holt sie sich ebenfalls mit 7-5.

Offline

Hat dann auch noch gewonnen, also Frau Ostapenko (musste ich grad abschreiben vom Post von JottEff, wie peinlich ist das nun wieder?) Und auf die hat ja niemand getippt!

Offline
tenniskarte schrieb:

Hat dann auch noch gewonnen, also Frau Ostapenko (musste ich grad abschreiben vom Post von JottEff, wie peinlich ist das nun wieder?) Und auf die hat ja niemand getippt!

Ostapenkos Spiel ist ja eig mehr für Rasen geeignet. Und eine Juniorinnen Siegerin ist sie auch. Und natürlich weiß sie, wie man einen Slam gewinnt.
Kann also gut sein, dass sie echt das RG-Wimby Double holt, nachdem sie sich jetzt ins Turnier gespielt hat.
(Heißt bei meinem Glück sicher sie verliert in der nächsten Runde Lol )

Offline

Doppel: Grönefeld/Peschke in Runde 3, Görges/Strycova und Petko/Lucic-Baroni können dann morgen nachziehen. Bei den Herren aus deutscher Sicht nur Petzschner/Peya in Runde 2.

Mixed: Lisicki/Peers, Flipkens/Petzschner und Melichar/Begemann in Runde 2. Grönefeld/Qureshi hatten eh in Runde 1 ein Freilos.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Görges und Strycova haben heute knapp drei Stunden gespielt und erst mit 12:10 im dritten Satz (kein Matchtiebreak!) gewonnen.

Siegen sie in der nächsten Runde, treffen sie auf Grönefeld/Peschke!

Offline
ProAss schrieb:

Ostapenkos Spiel ist ja eig mehr für Rasen geeignet. Und eine Juniorinnen Siegerin ist sie auch. Und natürlich weiß sie, wie man einen Slam gewinnt.
Kann also gut sein, dass sie echt das RG-Wimby Double holt, nachdem sie sich jetzt ins Turnier gespielt hat.
(Heißt bei meinem Glück sicher sie verliert in der nächsten Runde Lol )

Fänd ich gut, gegen Svitolina könnte es ein sehr spannendes Match werden, beide haben gute Bilanzen in 3-Satz-Matches diese Saison.

Offline

Svitolina - Ostapenko, Vika - Halep, Venus - Konjuh, was für Achtelfinals.   <3

Und heute schon Caro - Kontaveit und Timea - Aga.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Also viele meckern ja über WTA Wim. Seitens der Herren. Aber ich habe auch festgestellt, dass viele Typen gar nicht so duchtrainiert sind, wie sie sich machmal im Forum geben. Ich auch nicht. Als Bürosachbearbeiter bin ich natürlich stets durchtrainiert und vom Job her schon gebräunt im Winter, wenn ich am Kopierer stehe. Und was war nun nochmal meine Message zu Wim? Das ist alles sehr spannnd was das Damentennis so so bietet. Find ich cool.

Offline

Garbi Muguruza führt z.Z. 6:2 4:1 gegen Cirstea, falls Angie heute gewinnen sollte, könnte das AF dann Endstation sein. Die letzten vier Matches hat Muguruza gewonnen, aber lassen wir uns überraschen.

Offline

Danke Angie, dass du meinen gestrigen späten Kommi unkommentiert hast stehen lassen. Weil? Der war nämlich sau doof.Also heute scheinen alle Favoriten zu gewinnen. Gute Aussichten für Kerber nachher.

Garbi tatsächlich sehr stark. So richtig viele hatten sie bislang nicht auf der Rechnung. Aber sie weiß, wie man Grand Slams gewinnt und scheint tatsächlich sehr gut in Form zu sein!

Rybarikova und Kuzi auch weiter stark dabei. Nun Aga gegen Bacs. Bacs favorisiert bei den Buchmachern. Mal sehen, ob Aga dagegen halten kann. Erstmal drei Breakbälle abgewehrt von Aga, aber da ist schon der vierte!

Offline

Aga gegen Bacs übrigens live auf SRF II.

VPN und ab geht die Luzi, äh, Aga...  Biggrin

Edit: Die Schweizer übertragen auch Mischa gegen Roger, falls einer da auf der Suche nach einem Stream ist.

Offline

Magdalena hat mich überrascht heute - hatte befürchtet, dass sie wie so viele vor ihr nach der Überraschung und einem magischen Tag wegbricht.

Kontaveit bringt Caro wie von mir erwartet aber absolut an deren Grenzen - mal schauen, ob die Dänin das wie gegen Halep in Eastbourne nochmal drehen kann, immerhin hat sie schonmal das Break zum 0-3 verhindert. Wink

Gerade echt ne schwierige Wahl: Nole, Kontaveit und der Tennis-Falco parallel. Wink

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Caro nach 3-5 und 4-5, 0-30 mit dem 5-5!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Aber die Estin mit dem vierten Breakball des elften Games zum 6-5 - und wieder schlägt sie zum Match auf!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kontaveit kann wieder nicht ausservieren, jetzt liegt sie im Tie mit Minibreak zurück. Die Damen haben oft das Zitterhändchen, wenn es heißt "serving for Match".

Offline

Wieder ein Break zum 6-6 - und Caro holt sich den Tiebreak mit 7-3! Der jungen Estin droht nun vielleicht doch die erste Rasenniederlage 2017.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Caro gleicht aus ... das kann bitter enden für Anett.

Offline

Naja, Angie, Kontaveit ist 21, hat bisher wenig solcher Situationen gehabt. Spätestens 2019 sollte man sie hier aber m.E. ganz dick als Titelfavoritin aufm Zettel haben, wenn sie sich so weiterentwickelt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Kopie des Angie Matches, Routine zahlt sich aus auf Rasen. Caro drehts, was macht die Junge jetzt, kommt sie nochmal...

Offline

Breakball abgewehrt, 3-1 Caro!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

9 der top 13 bisher weiter. Dazu stehen mit Azarenka, Konjuh und Vandeweghe Spielerinnen, mit denen vor dem Turnier zu rechnen War. Insgesamt gab es wenig Überraschungen. Nur Pliskova(da ist dann auch ein kleines Loch im Draw) und Kvitova raus. Die Achtelfinals lesen sich dementsprechend auch wirklich sehr sehr gut. Und die dann auch noch alle an einem Tag. Da müsste man sich Montag eigentlich frei nehmen.

Offline

Caro mit dem Doppelbreak 4-1, das war es dann wohl.

@ Rameike

Völlig korrekt, und ich habe Montag frei. Wink Schade, dass man aufgrund einiger Parallelansetzungen so manches Match nicht wirklich wird verfolgen können.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Das wird wohl Tränen geben, bei Kontaveit, so dicht dran Wink

Offline

Wozniacki besiegt Kontaveit nach 3-6, 3-5 noch 3-6, 7-6, 6-2! Mit dem vierten Matchball macht die Dänin es zu.

Anetts erste Rasenniederlage 2017 im achten Match!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Glückwunsch an Caro, aber Anett tut mir sehr Leid, das Match hätte sie gewinnen müssen. In 1-2 Jahren wird sie diesbezüglich wohl etwas 'abgebrühter' sein.

Offline

Jetzt ist es zu spät für frei am Montag, den Tipp hätte man mir mal am Freitag geben sollen.Nea

Offline

Das sind echt "Spezialisten" bei Sky. Wozniacki hat Matchball, holt sich das Ding, aber Kontaveit challenget nochmal, ob der Ball wirklich gut war. Und der Kommentator meint allen Ernstes sinngemäß: "Oh, das wird spannend, was macht die Schiedsrichterin, wenn der aus war, lässt sie wiederholen?" Hääää?!

Schade auch, dass Leute wie Evers und Hempel, die es eigentlich draufhaben, wie Stach ständig in spannenden Momenten von Nebensächlichkeiten labern, von der Formel1 und anderen Dingen - und dann, da offenbar mit anderen Dingen als dem Matchverlauf beschäftigt, auch oft nicht so genau hinschauen und Dinge nicht richtig einordnen können. "Was macht Falconi da immer für ne Handbewegung, ist ihr schwindlig?" Sie wollte das Handtuch haben. "Was hat Mischa für ein Problem? Stimmt mit den Bällen was nicht?" Er hatte Probleme am kleinen Finger ...

Würde man den Sky-Reportern glauben, hieße Lottner Annika mit Vornamen, wäre Flo Mayer in Runde 1 ausgeschieden, Petko hingegen weitergekommen - und Barbara Rittner wäre Carina Witthöfts Mutter. Langsam nervt es echt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten