WTA Rom 2019, Internazionali BNL d'Italia, Premier 5

49 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Vondrousova hat angeblich sagenhafte 14 Winner mit Stops bei 1 UE geschlagen.

 

Offline

Ich sehe, die müssen oder mussten ja gleich wieder ran. Vondrousová gegen Kasatkina, Buzarnescu gegen Osaka, Sakkari gegen Kvitová z.B. Das ist aber auch ein bisschen viel an einem Tag. Hat man nicht viel Zeit, sich am Sieg zu freuen.

Offline

Bääm, der Doppelspieltag gestern hatte es ja in sich Preved
Große Gewinnerin Marketa Vondrusova, die nicht nur Simona Halep in 3 Sätzen niederringt, sondern am Nachmittag gleich auch noch Daria Kassatkina, die sich zuvor in 3 Sätzen gegen Siniakova durchgesetzt hatte - wieder in drei Sätzen Good

Genauso bemerkenswert der Lauf von Kiki Mladenovic, die nach ihrem Sieg über Bencic am Nachmittag Ashley Barty mit 6:2, 6:3 rausnimmt, die gestern nur dieses eine Spiel zu bestreiten hatte. Und ebenso im Flow ist offensichtlich Jo Konta die nach Stevens, gleich auch noch Venus Williams 6:2, 6:4 das Nachsehen gibt. 

Und dann ist da natürlich auch noch besonders bemerkenswert Maria Sakkari, die aus der Quali kommt und nach dem glatten Sieg über Anett Kontaveit auch noch Petra Kvitova überlebt, weil die im 3. Satz klar zurückliegend mit Wadenbeschwerden aufgibt (in deren ersten Match des Tages)

Und damit gleich noch zum nächsten auffälligen Punkt, einem Tag der Aufgaben, denn neben Jule und Petra hat Garbine ihr zweites Spiel des Tages im 3. Satz ebenfalls abgebrochen und lässt damit Viktoria Azarenka den Weg ins VF ziehen.

Die restlichen vier Viertelfinalteilnehmerinnen haben Überraschungen vermieden und machen heute um 12 Uhr auch den Anfang - für mich "leider" das vorweggenommene Finale - Naomi Osaka vs. Kiki Bertens und danach Karolina Pliskova vs. Victoria Azarenka. Gefolgt von Vondrousova vs. Konta und Sakkari vs. Mladenovic. Die Chance auf eine Überraschungssiegerin in Rom steht also vergleichsweise sehr hoch, wobei ich die Gewinnerin des ziemlich offenen Duells Osaka vs. Bertens schon als klare Favoritin sehe. Aber die Power muss dann halt auch noch für 2 Siege im HF und F reichen und der Sand kann ganz schön Körner kosten... 

Offline

Wenn halep sich nicht bald steigert wird sie in paris nicht 

weit kommen.

Offline

Osaka tritt nicht an, Bertens damit kampflos im Halbfinale.

Offline

"Schmerzen in der rechten Schlaghand" das ist natürlich auch in Hinsicht auf die FO bitter und vermutlich eine Vorsichtsmaßnahme.
Schade, ein schönes Spiel weniger heute und es erhöht natürlich weiter die Chance von Kiki auf den Turniersieg, wenn sie heute sogar ausruhen kann.

 

Offline

Bertens veriiert das Halbfinale gegen Jo Konta im 3. Satz 7:5, 5:7, 2:6 - das ist eine echte Überraschung, wobei Jo Konta natürlich schon immer die Puste für lange Matches hat...
Leider hab ich es nicht gesehen, aber was Jo da abliefert ist schon bemerkenswert.

Das Verletzungspech hat aber zur Zeit beim Frauentennis ganz schön zugeschlagen. Naomi Osaka, Petra Kvitova, Angelique Kerber, Serena Williams, Caro Wozniacki, Muguruza, Julia Görges, Svitolina ist wohl auch noch nicht richtig fit, bei Maria Sharapova dauert es auch noch etwas länger, dazu noch in den ersten Runden Ostapenko und Cornt. Wieviele von diesen Spielerinnen in Paris wieder am Start sein können und in welchem Fitness-Zustand wird eine große Frage für die nächsten Tage sein.

Maria Sakkari gibt einen 4:2 und 1 Break Vorsprung im 1. Satz noch ab. Es wird vielleicht doch nichts mit einem griechischen Abend, Stefanos Tsitsipas mußte schon gegen Rafael Nadal die Segel streichen. Aber es gibt ja noch den Greek Freak in der NBA, Giannis Antetokounmpo, der gerade die Conference Finals im Osten ziemlich aufmischt.

Johanna Konta gegen Maria Sakkari hätte als Finale schon einen gewissen Charme.

Offline

Ich finde es befremdlich, dass Konta, die bei den French Open noch nie eine Runde gewinnen konnte, jetzt im Finale eines großen Sandplatz-Turniers steht.

Im Frauentennis ist halt doch einiges möglich und es bietet immer wieder Platz für Überraschungen seien sie positiv oder negativ. Das Finale bestreiten morgen dann Karo Pliskova, die in 1 h 27 Maria Sakkari besiegt hat gegen Johanna Konta.

Offline
Jonas schrieb:

Ich finde es befremdlich, dass Konta, die bei den French Open noch nie eine Runde gewinnen konnte, jetzt im Finale eines großen Sandplatz-Turniers steht.

 

Ostapenko hat vor Ihrem French Open Titel auch nicht viel auf Sand gerissen - oder überhaupt. 

Befremdlich klingt nefativ, überraschend ist passender. Daher sollte man bei Kerber und Paris wohl auch nie so ganz die Hoffnung aufgeben.

Offline

Ich habe die ersten 2. Sätze von Konta gegen Bertens gesehen und Konta hatte für Bertens einen guten Matchplan. Während Halep im letzten Spiel gegen Bertens gefühlt keinen einzigen Stop gespielt hat, hat Konta häufiger Stops gespielt und ist häufig ans Netz nachgerückt. Deswegen Konnte Bertens anders als gegen Halep nicht "locker" meterweit hinter der Grundlinie alles verteidigen.

 

Offline

Ostapenko war auch erst 20 und stand 2016 zum ersten Mal im Hauptfeld. Konta ist 28 und hat 4-mal hintereinander in der 1. Runde verloren. 

Offline

Ich verstehe trotzdem nicht, was daran befremdlich sein soll. Konta war ja immerhin in den Top 10 und auch wenn Rasen und Hartplatz eher ihr Belag sind, ist ein großes Finale auf Sand wohl nur deshalb überraschend, weil bei ihr seit einem Jahr eigentlich nicht so viel zusammen kam.

Offline

konta war ja auch im enspiel von istanbul.

Und das war auch auf sand.Also so überaschenderweise war das nicht.

Karolina Pliskova gewinnt in Rom nach Brisbane ihr 2. WTA Turnier in diesem Jahr. Bisher lief sie etwas unter dem Radar, aber mit diesem Erfolg hat sie sich sicher in den engeren Favoritenkreis für die French Open eingereiht. Der Turniersieg bei diesem P 5 Turnier, dazu noch das Finale in Miami und die Vorschlußrunde in Melbourne können sich durchaus sehen lassen. Sie ist jetzt sowohl in der Weltrangliste als auch im Race die Nr. 2, hier gibt es sogar eine tschechische Doppelspitze.

Offline

Am Ende dieses Turniers, das ich in der zweiten Hälfte leider nicht mehr ganz verfolgen konnte, bleiben bei mir vor allem die Walk Overs und Retirements hängen. Ich kann nicht nicht erinnern, dass es vor Roland Garros eine solch unsichere Zeit gab. Wer aus der Weltspitze wird überhaupt spielen - und von denen, wer wird wie fit und vorbereitet sein. 

 

 

Seiten