Lisickis Vorbereitungsturniere auf die FO

84 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
Lisickis Vorbereitungsturniere auf die FO

Sie hat sogar ziemlich viel gemeldet, nämlich Stuttgart, Madrid, Rom und Nürnberg.

Deutschland, Stuttgart. Porsche Tennis Grand Prix (WTA Premier) vom 18. bis 24. April
1. Runde Sabine Lisicki gegen Timea Babos (HUN)

 

Julie
Offline

Oh oh, Babos auch mehr als gut drauf in letzter Zeit. Andererseits aber auch eher eine aggressive Spielerin wie Lisicki, das könnte ihr dann also eher liegen.

tenniskarte
Offline
Ich muss jetzt erstmal herausfinden, wo ich gucken kann.
Mhm. Der Durft von Holunder auf SWR, ja das weiß ich nicht, ob eine der beiden Spielerinnen nach Holunder duftet. Ich will Tennis gucken und nicht sone Schnulze.
ES 1 Snooker.
Also Stream. Aber es gibt gar kein Stream. Bleibt nur der Ticker. Da staune ich ja, dass sie das Match nicht übertragen. Oder ich habe irgndwas übersehen.
Raugart
Offline

tenniskarte schrieb:

Ich muss jetzt erstmal herausfinden, wo ich gucken kann.
Mhm. Der Durft von Holunder auf SWR, ja das weiß ich nicht, ob eine der beiden Spielerinnen nach Holunder duftet. Ich will Tennis gucken und nicht sone Schnulze.
ES 1 Snooker.
Also Stream. Aber es gibt gar kein Stream. Bleibt nur der Ticker. Da staune ich ja, dass sie das Match nicht übertragen. Oder ich habe irgndwas übersehen.

DTB und Stuttgart haben es geschafft, vom wichtigsten WTA-Turnier in Deutschland am ersten Tag KEINE Live-Bilder zu senden. Aber großen Rand haben: Willkommen in Stuttgart!!!------------------------------Ja, tenniskarte:Spiel ist nur im Ticker zu verfolgen

Julie
Offline

2:3 mit Break hinten. Kein guter Start.

Julie
Offline

Kurz vor knapp holt sich Lisicki das Break zurück (bei 4:5), jetzt Tie Break, liegt gleich mal 0:4 hinten.

Julie
Offline

0:6, was für eine Blamage im Tie Break.

Julie
Offline

Immerhin 3:6 jetzt.

Julie
Offline

Ah, auf 4:6 kam sie ran, dann verliert sie den Tie Break aber doch 4:7. Blöd, dass keine Bilder laufen.

Stefanlix
Offline

Immerhin hat Sie schon jetzt 6 Spielgewinne mehr erreicht als im letzten Jahr beim kompletten Turnier! Wink

Tobias
Offline

Trotzdem bin ich iwie nicht gerade unglücklich, dass ich das Match nicht sehen kann^^ Scheint wieder ein typisches Lisicki-2016-Match zu sein. (aussichtslos zurückliegen, dann daran denken, dass vllt noch was gehen könnte, um es dann doch nicht mehr zu drehen)

Julie
Offline

Ja, sieht wohl so aus. Schon mit Break hinten, 0:2.

Angie
Offline

Ich würd's jetzt nicht so schecht reden, Sand ist einfach nicht Sabines Belag, wenn auch dieser Platz in der Halle ihr mehr liegen sollte als Sandplätze im Freien. Dazu kommt noch, dass Babos zuletzt ziemlich stark gespielt hat, habe da z. B. noch das Match gegen Angie in Miami in Erinnerung. Die Chancen standen bestenfalls 50:50, mit Tendenz zu Babos. Auf einem anderen Geläuf hätte ich Sabine als leichteFavoritin gesehen ... mit funktionierendemAufschlag.

kk46
Offline

6:7 3:6 verloren

Lisickis Zeit in den deutschen Top 4 könnte bald enden. Aktuell steht sie gerade noch 8 Punkte im Live-Ranking vor Friedsam.

jens
Offline

oh man...kein gutes turnier für lischen.

gut das es keiner gesehen hat.

schnell weiter nach madrid...hmm ist aber erst in 2 wochen.

ach doppel ist noch ... ooouuuhhh , muss das sein. dafür ist der lustpegel bei lischen gerade auf nahe null gesunken.

Markus
Offline

Was soll man dazu sagen ? Erster Satz gekämpft, im zweiten eher weniger. Das grundsätzliche Problem bei Lisicki ist seit Jahren: man sieht, was sie kann, aber sie zeigt es zu selten. Sehr schade !

An alle, die nichts davon gesehen haben: viel verpasst habt ihr nicht.

Raugart
Offline

Hallo Markus! Du warst einer von denjenigen, der es live sah. Schreib doch bitte mal kurz über Deinen Eindruck von Bine, v.allen Dingen warum der 2.Satz von Anfang an  bis 5:0 (oder so ähnlich) in die Binsen ging (Aufschlag mies???) ?? Und Dein Gefühl über die Zukunft von ihr?--Danke!

Markus
Offline

Das mit dem zweiten Satz war natürlich ärgerlich, aber da erlebt man ja häufig, wenn ein Satz knapp verloren wurde, dass man dann erst mal in ein Loch fällt. Lisicki hatte zu kämpfen, um das Break im ersten Satz auszugleichen. Das gelang ihr zudem mit dem "shot of the day", einer aus der Bedrängnis geschlagenen Vorhand longline auf die Linie gesetzt. Absolute Weltklasse.

Die Zukunft ist schwer vorhersehbar. Man weiß eben nicht, wie sehr sie die (eventuell noch vorhandenen) Nebengeräusche im Privatleben beeinträchtigen. Zudem beschleicht einen manchmal das Gefühl, dass der letzte Wille zur Zeit einfach nicht vorhanden ist. Denn dieses Match gestern kann sie locker gewinnen, wenn sie sich 100% reinhängt.

Hier noch was von gestern.

jens
Offline

die videos sind ganz gut.

wahrend des filmens klatschen ist natürlich etwas schwierig Wink

man könnte ja vlt immer ein "clip of the day" (video des tages) machen. sind ja wirklich viele dt im turnier....und scheinen auch weit zu kommen. siehe kerber-beck.

vlt kann man die clips sogar auf die "home" stellen, als werbung, falls das geht.? würden dann glaube ich noch mehr schauen...und macht auch was her Wink

 

Markus
Offline

Du bist ja lustig. Ich bin doch nimmer dort. Biggrin

jens
Offline

egal...die alten videos sind doch auch gut.

den rest kann man ja vlt von wta verlinken.

da hat man dann ne schöne zusammenfassung. kann man nach stuttgart ja wieder löschen. hier im forum findet man das doch eher schlecht.

(und schonmal für Nürnberg üben Wink .. ist ja auch bald)

Raugart
Offline

Lisicki trotzig in Stuttgart?------- Jedenfalls ist sie immer noch dabei und muß gestern abend, auf jeden Fall im 2.Satz mit Safarova eine blendende Vorstellung gegeben haben ((6:1 Ergebnis). Wäre natürlich auch für die Zuschauer. gege Mirza und Co (Hingis) im HF ein "Schmankerl", eine Show zu bieten

kk46
Offline

Spanien, Madrid. Mutua Madrid Open (WTA Premier Mandatory) vom 30. April bis 07. Mai 2016
1. Runde Sabine Lisicki gegen Qualifikantin

Raugart
Offline

Damit könnte Lisicki mal "leben"! ----aber diese Qualitanten müssen auch erst einmal besiegt werden. Vermutlich wird sie dann erst Montag spielen.

unsinkbar
Offline

Dann wundert euch aber nicht. wenn sie gegen eine eingespielte Qualifikantin spielt und verliert...

Rameike
Offline

Ich hoffe, dass Siegemund oder Görges gegen Lisicki spielt. Deutsche Vergleiche sind interessant. Denke eben auch dass Lisicki gegen einige Qualifikantinnen verlieren würde. So wäre zumindest eine Deutsche weiter.

kk46
Offline

1. Runde Sabine Lisicki gegen Monica Puig (PUR/Q)

tenniskarte
Offline

Es ist jetzt nicht so, dass ich den inneren Zwang verspüre überall und nirgends etwas nichssagendes zu texten. Aber hier möchte ich nach der letzten PN dann schon gerne. Ich tippe eiskalt auf einen Sieg von Lisschen. Ohne wenn und aber in der Gegenwart vor dem Match.

tenniskarte
Offline

Jetzt Bine. Bitte enttäusche mich nicht. Gefühlt von 100 befragten Usern, sagen 98 Reinfall. Ich brauche jetzt mal so eine bum bum Bine wie in alten Zeiten.

kassandra
Offline

4:1 die alte junge hätte sie selbst auch gerne, aber bis eben gings gut ...

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

5:1  ohne große mühe, bewegt sich gut ...

sag niemals nie ...

Seiten