Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 31.10. - 06.11.22

116 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 31.10. - 06.11.22

Tami ist in Nantes beim W60 an 1 gesetzt, aber die Gegnerinnen von ihr und Mona stehen noch nicht fest.

In der 1. Qualirunde scheiterte die an 10 gesetzte Emily Seibold 8-10 im Match Tiebreak an der jungen Französin Cirotte, die steht bisher nicht mal in den Top 1000.

 

Beim W100 im britischen Shrewsbury steht Stephanie Wagner im Qualifinale. Dort geht es gegen Knutson. In der Quali auch so illustre Namen wie Paszek, Eala und Wickmayer dabei. Im Main Draw: Lys und Maria.

Jebawy steht im Hauptfeld des W60-Events in Sydney, Sekulic steht im Qualifinale. Beim W60 in Kolumbien steht Wirges dank Freilos im Qualifinale.

Beim W25 in Israel spielt Verena Gantschnig Quali. Degroot, Kukaras und Lorena Schaedel habe ich auf der Qualiliste beim W15 in Heraklion gesehen.

 

Offline

Sekulic steht im Hauptfeld von Sydney. Leider gehts jetzt gegen Jaimee Fourlis (1). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Franky schrieb:

Tami ist in Nantes beim W60 an 1 gesetzt, aber die Gegnerinnen von ihr und Mona stehen noch nicht fest.

In der 1. Qualirunde scheiterte die an 10 gesetzte Emily Seibold 8-10 im Match Tiebreak an der jungen Französin Cirotte, die steht bisher nicht mal in den Top 1000.

Tami spielt in Runde 1 genau gegen jene Astrid Cirotte...

 

Offline

Neues Gesicht in den Hauptfeldern in dieser Woche. Die 17-jährige Alexa Volkov tritt erstmals mit einer WC beim W15 in Monastir an und trifft in Runde 1 auf WC-Kollegin Jiale Zhang aus China.

Eva Lys hat den ersten Satz in Shrewsbury gegen Emily Appleton mit 6:2 gewonnen - für sie wäre ein gutes Resultat in dieser Woche wichtig, da die Punkte von ihrem Turniersieg in Istanbul im vergangenen Jahr gestrichen sind (mit dem Erreichen des Halbfinals wäre das dann schon wieder kompensiert)...

Einfach wird das aber nicht, denn die Gegnerschaft ist stark!

 

Offline

Die ersten beiden Service Games brachte die WR-793. Emily Appleton noch durch nach Abwehr von zwei Breakbällen bzw. über "30 beide" - am Ende aber ein absolut sicherer 6-2, 6-1-Sieg von Eva Lys, die somit beim W100 Shrewsbury im Achtelfinale steht. Nur ihr letztes Service Game brachte die Britin noch durch, sogar zu Null.
Evas 9. Sieg in den letzten 10 Matches. Im Liveranking steht sie aktuell aber nicht in den Top 140.

Mit Gabriela Ruse oder Jodie Burrage wartet am Donnerstag ein ganz dicker sportlicher Brocken auf die gebürtige Kiewerin.

Morgen dann Tadde gegen Amarni Banks, die Nummer 537 der Welt.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Beim W60 in Sydney flogen Sekulic und Jebawy schon in Runde 1 raus.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Tami steuert auf einen Doppelbagel gegen die nicht in den Top 1000 stehende Astrid Cirotte in Runde 1 beim W60 in Nantes zu - derzeit 6-0, 4-0.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Done! Tami - Cirotte 6-0, 6-0 in Nantes.

Beim W15 in Heraklion enttäuscht Fabienne Gettwart mit einem 2-6, 2-6 gegen die nicht in den Top 1000 stehende Italienerin Mariani.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

"Pflichtaufgabe" souverän gelöst mit 6:2 und 6:1 - in der nächsten Runde wartet wahrscheinlich die Rumänin Ruse (Nr. 98 der Welt).

Und Tami schlägt bei ihrem ebenfalls sehr souveränen Sieg über Astrid Cirotte (6:0 und 6:0) mehr Asse als Doppelfehler!

 

Offline

Tami ganz OHNE Drama?  Dass ich DAS auf meine alten Tage noch erleben darf Smile

dexifan schrieb:

Tami ganz OHNE Drama?  Dass ich DAS auf meine alten Tage noch erleben darf Smile

Mögen noch mehrere solcher Tage kommen... Dance 4

 

Offline
dexifan schrieb:

Tami ganz OHNE Drama?  Dass ich DAS auf meine alten Tage noch erleben darf Smile

Das war die Zwillingsschwester. Ganz bestimmt !

Jochen schrieb:
dexifan schrieb:

Tami ganz OHNE Drama?  Dass ich DAS auf meine alten Tage noch erleben darf Smile

Das war die Zwillingsschwester. Ganz bestimmt !

Du alter Scherzkeks! Und wehe, Du ziehst Dich aus Tami´s Army zurück!

 

Während Chantal Sauvant in Castellon einen souveränen Auftaktsieg feiert holt sich Mona Barthel in Nantes gegen die 17jährige Isabella Kruger die nächste Pleite ab!

 

Offline

Wenn Tami als Nummer 92 der Welt gegen eine fast 1000 Plätze hinter ihr notierte Spielerin ein sportliches Drama durchstehen müsste, hätte sie allerdings auch was falsch gemacht. Wink

Zurück zum Sporcht:

MONA BARTHEL enttäuscht mit einem 3-6, 6-4, 3-6 gegen die 17-jährige WR-365. Kruger aus Südafrika in Nantes. Auch Sziedat flog beim W15 in Monastir zum Auftakt raus. Die 20-jährige Chantal Sauvant mühelos gegen Sanz-Llaneza in Castellon, die Spanierin steht allerdings auch nicht in den Top 1000. Da hat es momentan übrigens über 25 Grad ... Smile

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Newcomerin Alexa Volkov gewinnt zumindest `mal den ersten Satz gegen Jiale Zhang...

 

Alexa Volkov schafft tatsächlich ihren ersten Hauptrundensieg und steht in Monastir im AF! Enttäuschung dagegen für Julia Middendorf in Haabneeme: nach dem mit 6:1 klar gewonnenen ersten Satz verliert sie noch gegen Ayla Aksu mit 4:6 und 2:6!

 

Offline

Klasse Auftakt von Volkov ! Achtelfinale erst am Donnerstag.

Wohl kein zweites Match ohne Drama: 5:0 hat Tami bereits gegen Shymanovich geführt, verliert dann fünf Spiele am Stück und muß um den Satzgewinn bangen!

P.S. Zwei Satzbälle zum 7:5 nicht genutzt: Tie-Break - irgendwie sehe ich nicht, daß sie den gewinnen kann!

P.P.S. Gottseidank hat sie mich eines Besseren belehrt (7:3) - aber durch ist dieses Match mit Sicherheit noch nicht!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Wohl kein zweites Match ohne Drama: 5:0 hat Tami bereits gegen Shymanovich geführt, verliert dann fünf Spiele am Stück und muß um den Satzgewinn bangen!

P.S. Zwei Satzbälle zum 7:5 nicht genutzt: Tie-Break - irgendwie sehr ich nicht, daß sie den gewinnen kann!

Und da haben wir Sie wieder - unsere Drama-Tami !!!

Wenn es Tami ist, die jetzt die MTO genommen hat, dann sehe ich schwarz! Das VF hier wäre die Minimal-Aufgabe gewesen...

 

Auch eine 5:3-Führung kann sie nicht verwerten - wenn sie nicht verletzt oder sonstwie behindert ist, ist das ein Desaster!

 

Offline

Na endlich ist die alte Tami wieder da.

Jochen schrieb:

Na endlich ist die alte Tami wieder da.

Du böse Zunge!!!

 

6:5 und 40:0 - und dann drei DF! Ich fasse es nicht!

 

Offline

Das ist man fast froh, dass es keinen Live-stream zu dem Spiel gibt...

Offline

Und gleich der 2. Satz verloren.

dexifan schrieb:

Das ist man fast froh, dass es keinen Live-stream zu dem Spiel gibt...

Das wollte ich auch schreiben!!!

Wenn sie wirklich nicht verletzt ist sollte man ihr vielleicht wünschen, daß sie verliert - vielleicht geht sie dann `mal in sich, was sie sich (und uns!) da eigentlich antut!

 

Offline

Verstehe wer will - man könnte ja fast denkst Sie WILL garkeinen 3. Satz spielen ?!

Offline

Früher hätt ich mich über so einen Satzverlust aufgeregt, heute kann ich nur noch drüber lachen. 

Jochen schrieb:

Früher hätt ich mich über so einen Satzverlust aufgeregt, heute kann ich nur noch drüber lachen. 

Augenscheinlich steht Tami´s Army kurz vor der Auflösung...

 

Offline

Nö. Aber es ist besser für die Nerven, wenn man manches etwas gelassener sieht.

Seiten