WTA Championships 2018 Singapur

138 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Kerber schafft es nicht, Bertens zu schlagen. Sie verliert 6:1 3:6 4:6. Wirklich schade, dass sie im zweiten Satz ihre aggressive Spielweise verloren hat und Bertens ins Spiel hat kommen lassen.

Somit haben alle vier Topgesetzten das erste Spiel verloren.

Die bissigere Spielerin hat gewonnen (und auch die nervenstärkere!)...

 

Offline

Ja muss man sagen, verdienter Sieg. Bertens war aggressiver und hat die Punkte mehr gewollt (so mein Eindruck). Kerber hatte Probleme wenn sie was riskieren musste / wollte - und vor allem: Dieser 2. Aufschlag!

Schade... aber mal sehen noch ist das Halbfinale ja nicht weg.

Offline

Bertens hat die letzten 11 Matches gegen eine Top 10 Spielerin gewonnen, nachdem sie zuvor 6 in Folge zu Beginn des Jahres verloren hat. Wenn sie so weiter macht, gewinnt sie das Turnier. 

Bei Kerber habe ich nicht verstanden, warum sie Bertens immer ans Netz geholt hat. Sie hat die Bälle immer erlaufen und super zurück gebracht. Nervenstärker würde ich nicht unbedingt sagen, Bertens hat viele Doppelfehler gemacht, besonders zu Beginn und auch in entscheidenen Situationen. 

Kerber lag 3:3 40:15 bei eigenem Aufschlag vorne und es stand 3:4 40:0. Als es nach 3 Ballwechseln Einstand stand, war mir klar, dass sie das nicht gewinnt. Die Körpersprache war katastrophal und die folgenden beidne Punkte hat sie meiner Meinung nach abgeschenkt. Zuvor hat sie sich schon über jede kleine Fehlentscheidung aufgeregt, z.B. auch als die Stuhlschiedsrichterin meinte, der Aus gegebene Ball war eng, Kerber challenged, der Ball war klar im Aus. Warum regt sie sich dort auf? Oder auch ein Ball wurde von zu Ihren Gunsten overruled. Sie hat einen schnippischen Gesichtsausdruck("Warum sieht der Linienrichter das nicht"), Bertens challenged und der Ball war tatsächlich aus. 

Dabei war der erste Satz richtig stark von ihr. Ich glaub auch weiterhin, dass sie Osaka und Stephens schlagen kann. 

Offline

Ich kann nicht erkennen, wie Kerber gegen Stephens gewinnen soll, zumal Kerber auch häufig offensiv gefordert sein wird und es ihr selten am Stück gelingt, offensiv zu sein. Bei dem langsamen Platz wird es schwer sein, an Stephens einen Ball vorbeikommen zu lassen.

Offline

Ja sie ist mental sch... drauf. Da kannst Du bei 6:1 2:0 nicht anfangen dermassen passiv zu spielen. Köpersprache und Geisteshaltung wirkten nicht wie ein Champion. Mal sehen ob sie sich da noch rausreissen kann. M.E. alles Kopfsache und daher sehr schade.

Offline

Wer, wo, was? Angie mental hinüber? Von Rücktrick wird schon gefaselt. So kann hier natürlich die HP alleine durch ITF nicht besehen (ähm bestehen), soviel ist mal klar und am Anfang war natürlich das Wort  Rücktritt gemeint und nicht Rücktrick. Aber der Trick besteht nicht nur im Rücktick, sondern im Stück - was fasel ich hier eigentlich? Frau Lottner hat alles durcheinander gebracht, dank Twitter und alles ohne ein Gewitter, was ohne anzuzweifeln wäre für die Natur gut, der Regen, aufregen gilt nicht. Während Baur sucht Frau, Jonas sucht das, was? Franky im Einklang mit tom, wo Schwarzwaldmarie noch nie im Einklang war mit kk46, worauf sich aber nichts mehr reimt, außer Jochen, unser Adim, aber immerhin, sich stört an Antonia und alle ganz verstört - bis auf Tobias - schweigend wie so oft, aber nicht im Loft- Alle unseren Spaß an dieser Homepage haben, und ich muss schon sagen: danke an Alle, Ihr seid toll, jawohl ! Das war jetzt der Tennisreim, der Rap, der Hit, der die Charts nicht stürmt. Aber macht ja nichts, so gut war mein Text nicht, nur in der Nacht, ein Schein, vom Taschenlampenlicht.

tom
Offline

Alles in Allem schätz ich Petko und Jule wesentlich stärker ein als Osaka und Stephens, das kann schon noch gelingen Angie Good

Offline
Schwups F5 Taste gerückt oder gedrückt und der Reim muss weitergehn. Lisicki, Kerber oder Kanev auf der Tour: Respekt, ich mach schon auf 10 Meter schlapp.
Der Esel nennt sich zuerst,. Thema Ei und Huhn - um auf philosophische Hintergründe einzugehen. Steigerungsstufe von alledem, was den Tennisball nichts angeht.
Da das Ranking zählt. ITF, WTA, sozialphilosophisch nicht gesehen, um uns von der Vision zu überzeugen. Da Vision die Kunst unsichtbare Dinge zu sehen oder gleich zu gehen.
Vom Sprung in den Köpfen, vom Gedanke zur Geschichte einer Idee hinein ins Vergnügen was sich Damentennis nennt. Muff und Mief in Worte, spindeldürre Taten und Bilder vor Augen und wäre - so würde hier ein Anfang sein, z.B. für was eigentlich....doch mehr sachlich?
Kein Grund sich aufzuregen. Schnell kann sowas mal vorkommen.
Ein Blick, eine Stimme, eine Meinung und paar Minuten später aus und vorbei. Das geht vorbei.
Schon wieder auf dem Rückweg hin zum Post, um zu erkennen, dass die Tür von der Titel-Tab. verschlossen bleibt, was so sicherlich auch nicht stimmt, dank Jule und juhu.
Offline

Kvitova tut sich aber schwer.

Offline
Jonas schrieb:

Kvitova tut sich aber schwer.

Vielleicht weil da eine Wozniaki auf der anderen Seite steht ? Pleasantry
Die spielt gewohnt stark und bucht den ersten Satz mit 7.5 

Offline

Was verstehst du denn unter "gewohnt"? Kvitova macht die ganzen Fehler, der 1. Aufschlag selten in der Endphase und sieht bereits nach einem Satz aus, als wäre sie bereits 3 Stunden am spielen. Sie muss an ihrer Kondition arbeiten.

Offline
Jonas schrieb:

Was verstehst du denn unter "gewohnt"? Kvitova macht die ganzen Fehler, der 1. Aufschlag selten in der Endphase und sieht bereits nach einem Satz aus, als wäre sie bereits 3 Stunden am spielen. Sie muss an ihrer Kondition arbeiten.

 

Überspitzt formuliert, laut Satistik hatten beide im 1.Satz mehr Winner als Fehler. Aber find auch dass kein richtiger Spielfluss da war.

Wurde in den letzten Minuten besser, Kvitova hat die letzten 3 Spiele deutlich zugelegt. Mal sehen, was in Satz 3 kommt. 

Offline

Kvitova hat den 2. Satz gewonnen. Yahoo

Offline

Da hat Wozniacki doch noch gewonnen, trotz Knieverletzung ROFL

Wieso habe ich noch nie den Einklang mit dem von mir sehr geschätzten Forumskollegen kk46 gefunden ? Ist das schlimm ?  Zumindest vermute ich, dass ich mit ihm ein gewisses Faible für Zahlen und Statistiken teile.

Offline

Svitolina gewinnt in 3 Sätzen gegen Pliskova, was aber noch nicht bedeutet, dass sie für das Halbfinale qualifiziert ist. Alle 4 haben noch die Chance auf das Halbfinale. Ich tippe auf Svitolina und Kvitova.

Petra Kvitova ist schon ein mutiger Tip. Aus eigener Kraft kann sie sich nicht mehr qualifizieren. Sie braucht die Schützenhilfe von Switolina, die auch ihr 3. Gruppenspiel gewinnen muß

Offline

Da Svitolina eine gute Bilanz gegen Wozniacki hat (ja, ich weiß, dass sie 2017 in Singapur gegen Wozniacki gewonnen hat) und Wozniacki gewinnen muss, wenn Pliskova gewinnt, sogar in 2 Sätzen, setze ich auf ein Sieg von Svitolina. Pliskovas Spiel sollte Kvitova entgegenkommen, sodass ich denke, zumal sie weiß, dass sie ins Halbfinale kommen kann, dass sie in 2 Sätzen gewinnt. Pliskova darf aber auch in Halbfinale.

Offline

Echt beeindruckend was Kiki hier zeigt und wie sie meterweit hinter der Grundlinie verteidigt. Sie kommt mit dem langsamen Platz scheinbar gut zurecht und wirkt sehr fit. Enges und spannendes Spiel.

 

Offline

Folgende Ausgangslage für Morgen

  Matches Sätze Spiele
Svitolina 2:0 4:1 26:18
Pliskova 1:1 3:2 24:24
Wozniacki 1:1 2:3 26:25
Kvitova 0:2 1:4 19:28

 

  Pliskova in 2 Pliskova in 3 Kvitova in 2 Kvitova in 3
Svitolina in 2 Svitolina, Pliskova Svitolina, Pliskova Svitolina, Kvitova/Pliskova Svitolina, Pliskova
Svitolina in 3 Svitolina, Pliskova Svitolina, Pliskova Svitolina, Kvitova/Pliskova Svitolina, Pliskova
Wozniacki in 2 Pliskova, Svitolina/Wozniacki Pliskova, Svitolina/Wozniacki Svitolina, Wozniacki Svitolina, Wozniacki
Wozniacki in 3 Svitolina, Pliskova Svitolina, Pliskova Svitolina, Wozniacki Svitolina, Wozniacki

 

Offline

Folgende Ausgangslage für Freitag:

  Matches Sätze Spiele
Stephens 2:0 4:2 32:28
Kerber 1:1 3:3 30:28
Bertens 1:1 3:3 28:28
Osaka 0:2 2:4 28:34

 

  Bertens in 2 Bertens in 3 Osaka in 2 Osaka in 3
Stephens in 2 Stephens, Bertens Stephens, Bertens Stephens, Osaka Stephens, Bertens/Osaka
Stephens in 3 Stephens, Bertens Stephens, Bertens Stephens, Osaka Stephens, Kerber/Bertens/Osaka
Kerber in 2 Kerber, Bertens Kerber, Bertens Stephens, Kerber Stephens, Kerber
Kerber in 3 Bertens, Stephens/Kerber Bertens/Stephens/ Kerber Stephens, Kerber Stephens, Kerber

Wenn ich das auf der WTA Seite richtig verstehe entscheidet bei Gleichheit der gewonnenen Matches von 3 Spielern und gleicher Anteil der gewonnen Sätze von 2 dieser 3 Spieler, der direkte Vergleicht dieser 2 Spieler. Die WTA hat zumindest in allen Szenarien, in denen ich zwei Spieler als Möglichkeit angegeben habe (Spielverhältnis entscheidet), den Sieger aus dem direkten Vergleich angegeben. 

http://www.wtatennis.com/news/2018-wta-finals-qualification-scenarios-al...

 

Offline

Mal ne Frage zum Stand in der roten Gruppe:

Angie und Kiki beide mit 1:1 Matches und 3:3 Sätzen, aber Angie das bessere Verhältnis bei den Spielen. Trotzdem Kiki Zweite, weil direkter Vergleich?

Edit: zu früh gefragt (wegen Tabelle auf der Homepage) weil gerade der parallele Post reinkam

Offline

Viel zu viele Möglichkeiten.Scratch one-s head

Offline
Angie86 schrieb:

Viel zu viele Möglichkeiten.Scratch one-s head

ganz einfach: Angie gewinnt und Naomi auch und alles wird gut Yes 3

Offline

Pliskova hat mit 6:3 6:4 gegen Kvitova gewonnen und ist für das Halbfinale qualifiziert. Wozniacki muss jetzt in 2 Sätzen gewinnen, sonst ist sie raus.

tom
Offline

Exakt: Kaja hat sehr schön vorgelegt, es wird eng für Caro und Svitolina, Caro reicht ein Bagel aber auch ein 6:3 6:3, 7:6 6:1, 7:5 6:2 usw. Und so fort, spannend Good

Offline

Wozniacki gewinnt den ersten Satz gegen Svitolina. Damit entscheidet sich im nächsten Satz, wer ins Halbfinale einzieht.

Svitolina könnte es am Ende wie Kerber 2013 ergehen, als sie nur einen SAtz fürs Halbfinale brauchte, aber 0:2 gegen Safarova verloren hat.

Offline
Rameike schrieb:

Svitolina könnte es am Ende wie Kerber 2013 ergehen, als sie nur einen SAtz fürs Halbfinale brauchte, aber 0:2 gegen Safarova verloren hat.

Daran hab ich auch gerade gedacht.
Das scheint schon eine sehr ungewöhnliche mentale Situation für die Profis zu sein, wo ein Spiel eigentlich immer bis zum allerletzten Punkt offen ist und man erst dann iregndwas in der Hand hat. Caro hat sich aber auch ab dem ersten Ball super reingehängt, da ist es eben schwer, irgendwas zu holen und das Geläuf, das lange Ballwechsel verursacht, kommt der Marathonläuferin Caro auch etwas mehr entgegen, als der Shooterin Elina.

Offline

Warum haben die eigentlich heute früher angefangen? In den letzten Tagen war doch immer 13.30 Uhr und nicht 10 Uhr?

Seiten