Miami 2015

112 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Miami 2015

Am Dienstag beginnt die 1. Runde beim WTA-Turnier in Miami, am Montag startet die Qualifikation. Aus deutscher Sicht dabei: Petkovic, Kerber, Lisicki, Barthel, Görges, Beck (Hauptfeld), Witthöft, Friedsam, Maria (Qualifikation).

Markus
Offline

Auslosung Qualifikation: So, ca. 21 Uhr MEZ
Auslosung Hauptfeld: So, ca. 23 Uhr MEZ

Markus
Offline

Die ersten Zweitrundenbegegnungen stehen fest:

Serena - Niculescu
Bellis - Diyas
Radwanska - Schmiedlova
Lepchenko - Kanepi
Brengle - Wozniacki
Makarova - Knapp
Zahlavova Strycova - Mladenovic
Badosa Gibert - Peng

Siegerin aus Jovanovski/Barthel trifft auf Svitolina.

Ansi
Online

Auf Court 2 ist das Spiel unterbrochen wegen Hitze. Da wirds auf den anderen Plätzen auch nicht viel kühler sein.

Markus
Offline

Und der Plan für morgen ist auch schon da. Ich schätze mal, dass folgende Matches mit Bild gezeigt werden:

Hantuchova - Bencic
Watson - Qualifier
Azarenka - Soler-Espinosa
Puig - Qualifier
Davis - Qualifier
Wickmayer - Stephens

Damit hätte Maria immerhin 25% Chance auf ein TV-Match.

Beck spielt auf Court 8, Görges auf Court 9.

Ola
Offline

Fast zweieinhalb Stunden braucht Watson für einen mühevollen 3:6, 6:1, 7:5-Sieg über Rodina. Und zwar nicht, weil Rodina so gut gewesen wäre, sondern weil Watson deutlich schwächer war als in anderen Matches, die es von ihr dieses Jahr so zu sehen gab. Am Ende hat Watson wenigstens gut gekämpft; von einem sehenswerten Match war das aber weit entfernt. Vor Watson in dieser Form braucht Angie in der nächsten Runde jedenfalls keine Angst zu haben - sofern sie trotz Formkriese nur halbwegs an ihr Durschnittslevel rankommt. 

Markus
Offline

Ja, wer spielt denn da morgen um 11 Uhr Ortszeit...? Biggrin

Morgen auch Petkovic mit Bild, Beck ohne. Alle anderen Deutschen spielen Freitag.

Chris
Offline

Oh mann, morgen passt mir diese Verschwörung aber mal nicht, kann um 16 Uhr noch nicht schauen... Schmiedlova sollte aber zu schaffen sein. Ich zitiere mal einen Beitrag von mir von vor fast exakt einem Jahr:
Am 26.3.2013 gelingt Aga auf dem Staduim Court das: http://www.wtatennis.com/videos/article/3123043/title/miami-shot-of-the-...
Am 26.3.2014 gelingt Aga auf dem Stadium Court das: http://www.wtatennis.com/videos/article/3733868/title/miami-shot-of-the-...
Morgen ist der 26.03. ...

Ansi
Online

Alle 3 deutsche Damen haben heute ihre Spiele gewonnen. Na das ist ja mal was Schönes! Und somit sind immer noch 6 in der 2. Runde, und dann hoffentlich auch mehr als eine in der dritten.

Ola
Offline

Lieber Chris, das ist schade. Denn Aga zeigt schönes Sahne-Tennis (aber was ist schon wieder mit ihrem Aufschlag?). Schmiedlova macht ihre Sache nicht schlecht - es dürfte auf eine Episode (hoffentlich: kein Drama) mit gutem Ausgang hinauslaufen. 4:3 Aga.

Ola
Offline

Bei aller Kunst ist bei Aga hier leider bei weitem nicht alles Gold, und Schmiedlova bleibt sehr gefährlich. Aga muss froh sein, dass Schmiedlova sich immer wieder schwere Schnitzer leistet und ihr Punkte schenkt. So ein Match kann auch schnell mal in die andere Richtung gehen. 6:4 3:2 Aga.

Carlos Moyá ali...
Offline

Völlig richtig. War ein paar Wochen nicht da, an der Form von Aga scheint sich aber leider nicht viel getan zu haben. Klar ein paar schöne Punkte, die Konstanz fehlt aber. Und heute ist das auch noch lange nicht sicher eingetütet. Hoffentlich findet Aga mal bald zu alter Stärke zurück. Sonst sind die Tage in den Top 8 bald gezählt...

Markus
Offline

Hlavackova/Hradecka haben aus welchen Gründen auch immer ihr Doppel abgesagt. Mal sehen, wer als Alternate einspringt. Für Görges/Grönefeld natürlich ein Geschenk.

Carlos Moyá ali...
Offline

Chris schrieb:

Oh mann, morgen passt mir diese Verschwörung aber mal nicht, kann um 16 Uhr noch nicht schauen... Schmiedlova sollte aber zu schaffen sein. Ich zitiere mal einen Beitrag von mir von vor fast exakt einem Jahr:
Am 26.3.2013 gelingt Aga auf dem Staduim Court das: http://www.wtatennis.com/videos/article/3123043/title/miami-shot-of-the-...
Am 26.3.2014 gelingt Aga auf dem Stadium Court das: http://www.wtatennis.com/videos/article/3733868/title/miami-shot-of-the-...
Morgen ist der 26.03. ...


Aga ist durch mit 6:4 und 7:5 und hat das von Dir hier genannte gerade im On-Court Interview auch angesprochen. Sie hofft sehr das geschafft zu haben und hat es heute ein ums andere mal drauf angelegt. Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen. Bin gespannt, ob sie es am Ende des Tages tatsächlich geschafft hat...

Ola
Offline

Fast ist man versucht zu sagen: harscharfer Sieg von Aga 64 75. Am Ende fehlten Schmiedlova vor allem Nerven und Glück: da klart es gerade in dem Moment auf, in dem Schmiedlova gegen die Sonne aufschlagen soll, da kommt Agas Aufschlag gerade da wieder, wo es eng wird. Was Aga-Fans aber beruhigen könnte, ist Agas Fitness: trotz der Hitze schaffte sie ein irres Laufpensum und stattdessen war es Schmiedlova - die doch Kräfte ohne Ende haben müsste - welche platt aussah. Insgesamt also: Drama nicht, aber Dramolett schon.

Carlos Moyá ali...
Offline

Kurze Frage von mir, da ich die letzten Wochen raus war: Warum müsste Schmiedlova mehr Kräfte haben als Aga? War Aga krank oder mal wieder verletzt? Normal hat Aga ja immer eine ganz gute Kondition und das Laufen ist sie gewohnt...

Ola
Offline

Ach nein, ich dachte bloß, die Schmiedlova ist erst 20 und hat das Leben noch vor sich. Aga dagegen, die kommt langsam in ein Alter wo sie auch in Sachen Fitness aufpassen muss, gegen die ganzen jungen Spielerinnen nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Chris
Offline

Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass sie heute nicht durchgerauscht wie sonst immer in den ersten Runden dieses Jahr. Bis jetzt war es ja eigentlich immer so: Aga ist in ihrer ersten Runde absout dominant, kriegt quasi keine Gegegnwehr und rast nur so durch - um dann zu verlieren, sobald es gegen eine etwas ernstere oder gut drauf seiende (was ein Deutsch) Spielerin geht. Vielleicht ist es ganz gut, wenn sie gegen die mal mit einem bestandenen Test im Rücken spielt. In der nächsten Runde wartet Begu, da führt sie im H2H 1-0.

Markus
Offline

Görges/Grönefeld spielen nachher gegen Rybarikova/Zheng. Das ist faktisch dasselbe wie Hlavackova/Hradecka, nur wahrscheinlich drei Klassen schlechter. Biggrin

Markus
Offline

Brengle - Wozniacki...da werden ganze FÜNF Matches am Tag von Kameras verfolgt und dann das...

Ola
Offline

Brengle raus 60 61 in 56 Minuten...

Markus
Offline

Brengles Melbourne-Lauf war wohl eben doch mehr Eintagsfliege als Aufbruch zu neuen Ufern.

ProAss
Offline

Das für mich interessanteste Match hat angefangen: Wie wird sich Gavrilova gegen Sharapova schlagen?

ProAss
Offline

Gavrilova spielt bisher richtig gut: Das 1.Break der Partie geht an sie. 3:2!

ProAss
Offline

Und nach 67 Minuten schnappt sich Gavrilova auch den Satz verdient mit 7:6(4).
Masha spielt nicht ihr Bestes, aber Gavrilova auch wie Top 40 oder noch besser.

ProAss
Offline

Gavrilova führt 3:0. Ohne Worte...

ProAss
Offline

Gavrilova, am Anfang des Jahres die 231.te der WRL und derzeitige 97, schlägt Sharapova glatt mit 76 63!!!!!
Taktisch war das nichts von Sharapova; gefühlt jedes Mal zu Gavrilova gespielt, die alles verteidigen konnte.
Und auch ihr Service heute war nicht gut: Kein Ass, aber 5 Doppelfehler. Gavrilova hatte deutliche Vorteile beim Aufschlag, der weitaus gefährlicher war als der von Sharapova; Returnfehler hat Gavrilova gar keine produziert, Sharapova hingegen...
Zum Abschluss: Glückwunsch für diesen phänomenalen Sieg. Nach der langen Verletzung hätte ich und wahrscheinlich auch sonst keiner ihr das zugetraut. Und wer weiß, wie lange dieser rasante Aufstieg noch dauern wird! Top 50 muss ihr Ziel sein; das Talent dazu hat sie auf alle Fälle.

Ola
Offline

Ick schöre, dass ich sie nie wieder mit Olga Govortsova verwechsele. Ansonsten find ich's ja gut, dass Kurumi mal wieder gewonnen hat, und dann auch noch gleich gegen die Garcia in zwei Sätzen. Das ist doch mal was. Das Match Gavrilova / Kurumi dürfte interessant werden!

Kermit
Offline

Warum taucht Ivanovic eigentlich nicht in der order of play für heute auf? Gibt's da Infos, wär ja gut für Lisicki /Görges im Falle einer Absage...

tenniskarte
Offline

Ivanovic steht doch drin (Court 2).

 

Anhang: 
Kermit
Offline

Ah ja, habs auch grad gesehen. Auf der ersten Seite, wo ich geguckt hab, stands irgendwie nicht mit aufgelistet. Naja kann ja mal passieren..

Seiten