Titel für Siegemund - Sensationswoche für Hodzic

11.06.2022 - 17:34
Laura Siegemund

Laura Siegemund ist die Königin von Kärnten. Nach ihrem W25-Titel von Annenheim war auch beim W60-Turnier in Pörtschach gegen die 34-jährige kein Kraut gewachsen. Die Slowakin Viktoria Kuzmova stand im Finale völlig auf verlorenem Posten und hatte Siegemund beim 2:6 und 2:6 wenig entgegenzusetzen. Für die wiederum geht es nun zurück in die Top 200. Ganze 130 Punkte konnte sie in den vergangenen beiden Wochen sammeln bei zehn Einzelsiegen in Folge.

Kurz vor dem Titel steht auch völlig sensationell das ehemalige Porsche Talentteam-Mitglied Mina Hodzic. Die mittlerweile 20-jährige hatte sich am Montag an ihrem Geburtstag mit zwei Siegen ins Hauptfeld beim W60-Turnier in Biarritz gespieltund erlebt seitdem sie Turnierwoche ihres Lebens. Spektakulär war hierbei ihr Triumph über die topgesetzte Lokalmatadorin Chloé Paquet, die in der Weltrangliste knapp 1000 Plätze vor ihr steht.

Dank eines weiteres Dreisatz-Kraftaktes gegen die Argentinierin Marie Lourdes Carle steht Hodzic nun am Sonntag im Finale. Ihre Gegnerin steht aktuell noch nicht fest, sollte sie auch dort triumphieren, hätte sie in dieser Woche satte 85 Punte gesammmelt und würde am Montag um einige hundert Plätze in der Weltrangliste nach oben klettern.