Wimbledon 2022

231 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Ich weiß garnicht, wieviele Hüte ich vor dieser Frau ziehen soll: Tatjana Maria ist wirklich der helle Wahnsinn! Wobei ich zugeben muß, daß in diesem Match bei mir zwei Seelen in einer Brust waren, denn ich mag die Rumänin, die ja schon `ne ganze Menge durchgemacht hat in ihrer Karriere, eben auch sehr gerne - am Ende war Maria die vielleicht etwas glücklichere, auf jeden Fall mental unglaublich starke Spielerin...

 

Offline

Tadde hat ein riesen Kämpferherz. Da holt sie das Doppelbreak bei 0-3 und dann nochmal ein Break nach 3-4 auf.
Die wichtigen Aufschlagspiele zum 5-4 und 6-5 kann sie halten. Am Schluß mußte Cirstea gegen den Matchverlust 
aufschlagen und hat versagt. Tadde also mit dem besseren Ende für sich. Das hätte ich nach dem schwachen 2.Satz
und 0-3 im 3.Satz nicht erwartet. Hut ab und Gratulation zum Einzug in die 3.Runde.

Offline

Auch für Maria ein toller Erfolg.

Offline

frei Rittner: Angie macht halt ihre Angie-Sachen Wink
Da gewinnt sie den ersten Satz mit 6:4 und startet mit Break in den Zweiten und dann lässt sie ein Stück nach und kassiert sofort das Rebreak. 
Wenigstens jetzt wieder ein stabiles Aufschlagspiel- Komm Angie, das Ding hier darfst du nicht verdaddeln Clapping 

Offline

Auch Angie erreicht die 3.Runde mit einem ungefährdeten 6-3 6-3 gegen Linette.
Nach einem 2-3 im 2.Satz hat Angie nichts mehr anbrennen lassen und 4 Spiele in Folge relativ problemlos geholt.
Somit können alle 3 deutschen Damen die 3.Runde erreichen. Das konnte man im Vorfeld nicht erwarten.
Also darf man jetzt schon mit dem Abschneiden unserer Damen mehr als zufrieden sein. 

Offline

Was für ein Tag heute. Und auch in der nächsten Runde kann etwas gehen wenn die Damen ihre Nerven behalten. Gerade bei Jule ist das Feld ganz weit offen. Megageil. Echt ärgerlich mit den Punkten...

 

 

Offline

Angie ist auch eine Runde weiter und in die 3. Runde eingezogen, ein sehr erfolgreicher Tag ist das heute.

Kurgan schrieb:

Was für ein Tag heute. Und auch in der nächsten Runde kann etwas gehen wenn die Damen ihre Nerven behalten. Gerade bei Jule ist das Feld ganz weit offen. Megageil. Echt ärgerlich mit den Punkten...

 

Na ja: Sakkari gegen Maria??? Jule hat tatsächlich `ne realistische Chance gegen Tsurenko...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ich weiß garnicht, wieviele Hüte ich vor dieser Frau ziehen soll: Tatjana Maria ist wirklich der helle Wahnsinn! Wobei ich zugeben muß, daß in diesem Match bei mir zwei Seelen in einer Brust waren, denn ich mag die Rumänin, die ja schon `ne ganze Menge durchgemacht hat in ihrer Karriere, eben auch sehr gerne - am Ende war Maria die vielleicht etwas glücklichere, auf jeden Fall mental unglaublich starke Spielerin...

Das sehe ich ähnlich wie du - mag sie beide sehr. Das Ding schien schon durch, ich war der Meinung, dass Tadde Glück hatte, dass nach 5-0 und 5-3, 15-30 der Netzroller kam und Maria den ersten noch so gerade eben zumachen konnte. Nach dem 12-2-Games-Run habe ich keinen Pfifferling mehr auf die Zweifachmama gesetzt, das war irre. Wenngleich das "absolutes Weltklassetennis" aus dem Munde des Sky-Mannes vielleicht auch ein wenig übereuphorisch war. Dennoch ein extrem spannendes, interessantes und unterhaltsames Match mit diesen unterschiedlichen Spielstilen zweier Spielerinnen, die unbedingt gewinnen wollten, ein solches Match sieht man heute ja kaum noch. Einmal habe ich sogar eine richtig heftige Vorhandwinnerpeitsche von Tadde gesehen, da kamen wohl Weihnachten und Ostern zusammen. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Container schrieb:

Auch Angie erreicht die 3.Runde mit einem ungefährdeten 6-3 6-3 gegen Linette.
Nach einem 2-3 im 2.Satz hat Angie nichts mehr anbrennen lassen und 4 Spiele in Folge relativ problemlos geholt.
 

Nun ja, geht so, sie musste sogar einen Breakball zum 2-4 abwehren und schimpfte wie ein Rohrspatz. Auch bei 4-3, 15-30 ein ganz mauer Aufschlag, den die Polin zum Glück sehr leichtfertig versemmelte. Hätten eigentlich zwei Breakbälle sein müssen/können.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Container schrieb:

Auch Angie erreicht die 3.Runde mit einem ungefährdeten 6-3 6-3 gegen Linette.
Nach einem 2-3 im 2.Satz hat Angie nichts mehr anbrennen lassen und 4 Spiele in Folge relativ problemlos geholt.
 

Nun ja, geht so, sie musste sogar einen Breakball zum 2-4 abwehren und schimpfte wie ein Rohrspatz. Auch bei 4-3, 15-30 ein ganz mauer Aufschlag, den die Polin zum Glück sehr leichtfertig versemmelte. Hätten eigentlich zwei Breakbälle sein müssen/können.

Sagen wir mal so. Für eine 2. Runde bei einem GS von Angie war es ziemlich souverän. ROFL ROFL ROFL

Angie war erst wieder in Geberlaune bei den ersten 5 BB. In Spiel 7 als Linette ziemlich oft mit denn Tennisgöttern geschäkert hat, stemmte sie sich voll dagegen.

Anfangs von Satz 2 war das obligatorische Konzentrationsloch von 2-3  Spielen, das sie aktuell leider immer hat. Danach war Angie eigentlich wieder etwas zu passiv. Linette hat aber etwas überdreht. Heute quasi ohne Vorhand die Linie entlang...

 

Der 6. oder 7. Matchball war´s dann: Petko und Jule schaffen im Doppel den Einzug in die 2. Runde!

 

Offline

Souveräner Sieg im Tie-Break des 3. Satzes von Jule und Petko im Doppel mit 14:12 Clapping

 

Was ist das bloß für ein merkwürdiges Turnier? Nach 2 Runden ist von den Top 10-Gesetzten gerade nochmal die Hälfte verblieben, und jetzt auch noch ein ganz unteriridsches Match von Iga Swiatek! Dash 1

Vielleicht erleben wir ja eine gänzlich unerwartete Siegerin, wer weiß?

 

Ich finde, daß Iga sich beim Publikum für ihre "Leistung" hätte entschuldigen sollen - aber die Größe hat sie wohl noch nicht!

 

Tolle Szenen da gerade zwischen Simona Halep und Kirsten Flipkens zu deren endgültigem Abschied von Wimbledon - das ist das, was ich auch mit meinem letzten Post so ein bißchen rauskitzeln wollte: es gibt neben allem Ehrgeiz noch etwas anderes, viel Wichtigeres: die Menschlichkeit, die Anerkennung fürs Gegenüber, den Respekt für jahrelange Leistung und Freundschaft - viel zu selten im Sport (zumindest öffentlich, denn was hinter den Kulissen passiert, das bekommt man ja nicht mit)! Lob an Simona, für die ihr heutiger Sieg zwar sicher nicht nebensächlich war, aber die ein tolles Gespür für die Situation hatte...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ich finde, daß Iga sich beim Publikum für ihre "Leistung" hätte entschuldigen sollen - aber die Größe hat sie wohl noch nicht!

Weiß ja nicht, ob man sich für eine Leistung entschuldigen soll, mit der sie gewonnen hat xD Wäre der Gegnerin gegenüber ja ein Schlag ins Gesicht.

Wenn wir schon von solchen Messlatte reden...aber zeigt einmal mehr, wie krass Swiatek den anderen voraus ist bzw was von ihr erwartet wird.

ProAss schrieb:

 

Weiß ja nicht, ob man sich für eine Leistung entschuldigen soll, mit der sie gewonnen hat xD Wäre der Gegnerin gegenüber ja ein Schlag ins Gesicht.

Wenn wir schon von solchen Messlatte reden...aber zeigt einmal mehr, wie krass Swiatek den anderen voraus ist bzw was von ihr erwartet wird.

Wahrscheinlich habe ich mich ein bißchen blöd ausgedrückt (auch weil ich so entsetzt war über ihr Spiel), aber einmal sagen, daß man nicht seinen besten Tag gehabt habe - das fände ich schon angebracht!

 

Offline

Nur - mit viel Mühe - Niemeier/Petkovic und "KraMies" in Runde 2. Grausames Abschneiden für den DTB im Doppel - selbst die an 5 gesetzten Pütz/Venus flogen in Runde 1 raus - ganz bitter, da sie in 5 Sätzen nur ein einziges Break kassierten, so kann es manchmal gehen. Auch Altmaier, Otte, Friedsam, Lohoff, Maria, Heisen direkt zum Auftakt raus. Ottes Doppel mit Griekspoor ein schlechter Witz, 67 Minuten für 3 Sätze gegen die kurzfristig als Ersatz eingesprungenen Galloway/Schnur. Einfach eine Unsitte, dass Spieler, die im Einzel spielten, entweder komplett absagen, obwohl sie noch im Einzel spielen (aktuell etwa Tan oder Kyrgios) oder halt völlig bocklos das Ganze schnell hinter sich bringen. Dass Tan die gegen Angie letztes Jahr so starke Spanierin schlägt, vom Ergebnis her sogar recht klar, habe ich nie gedacht. Aus ihrer Sicht hat sie ja alles richtig gemacht. 140000 Euro Preisgeld jetzt schon, vielleicht gibt sie Tami ein paar Scheine davon ab. Wink Und nun vermutlich nochmal ganz groß im Fokus an einem Samstag gegen Katie Boulter (Centre Court?).

Im Juniorinnen-Einzel greifen an der Church Road von den deutschen Mädels übrigens Ella Seidel, Carolina Kuhl, Joelle Steur und (im Qualifinale) Marie Vogt zum Racket. Bei den Jungs kein einziger Deutscher dabei, schon krass ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kerber - Mertens und Otte - Alcaraz in direkter Folge auf Court 1 morgen, cool. So circa ab 16 Uhr deutscher Zeit, denke ich mal.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

... 220000 Euro Preisgeld jetzt schon, vielleicht gibt sie Tami ein paar Scheine davon ab...

Den Währungsrechner musst du mir mal zeigen.

Jule holt sich den ersten Satz gegen Tsurenko.

 

 

 

Offline

Wenn Sie auch den Zweiten gewinnt, passt das mit den 220000 Euro. 

nonoad schrieb:

Wenn Sie auch den Zweiten gewinnt, passt das mit den 220000 Euro. 

Hat sie aber nicht - ein wirklich sehr merkwürdiges Spiel, bei dem sich Jule wohl ziemlich in den Hintern beißen wird, wenn sie´s verliert!

 

Offline

Jule mit einem merkwürdigen unkonstanten 2.Satz. Zuerst große Konzentrationsprobleme fängt sie sich ein
Doppelbreak ein. Beim 2.Aufschlagspiel serviert sie 3 DF. Dann holt sie sich beide Breaks wieder zürück und hat bei
3-3 ein 40-30, das sie nicht halten kann. Danach wieder Konzentrationsprobleme mit vielen uE und der 2.Satz ist
weg mit 3-6. Sie braucht im 3.Satz mehr Konstanz, wenn sie erfolgreich sein will. Tsurenko mit viel Erfahrung
reißt auch keine Bäume aus. Es ist jetzt ein 50-50 Spiel.  

Offline

Jule schafft es im 3.Satz und zieht ins Achtelfinale ein. Es war ein Breakfestival mit dem besseren Ende
für Jule. Das ist wirklich TOP und kaum einer hat das erwartet. Gratulation zum Sieg.

Offline

Weiter ein Breakfestival im 3. Satz, aber als Jule dann ihren Aufschlag zum 4:2 hält und zum 5:2 erneut breakt, obwohl Tsurenko im Angesicht der Niederlage nochmal mutig angreift, ist die Ernte dann doch halb im Schober. Den eigenen Aufschlag bringt Jule heute natürlich nicht durch (zu Null abgegeben), aber am Ende holt sie sich auch das letzte Break und den 6:3-Sieg im 3. Satz.

Achtelfinale an der Church Road, wer hätte das gedacht Dance 4 und mit Watson oder Juvan wieder eine ungesetzte Gegnerin, gegen die alles möglich ist ...
Das wird spannend am Sonntag... (nachdem der nicht mehr spielfrei ist) 
Und manchmal gilt in Bezug auf die aktuelle Perspektive des deutschen Damentennis dann doch der Satz: "Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her." Smile

Offline

Starkes Ding von Niemeier ins Achtelfinale von Wimbledon einzuziehen.

Offline
Container schrieb:

Das ist wirklich TOP und kaum einer hat das erwartet. Gratulation zum Sieg.

Kaum einer erwartet? Immerhin haben vier von elf Tippern bei unserem Tippspiel "Wer gewinnt Wimbledon" Jule im Achtelfinale gesehen. Das ist immerhin eine beeindruckende Quote von knapp über 36 %. Jule entschuldige: ich gehöre nicht zu diesem Kreis, der Dich unter den letzten 16 gesehen hatte. Asche über mein Haupt!

 

Was macht Tatjana denn da? Ein Sieg über Sakkari (an den ich noch nicht glauben mag!) wäre die noch weitaus größere Sensation als der Sieg von Jule über Kontaveit!

 

Offline

Ey, was Tadde da heute auspackt - à la bonheur - vor allem was für tolle Aufschläge. Den Sack im ersten Satz eben zu Null zu gemacht - ich bin geflasht Clapping
Und Maria Sakkari spielt ja nun wirklich nicht schlecht. Hat nur etwas fahrlässig das Break zum 4:5 kassiert, aber auch da war Tadde einfach mit sehr guten Returns präsent. Tolles Spiel  

Seiten