Thoreau Tennis Open 125

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Thoreau Tennis Open 125

1. Q.-Runde: Eva Lys (WTA 177) : Brittany Collins (WTA 1016) 6:2 6:0

 

Mit ein bißchen Zittern im 2. Satz hat Eva auch die 2. Hürde in der Quali geschafft: 6:2 und 7:5 gegen die Kolumbianerin Emilia Arrango! Der Einzug ins Hauptfeld ist schon `mal ein Erfolg - `mal sehen, wen sie in Runde 1 als Gegnerin bekommt...

Leicht wird´s jedenfalls nicht!

 

Eva bekommt´s in Runde 1 mit der Russin Kamilla Rakhimova zu tun...

 

Nach den ersten Spielen sieht´s so aus, als sei heute nicht viel drin: die Russin spielt kraftvoll und aggressiv und hat den deutlich besseren Aufschlag: 0:3 im ersten Satz...

 

Aus einem 0:4 hat Eva inzwischen ein 4:4 gemacht: sie hat ihre Aufschläge deutlich steigern können (zweitweise hatte sie nur 25% der Punkte beim 1. Aufschlag gemacht!) - hoffentlich kann sie das Niveau jetzt einigermaßen halten!

 

Mit ein wenig Glück (und der Mithilfe der Russin!) holt sich Eva den Satz doch noch mit 6:4 - starkes Comeback nach dem schwachen Beginn!

 

Online

Und nun der Satzgewinn zum 6:4. Super!

 

Klasse: mit 6:4 und 6:3 zieht Eva ins Achtelfinale ein und trifft dort auf keine Geringere als Coco Vandeweghe!

 

Online

It´s done. 6:3 im Zweiten und somit Spiel, Satz und Sieg Eva Lys!

 

Offline

Gegen Rhakimova musstze im moment auch gewinnen.

Die ist im moment genauso schlecht wie Gracheva

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Klasse: mit 6:4 und 6:3 zieht Eva ins Achtelfinale ein und trifft dort auf keine Geringere als Coco Vandeweghe!

 

Coco ist meilenweit von ihrer Bestfrom entfernt und steht in der WRL sogar ein paar Plätze hinter Eva. Die Forumsgemeinde sollte aus meiner Sicht nicht als Anhängerin von Coco diese als VF-Teilnehmerin tippen bzw. auf sie hoffen. Der Rest drückt Eva sowieso die Daumen.

 

Knightshouse schrieb:

 Die Forumsgemeinde sollte aus meiner Sicht nicht als Anhängerin von Coco diese als VF-Teilnehmerin tippen bzw. auf sie hoffen...

Wie kommst Du denn auf diese Idee? Stop

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Wie kommst Du denn auf diese Idee? Stop

 

Verklausuliert wollte ich damit ausdrücken, dass Eva gegen Coco in meinen Augen die Favoritin ist und ich von einer Niederlage Eva´s sehr enttäuscht wäre.

 

Da einige Forumsmitglieder die Matches im Livestream von Wettanbietern schauen, wollte ich auch diese von einem ("geldwerten") Tipp auf Coco abraten. Wird in dieser Form allerdings von meiner Seite aus zukünftig nicht mehr geschehen. Deshalb bitte keinen Aufschrei!

 

Knightshouse schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Wie kommst Du denn auf diese Idee? Stop

 

Verklausuliert wollte ich damit ausdrücken, dass Eva gegen Coco in meinen Augen die Favoritin ist und ich von einer Niederlage Eva´s sehr enttäuscht wäre.

 

Da einige Forumsmitglieder die Matches im Livestream von Wettanbietern schauen, wollte ich auch diese von einem ("geldwerten") Tipp auf Coco abraten. Wird in dieser Form allerdings von meiner Seite aus zukünftig nicht mehr geschehen. Deshalb bitte keinen Aufschrei!

Ich zähle übrigens auch zu denen... Smile

Ob Eva wirklich Favoritin ist - da bin ich mir alles andere als sicher! Natürlich würde ich mich sehr über einen Sieg freuen, aber da gibt´s eben diese Achillesferse mit dem Aufschlag! We will see!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ob Eva wirklich Favoritin ist - da bin ich mir alles andere als sicher! Natürlich würde ich mich sehr über einen Sieg freuen, aber da gibt´s eben diese Achillesferse mit dem Aufschlag! We will see!

Cocos Karriere nahm einen tragischen Verlauf. Erst der Fuß und dann die Hand bei einem Küchenunfall während der Pandemie. Ich glaube nicht, dass sie jemals wieder an alte Top10-Leistungen anknüpfen werden wird. Einige Ergebnisse auf Gras ließen in diesem Jahr Hoffnung aufkeimen, dazu das Viertelfinale auf Sand in Charleston. In Wimbledons R1 gegen die spätere Siegerin verloren, nachdem sie in Q1 schon fast raus war. Ich würde mal sagen, dieTagesform entscheidet.

 

Eva wird heute wohl kaum vor 22 Uhr unserer Zeit spielen - ihr Match ist als viertes und letztes auf dem Centre Court angesetzt...

 

Offline

Bin gespannt. Gibts da irgendwo nen Stream ? WTA TV bringt ja nix.

Ich kann nur auf bet365 verweisen - allerdings eben mit Konto und Wettguthaben...

Das erste Match hat sich schon über 3 Sätze gezogen - kann also dauern!

 

Offline

Gibt auch auf der Turnierwebsite einen Stream: https://thoreautennisopen.com/ Einfach bisschen runterscrollen

 

Offline
Volleyfan schrieb:

Gibt auch auf der Turnierwebsite einen Stream: https://thoreautennisopen.com/ Einfach bisschen runterscrollen

Danke sehr. Hoffe, ich seh noch was davon.

Volleyfan schrieb:

Gibt auch auf der Turnierwebsite einen Stream: https://thoreautennisopen.com/ Einfach bisschen runterscrollen

Die Qualität dieses Streams ist natürlich deutlich besser - many thanx!

 

Sollte es zwischen Blinkova und Pera in einen dritten Satz gehen (wonach es im Moment stark aussieht), dann wird´s für mich zu spät - ich wünsche allen ganz besonders harten "Hardcore-Fans" ein schönes Match zwischen Eva und Coco (möglichst natürlich mit einem guten Ende!)... Yes 3

 

Offline

Das ging aber schnell. Eva hat 1:6, 1:6 in 56 min verloren

Ansi schrieb:

Das ging aber schnell. Eva hat 1:6, 1:6 in 56 min verloren

Soviel dann zur Favoritenrolle!

 

Online

Asche über mein Haupt. Mit so einer Abfuhr habe ich nicht gerechnet.