Miami 2019

75 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Osaka - Hsieh 6-4, 6-7, 3-6

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ola
Offline

Osaka spielt einen schlampigen dritten Satz, Hsieh einen ausgezeichneten. Die Bürde, die gejagte zu sein, macht sich bei Naomi bemerkbar.

Und auch die Nr. 1 ist raus!

 

Frau Hsieh ist wirklich für so manche Top Spielerin eine richtig unangenehme Gegnerin, ein kleiner Favoritenschreck und Naomi Osaka scheint den absoluten Fokus etwas verloren zu haben. Die Trennung von ihrem Erfolgstrainer war schon etwas fragwürdig. Dafür gibt  es jetzt aber hübsche Fotos von ihr in der Vogue. Das Aus von Osaka bedeutet auch, dass der Run auf die Nr. 1 wieder eröffnet ist. Kvitova, Halep und Kerber haben Chancen, die Pole Position wieder zu erklimmen.

Offline
Grubmexul schrieb:

Ich weiß echt nicht mehr was ich von ihr und ihrer Zusammenarbeit mit Sumyk halten soll. Irgendwie passt das für mich nicht.  

Das Trainerkarusell dreht sich die ganze Zeit, aber auf Sumykruza ist halt Verlass.

Offline

Kontaveit - Tomljanovic 7-6, 2-6, 7-6

Nächste Gegnerin: Andreescu oder Kerber

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bei Osaka läuft nur noch wenig zusammen, mal sehn ob und wann sie die Spitzenposition verliert und ob es dann wieder besser laufen wird.

Offline
Ola schrieb:

Es gibt Tennisspielerinnen, und es gibt SIE. Die Taiwanesin...

Good - Treffender ist es fast nicht auszudrücken.

Da bin ich gestern nach dem ersten Satz ins Doppel zu Kudermetova/Schuurs gewechselt, weil für mich völlig klar war, dass Osaka das Ding in zwei Sätzen mitnimmt.

Zum Glück waren die auf Platz 9 rasend schnell und ich war rechtzeitig zurück, um das Aufschlagspiel von Osaka zum Matchgewinn zu sehen. Das wurde dann nichts und es war sehr spannend und unterhaltsam anzusehen, wie beide dann den dritten Satz spielten.Hsieh ist aber auch ungaublich schnell unterwegs, wobei Osaka auch viel geholt hat. Besonders beeindruckt hat mich aber, wie Hsieh die Bälle lang in die Ecken rechts und links verteilt hat oder die Winkel immer mehr anzog.

 

Für Danielle Collins läuft es nach dem überraschenden Erfolgserlebnis bei den Australian Open auch nicht mehr so richtig rund. In der 3.Runde verliert sie gegen die Chinesin Yafan Wang mit 5:7 und 1:6. Ihren Halbfinaleinzug vom letzten Jahr konnte sich nicht verteidigen.

Offline

Das freut mich sehr!Lol

Offline

Halep spielt aber heute auch auf sehr überschaubaren Niveau. Für Hercog sollte es eigentlich trotzdem reichen..

Und im Tie explodiert Simona dann und holt Satz 2 locker.

 

Offline

Halep in Satz 3 souverän, Kassatkina und Sevastova raus.

Offline

Um Dasha muss man sich langsam Sorgen machen. Das war wieder dermaßen nada ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bei Kasatkina war irgendwie der Ballwechsel der zum Matchball führte sympathisch. Das hatte was von einem Showmatch. Anstatt sich einmal richtig zu konzentrieren und den Punkt zu machen, hat sie halt Spaß am spielen.

 

Offline

Mit Mertens verabschiedet sich dann auch direkt schon die nächste gesetzte Spielerin in Runde 3.

Offline
Die Miami Open brauchten ein wenig um bei mir anzukommen. Letztes Wochenende mit den Spielen der dritten Runde war es dann aber so weit. Fesselnde Matches bringen das Turnier in Fahrt. Ein kurzer Rundum-Blick:
Erstes Highlight war der Sieg von Petra Kvitova über Donna Vekic. Kvitova gewann nach über 2 1/2 Stunden und bestätigt ihren Anspruch auf einen Spitzenplatz. Doanna Vekic gehört seit Beginn der Zusammenarbeit mit Torben Beltz nun aber auch regelmäßig zu den besten Spielerinnnen und scheint  mit ein wenig mehr Konstanz und Nervenstärke auch zu großen Erfolgen berufen zu sein.
Hsieh Su-Wei, wie wird das eigentlich richtig ausgesprochen, ist unheimlich schnell auf den Beinen, scheint zwei Lungen zu haben und schlägt die Bälle in in einer außergewöhnlichen, ihr eigenen Art und Weise. Sie startet gegen Naomi Osaka furios, führt mit Break 3:0 und 4:1, um dann 7 Spiele hintereinander, und somit auch den ersten Satz abzugeben. Satz und Break vor für Osaka. Ich hatte das Match abgeschrieben und bin zum Doppel gewechselt, war dann aber rechtzeitig zurück, als Osaka das Match eben nicht in zwei Sätzen nach Hause bringen konnte. Im dritten Satz liegt Hsieh auch wieder ein Break zurück und mit der großen Lunge, den schnellen Beinen und einem faszinierend überlegten Punktaufbau spielt sie Osaka im wahrsten Sinne des Wortes aus.
Ähnlich ansehenswertes Tennis gab es nahezu zeitgleich zwischen Caroline Wozniacki und Monica Niculescu. Ich hätte nicht gedacht, dass das ein so ansehenswertes Match werden könnte. Weil ich aber nicht alles und gleichzeitig schauen kann, bin ich hier auf die Berichte und die Höhepunkte angewiesen. Der Sieg hier geht an die Dänin in zwei Sätzen.
Damit war es aber noch nicht vorbei: Am späten Abend liefern sich Anett Kontaveit und Ajla Tomljanovic ein Match über 2 1/2 Stunden. Mit den Tie Breaks in Satz 1 und 3 entscheidet die Estin das Duell für sich. 
Und nicht zuletzt gab es noch das Match von Kerber gegegn Andreescu, das hier im Forum an anderer Stelle diskutiert wird - leider nicht vorrangig auf sportlicher Ebene.
Am Sonntag setzte sich das Drama fort: Ich traute meinen Augen nicht als ich sah, dass Polona Hercog den ersten Satz gegen Simona Halep gewinnt: 7:5 nach einer Stunde. Noch 10 Minuten oben drauf legten beide im zweiten Satz, dessen Tie Break dann zugunsten von Halep endete - ebenso wie das Match nach 2:45 Stunden. Schauen wir mal, welche Auswirkungen das nun auf das Doppel mit Julia Görges hat.
Zum Abschluss des Tages gab es auch am Sonntag ein Match mit deutscher Beteiligung: Tatjana Maria gewinnt gegen Sloane Stephens. Auch darüber schreiben wir hier anderer Stelle.
Heute, am Montag werden alle Matches der vierten Runde gespielt. Noch einmal gibt es ein ziemlich volles Programm mit Matches, die einige Erwartungen wecken: Barty gegen Bertens, Kvitova gegegn Garcia, Hsieh gegen Wozniacki, V. Williams gegen Halep - und nicht zuletzt aus deutscher Sicht Maria gegen Vondrousova.
Wer kann dem Tag ein paar Stunden mehr spendieren?

 

Offline

Andreescu nach Aufgabe in Satz 2 auch raus! Vielleicht war sie doch gehandicapt - obwohl sie generell in Satz 1 unterirdisch gespielt hat. Selbst mit dem "sanfren" 2. Aufschlag von Kontaveit konnte sie nur selten etwas vernünftiges anfangen.

Offline

Hsieh hat offensichtlich einen Trikotsponsor gefunden.

 

Offline

Barty schlägt Kiki in 3, Petra schlägt Garcia zweimal 6-3. Caro holt sich den Tiebreak des 2. Satzes gegen Hsieh nach verlorenem ersten (3-6) zu Null.

Angie bleibt nächsten Montag in den Top 5.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Hsieh rasiert nach Osaka auch Caro - 6-3, 6-7, 6-2! Smile

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Halep souverän vs V.Williams 6:3,6:3

Das bescheidene Abschneiden der US-Amerikanerinnen bei ihren Heimturnieren setzt sich fort. Bezeichnend ist, dass jeweils die 38 jährige Venus Williams die letzte Vertreterin im Turnier war, in Kalifornien schafftes sie es noch ins Viertelfinale, zuhause in Florida war schon im Achtelfinale Schluß. Die aktuellen Verletzungsprobleme von Serena Williams geben einigen Anlaß zu vermuten, dass es für sie schwer wird, nochmals an frühere Erfolge anzuknüpfen. Beeindruckend ist, dass noch 3 Tschechinnen im Viertelfinale vertreten sind.

Ola
Offline
Kurgan schrieb:

Hsieh hat offensichtlich einen Trikotsponsor gefunden.

Echt? Wenn ich's richtig gesehen habe, hatte sie gegen Caro ein schwarzes Nike Oberteil und einen dazu passenden schwarzen Adidas-Rock an. Das sah zwar gut aus, aber das eine bei beiden Firmen gleichzeitig sein kann, wäre mir neu. Kassiert sie heimlich doppelt ab? Zu schön, um wahr zu sein.

Offline
Ola schrieb:
Kurgan schrieb:

Hsieh hat offensichtlich einen Trikotsponsor gefunden.

Echt? Wenn ich's richtig gesehen habe, hatte sie gegen Caro ein schwarzes Nike Oberteil und einen dazu passenden schwarzen Adidas-Rock an. Das sah zwar gut aus, aber das eine bei beiden Firmen gleichzeitig sein kann, wäre mir neu. Kassiert sie heimlich doppelt ab? Zu schön, um wahr zu sein.

Habe nur das Nikeoberteil gesehen. Das wäre aber wirklich eine lustige Kombination.

 

Offline

Screenshot von WTA-Vid:

Da Hsieh heute wieder im altbekannten Outfit antritt, scheint es sich da um schnell zusammengesuchte, vielleicht sogar ausgeliehene Teile gehandelt zu haben. Könnte eventuell ein Problem mit der Reinigung gewesen sein.

 

 

Görges und Halep gewinnen auch bei ihrem zweiten gemeinsamen Auftritt den 1. Satz klar mit 6:1 gegen Niculescu/Spears.

Abgesehen davon, daß sich die beiden gut zu verstehen scheinen: ich bin sowieso der Ansicht, daß die Spitzenspielerinnen viel zu wenig Doppel spielen; das scheint so ein gewisser Egoismus zu sein aus Angst, das eigene Solo-Spiel zu gefährden - dabei halte ich das Doppel-Spiel für ein sehr gutes Training!

Vielleicht ergibt sich ja was zwischen Simona und Jule - das ist jetzt aber mehr Hoffnung als reale Einschätzung!

 

Offline

so gut wie jule begonnen hat so schlecht gibt sie sich gerade...

Den zweiten Satz haben die beiden ziemlich unnötig mit 5:7 abgegeben - den Match-Tie Break haben sie dann sehr schlampig mit 8:10 hergegeben, nahdem sie schon 6:1 geführt hatten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ola
Offline

Kontaveit gewinnt gegen Hsieh 63 26 75. Hsieh hatte halt die letzten 2 Tage schon 2 sehr schwierige 3-Satzmatches hinter sich, da war heute am Ende des dritten der Tank leer - während Kontaveit gegen Andreescu nur halbe Arbeit hatte. Ich habe ja schon mit Hsieh mitgefiebert, denn ihr Tennis ist einfach schön. Wenn sie nur etwas besser aufgeschlagen hätte...

Offline

Ashleigh Barty schlägt Petra Kvitova nach 2:34 mit 7:6, 3:6 und 6:2.
Die Australierin setzt ihren Aufstieg fort und ist mit ihrem stabilen Spiel nun drin im Halbfinale und ab Montag auch in den Top 10.

Seiten