Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 31.10. - 06.11.22

116 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Irre, wie sich Matches drehen können: 1:6 verliert Eva den zweiten Satz - und jetzt bin ich sehr gespannt, wie es mit ihren Nerven bestellt ist!

 

Offline

Der dritte Satz muss es richten. Und Papadakis nachher in Kolumbien noch gegen Timea Babos.

Verrücktes Match - und was für eine Ruhe, die Eva in solchen Matches ausstrahlt! Wie es in ihr aussieht kann natürlich niemand wissen, aber äußerlich wirkt sie dermaßen bei sich, daß man fast schon Angst haben muß, daß es nicht schon an Arroganz grenzt (diese Angst habe ich natürlich nicht, weil sie viel zu sympathisch wirkt!). Mit diesem Sieg hat sie die verlorenen Punkte aus dem vergangenen Herbst kompensiert, und wird selbst bei einer Niederlage gegen Konjuh im SF nur wenige Plätze im Ranking verlieren.

Für mich ist sie neben Jule die Hoffnung (und Sympathieträgerin!) des deutschen Damen-Tennis!

 

Im Halb-Finale von Heraklion geht es zwischen Silvia Ambrosio und Simona Ogescu nach 2:6 und 6:4 in einen 3. Satz...

P.S. Und Silvia schafft´s ins Finale!

 

Offline

Finale Castellon: Siedliska - Charaeva 6-7, 3-6

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Klasse Eva - nach einem früh kassierten Break führt sie jetzt gegen Konjuh mit 4:3!

 

Offline

Obwohl Ana bei 5-4 schon zum Satz servierte, holt ihn sich die gebürtige Kiewerin mit 7-5. Clapping

Einfach stabil, das Mädel, gleich den 1. Satzball per Vorhandwinner genutzt.

Mal gucken, ob Ana das überhaupt zu Ende spielt ... Wirklich gesund sieht sie mal wieder nicht aus.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Den äußerst engen ersten Satz holt sich Eva mit 7:5! Die Kroatin hat ein wenig mitgeholfen mit ihren Doppelfehlern, aber das spielerische Potential von Eva hat´s schließlich entschieden - grandios!

 

Offline

Super Start von Eva ! Vielleicht gelingt ihr ja die Überraschung.

Ich kann mir auch vorstellen, daß dieses Match nicht regulär zuende gespielt wird...

 

Offline
Jochen schrieb:

Super Start von Eva ! Vielleicht gelingt ihr ja die Überraschung.

 

Wenn die - sich seit Woche wirklich in starker Form befindende - Nummer 126 der Welt die Nummer 155 der Welt, die seit Jahren gefühlt mehr mit ihrer Gesundheit denn mit ihren Gegnerinnen zu kämpfen hat (wie gefühlt leider auch heute wieder), besiegt, empfinde ich das jetzt nicht gerade als Überraschung.

 

Ok, der Finaleinzug mag für eine ungesetzte Spielerin überraschend sein, falls du es so meintest. Da hatte man in der unteren Hälfte vielleicht eher Tadde oder Ruse erwartet im Endspiel.

Wirklich überraschend wäre für mich aber ein Sieg morgen im Finale über Vondrousova angesichts deren Erfahrung und auch aktueller Form.

 

Das soll alles um Gottes Willen nicht als Schlechtreden/Herabwürdigen von Evas Performance zu verstehen sein.

Congrats, Eva, neunter Sieg in Folge, 12-1-Siege-Run. Und neues All-time-high am Montag dann für sie. Mal schauen, ob Marketa sich gleich noch das Doppelsemifinale gibt ... Wink

Semis in Shrewsbury:
LYS - Konjuh 7-5, 6-2

Vondrousova - Kalinina 7-6, 6-3

 

 

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ein toller Erfolg! Im Interview hätte ich mir schon ein paar mitfühlende Worte für Ana gewünscht, aber vielleicht war sie ja von diesem Sieg auch noch zu überwältigt...

 

Morgen um 14.30 Uhr: Pflichttermin!!!

 

Auf den 22. Turniersieg des Jahres müssen wir weiter warten: Silvia Ambrosio unterliegt in Heraklion Oleksandra Oliynykova mit 3:6 und 5:7...

 

Offline

Nach dem Fehlstart in Heraklion richten sich jetzt alle Augen auf Shrewsbury. Let's go Eva !

Phantastischer Start!

 

Offline

Erst mal wieder alles in der Reihe.

Auch wenn sie drei Satzbälle nicht verwerten konnte: Eva macht ein grandioses Spiel!

 

Offline

Vondrousova ist auch alles andere als Fallobst.

Jochen schrieb:

Vondrousova ist auch alles andere als Fallobst.

Deshalb hat sich Eva auch nichts vorzuwerfen - außer vielleicht, daß sie einen der Satzbälle hätte nutzen müssen...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Vondrousova ist auch alles andere als Fallobst.

Deshalb hat sich Eva auch nichts vorzuwerfen - außer vielleicht, daß sie einen der Satzbälle hätte nutzen müssen...

Bei den meisten konnte sie nichts machen aber bei einem, ich glaube der erste, hat sie einen sehr schlechten Stop von Vondrousova ins Netz gesetzt. Das war quasi der verschossene Elfer der im Nachhinein weh tut.

 

Ein zu Null hätte sie auch nicht verdient! Im 2. Satz hat ihr Aufschlag deutlich nachgelassen, und während in Satz 1 das Verhältnis von Winnern und UE´s ausgeglichen war, stehen jetzt (ohne Gewähr!) 11 UE´s gegen 2 Winner...

Für mich eher ein mentales (weil enttäuscht über den Verlauf des 1. Satzes) Problem als ein physisches...

 

Eine tolle Woche, die am Montag mit einem Karriere-High in der WRL belohnt wird! Und Vondrousova war eben heute die Bessere...

 

Offline

Kopf hoch, Eva ! Das war ne starke Performance diese Woche.

Offline

Bei dem ersten Satzball war was drin - dem bei eigenem Service. Bei den anderen dreien die coole Marketa auch exzellent.

War halt dann halt schon noch ein kleiner Unterschied zur French-Open-Finalistin zu erkennen ab dem 5-3, was die Abgezocktheit angeht. Marketa machte 11 der letzten 12 Punkte des 1. Satzes. Und 8 Games in Folge, da war der Drops natürlich gelutscht. Marketa in ein paar Stunden wieder in den Top 100, bei Eva dauert es, wenn sie fit bleibt, sicher auch nicht mehr soo lange.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten