Qatar Total Open 2015, Doha QT

115 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Qatar Total Open 2015, Doha QT

Vom 23.-28.02. 15 finden die Qatar Ladies Open statt. Die deutschen Teilnehmerinnen im Hauptfeld sind Andrea Petkovic, Angelique Kerber und Sabine Lisicki. Annika Beck und Mona Barthel sind leider in der ersten Quali-Runde gescheitert. Morgen hat Julia Görges noch die Chance, gegen Kristina Mladenovic die nächste QRunde zu erreichen. Draw für das Hauptfeld habe ich noch nicht gefunden, habe hier aber gelesen, dass Kerber in R1 auf Azarenka treffen wird .... die wohl unangenehmste aller (noch) ungesetzten Gegnerinnen. Lisicki trifft auf Zahlavova-Strycova und Petko auf eine Qualifikantin. Könnte sich also aus deutscher Sicht schon wieder nach R1 erledigt haben - man wird sehen.

Offline

Sieht so aus, als sollte die Nr. 2 der Setzliste hier nicht an den Start gehen. Würde mich aber auch nicht wundern.

http://www.tennistv.com/video/videoId/9whjamgtql2012xh654m7l95q/title/ha...

Offline

Ich rechne auch damit, dass dieses Turnier nach der zweiten Runde ohne deutsche Beteiligung weitergeht

 

Offline
Offline

Ich verstehe das mit der Drawänderung nicht, aber ist ja auch nicht wichtig für mich.
Petko könnte über die 2.Runde hinauskommen, aber bei ihr weiß man nie.
Für Lisicki + Kerber seh ich schwarz.

Offline

Wozniacki (3) -> (nimmt Platz ein von) Halep (2)
Makarova (5) -> Wozniacki (3)
Suarez Navarro (9) -> Makarova (5)
Q/LL-> Suarez Navarro

Offline

Achso danke Markus.
Ist aber auch kompliziert.

Offline

Dellacqua zeigt gerade einen starken Auftritt gegen Venus. 6:3 den ersten gewonnen.

Offline

Wie erwartet: Kerber und Lisicki raus in der ersten Runde. Petkovic wird wahrscheinlich folgen. Gegen Kirsten Flipkens wird es sauschwer.
Ich verstehe einfach nicht, wieso die deutschen Tennisdamen im Jahr 2015 anscheinend nix auf die Kette kriegen.

 

Offline

Petko will ich da rausnehmen: Bisher hat sie zwar recht unkonstant gespielt, aber dafür auch wirklich was gerissen, wenn sie okay-gut gespielt hat. Fed Cup die 2 Matches und Antwerpen waren insbesondere nervenstarke Auftritte von Petko.
Gegen Flipkens...schwer zu sagen, aber die hat nix gerissen in dem Jahr.  Man kann sich aber auch bei Petko auf nix einstellen.

Offline

Das ist ja auch doof. Das Duell der Doppelpartnerinnen endet mit einer Aufgabe von Muguruza bei 5:6.

Offline

Dulgheru schlägt Cornet nach 2:30h mit 64 36 61. Eine kleine Überraschung gab es heute also wenigstens. Eine große könnte jetzt folgen, falls Venus gegen Zahlavova-Strycova heute verlieren sollte.

Offline

1:1 in Sätzen. Wirklich phasenweise spektakuläres Powertennis von beiden. Da schaut man doch gerne zu, auch wenn wir schon nachts um halb 1 Ortszeit haben.

Offline

1:1 Satzausgleich für Zahlavova-Strycova gegen Venus . Fast 2 Stunden gespielt . Zuschauer sind gar keine mehr
Nachts um halb eins Ortszeit zu sehen .

walking in the Genie wonderland

Offline
Markus schrieb:

1:1 in Sätzen. Wirklich phasenweise spektakuläres Powertennis von beiden. Da schaut man doch gerne zu, auch wenn wir schon nachts um halb 1 Ortszeit haben.

Viele gute Ballwechsel da stimme ich zu !

walking in the Genie wonderland

Ola
Offline
ProAss schrieb:

falls Venus gegen Zahlavova-Strycova heute verlieren sollte.

Tja, falls - jedenfalls kommt's hier zu einem dritten Satz, denn Barbie nimmt Venus den zweiten 6:3 ab. Ob das aber so eine große Überraschung wäre, weiß ich nicht, denn die Gräfin Zahl ist eigentlich schon eine ganze Weile lang gut drauf - jaja notwithstanding Venuses immer wieder und auch von mir heute abend hier mal wieder nicht hoch genug anzuerkennender und zu lobender Altersform...

Offline

Tja, Ola, auch da sind wir wieder mal einer Meinung. Venus ist nun mal nicht mehr die jüngste und Barbie nahezu zur Zeit in Topform. Begeisternd ist auch, was die alles heute zurückholt. Teilweise absolut auf Top-Niveau, die Begegnung.

Ola
Offline

Es bleibt aber auch spannend. BZS kann nochmal den Aufschlag halten, aber jetzt kann Venus zum Matchgewinn ausservieren - und ich glaube auch, dass sie's jetzt zumacht.

Offline

Schade. Dann wird's wohl nix mit meinem upset of the day.

Offline

Was macht Venus da??? Warum schmettert sie auch direkt?

Ola
Offline

NEIN! Break Barbora Zahlavova Strycova! Nicht zu fassen.

Offline

5:5 Weiter geht es !

walking in the Genie wonderland

Offline

Ups ! 5:5. Ich hab nix gesagt. Biggrin

Offline

Wenn Venus meint, die Bälle immer auf Zahlavova Strycova schmettern zu müssen, bitte sehr!

Offline

Zwei spannende Weltklassematches nacheinander ! Was für ein Tennistag !

Offline

Matchballllllll !!!

Offline

Puh Tie-Break! Hat das Match auch verdient.

Offline

tiebreak klasse.

walking in the Genie wonderland

Offline

Och nee !

Offline

So spannend gerade! Und unterhaltsam Biggrin

Boah, wie schade. Habe erst zum Matchball reingeschaltet und hatte 2:1 für BZS getippt. Haarscharf nicht aufgegangen. Ärgerlicher Fehler am Ende!

Seiten