WTA Lausanne 2019, International

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Lausanne 2019, International

In der Woche direkt nach einem Grand Slam Turnier hält sich die Weltspitze erfahrungsgemäß etwas zurück, was die Teilnahme an den kleineren Turnieren betrifft. So ergibt sich für die verbliebenen Teilnehmerinnen eine gute Möglichkeit, sehr weit zu kommen. An Nr. 1 ist Julia Görges gesetzt, zum 01.07. noch die Nr. 17 der WRL.

Nr 1 Julia Görges, Nr. 17 WRL

Nr 2 Carolina Garcia, Nr 23

Nr.3 Alicé Cornet, Nr. 51

Nr.4 Buzarnecscu, Nr. 53

Nr 5. Tatjana Maria Nr 65

Nr 6. Kozlova, Nr. 66

Nr 7 Gavrilova Nr. 74

Nr. 8 Bouchard Nr. 79

Ein WTA Turnier, in dem Tamara Korpatsch Nr 148 und Antonia Lottner Nr 181 der WRL ohne  Wildcard ins Hauptfeld rutschen, wird man im Turnierkalender nur selten finden. Deshalb ist es sehr erfreulich, dass so viele DTB Frauen für dieses Turnier gemeldet haben. Jetzt müssen sie nur noch das eine oder andere Match gewinnen. Aber die Anmeldung zu so einem Turnier ist immerhin schon einmal der erste Schritt.

Offline

Warum wird das Turnier nicht auf WTA TV gezeigt?

Offline

Den genauen Grund kann ich dir zwar nicht nennen, aber es gibt einige Turniere, die nicht bei WTA TV übertragen werden, z. B. alle Reichel-Turniere (Nürnberg, Linz).

Mona Barthel beginnt morgen um 11:00 MESZ gegen Fiona Ferro. Im Laufe des Tages spielen dann noch Antonia Lottner gegen Caroline Garcia und als Abschluß Tamara Korpatsch gegen Eugenie Bouchard. Julia Görges und Tatjana Maria gegen die Qualifikantin Allie Kiick greifen erst am Dienstag ins Geschehen ein.

Offline

wo kann man denn das WTA tunier live sehen?

Offline

Ab Halbfinale auf DaZN

Mona Barthel verliert den ersten Satz gegen Fiona Ferro im Tie-Break: die Französin war bei windigen Bedingungen aggressiver und machte deutlich weniger Fehler...

Wenn sie gegen eine solche Spielerin nicht gewinnen kann, gegen wen denn dann?

 

Offline

Das Turnier kommt ofiziell scheinbar nur im Schweizer Fernsehen auf SFR2.
Bet365.com geht mal wieder. Hab irgendwann mal 5 Euro Spielgeld eingezahlt und kann damit die dort gezeigten Livestreams sehen. WTA Lausanne heute in guter Qualität. 

Hab aber jetzt erst zugeschaltet und bei 1:2 ist im 2. Satz noch nicht viel passiert ...

Exit Barthel: 6:7 und 2:6 - gruselig!

 

Offline

.. viel zu viele Fehler und Mona muss im 2. Satz beraits nach 27 Minuten 4 BB zum MB hinnehmen und das Match geht schlussendlich doch schon mit 2:6 flöten.

Eine Enttäuschung mehr - da fehlt komplett das Selbstvertrauen ...

Offline

Auch für Lottner und Korpatsch dürfte es schwer werden, die Auftaktrunde zu überstehen.
Garcia und Bouchard sind schwere Gegnerinnen und vermutlich eine Hürde zu hoch.
Bei Lottner steht es aktuell 2:6  0:1 gegen Garcia. Korpatsch hat ihr Match noch nicht begonnen. 

Offline

Korpatsch ist aber auf einem guten Weg das Match in 3 Sätzen zu gewinnen.

Offline

Oder etwa doch nicht?

Ein episches Match (nicht ganz so wie Djokovic vs. Federer!): Tamara hat sage und schreibe in den ersten 14 Spielen einmal ihr eigenes Aufschlagspiel gewonnen: den Rest bekam sie von Bouchard "geschenkt"! Am Ende schien Genie absolut fertig - 2-6, 6-4 und 7:5 für Tamara!

 

Offline

Zum Glück hat sie es dann doch noch gepackt.

tom
Offline

Sie vertreibt den Summertime Blues

tom schrieb:

Sie vertreibt den Summertime Blues

Tatjana Maria aber nicht! Was für eine Klatsche...

 

Fehlt nur noch, daß Jule auch schwächelt - ein Service hat sie schon `mal verloren...

Und noch eins: sehr schwach!

 

Hallo,

hat jemand einen Stream Jule in Lausanne gefunden?

Selbst auf bet365 gibt´s derzeit leider keine Bilder...

 

Gegen die Nr. 562 (!) der Welt quält sich Jule durch den 1. Satz: 4:4...

 

Jetzt sind die Bilder da!

Ein Fehler nach dem anderen: Tie-Break...

 

Jule quält sich gegen die 18jährige zu einem 7:6...

 

3. Aufschlagverlust - was ist das nur für eine schwache Vorstellung!

Und der vierte gleich hinterher - katastrophal!

 

Sie ist genervt bis zum Äußersten von den äußeren Bedingungen (die Zuschauer sind wohl sehr unruhig) - aber eine professionelle Einstellung sieht für mich anders aus!

 

Mit dem 5. Aufschlagverlust geht der 2. Satz mit 6:4 an die Schweizerin...

Eine solch lustlose und genervte Spielerin habe ich noch nie gesehen - ich gehe fest davon aus, daß dieses Turnier nie wieder auf ihrem Turnierplan stehen wird!

 

Teilweise wird sie vorgeführt - sie steht ganz häufig komplett falsch zum Ball, bewegt sich grauenhaft schlecht und kassiert ihr 6. Break!

 

Offline

Görges in großen Nöten. Sie liegt gegen die Nr. 562 im 3.Satz mit 0:3 hinten. Peinlich
Hat Julia noch den Biß, wieder zurückzukommen, oder hat sie sich wieder verletzt ?
Da ich keine bewegten Bilder sehe, kann man über die schwache Leistung nur spekulieren.
Normal ist das jedenfalls nicht mehr.
  

Container schrieb:

Görges in großen Nöten. Sie liegt gegen die Nr. 562 im 3.Satz mit 0:3 hinten. Peinlich
Hat Julia noch den Biß, wieder zurückzukommen, oder hat sie sich wieder verletzt ?
Da ich keine bewegten Bilder sehe, kann man über die schwache Leistung nur spekulieren.
Normal ist das jedenfalls nicht mehr.
  

 

Sie hat gerade bei 0:3 eine medizinische Behandlung bekommen, aber das war auf keinen Fall der Grund für ihr schlechtes Spiel...

 

Es ist wohl etwas am rechten Handgelenk - das kann sie aber maximal jetzt im 3. Satz beeinträchtigt haben...

 

Görges gibt beim Stand von 2:3 auf...

 

Seiten