Kommentare von Deuce

Offline

Danke. In 4 von 21 Turnieren musste sie dieses Jahr also vorzeitig aufgeben. Eine beachtliche Quote, aber ich gebe zu, gefühlt habe ich sie noch öfter aufgrund von Aufgabe draußen gesehen.

Offline

Das heutige Finale bei den DM in Biberach gegen Tamara Korpatsch ging mit 75 06 16 aber mal voll daneben. Nach Satz 1 kompletter Fadenriss, was mir ein Rätsel ist nach ihrem gestrigen 75 75 im HF gegen die favorisierte Antonia Lottner. 

Offline
Julie schrieb:

Bencic gewannt deutlich in 2 gegen Buzarnescu, anschließend gegen Errani und im Finale nach 6:4, Aufgabe gegen Tomljanovic.

Belinda hat das Turnier gerockt mit der Zuverlässigkeit eines schweizer Uhrwerks. Sie ist offenbar wieder voll da und wird im neuen Jahr angreifen. Wie oft hat Tomljanovic in der abgelaufenen Saison eigentlich den letzten Ball weg. Aufgabe nicht mehr gesehen?

Offline

Ich schätze mal, sie hat ähnlich wie ihre Alterskollegin Vondrousova in der abgelaufenen Saison die Erfahrung machen müssen, dass je weiter man im WTA-Ranking vorankommt die Trauben immer höher hängen. Der von manchen erwartete Durchmarsch der Beiden in die Top 50 ist jedenfalls b.a.w. ins Stocken geraten. Bin gespannt, wie und ob 2018 der nächste Schritt gelingt.

Offline
tenniskarte schrieb:

Was hat Genie so 2017 getrieben?

Das treibt sie jedenfalls zum Jahresausklang: Man in love

https://www.mopo.de/sport/sportmix/tennis-schoenheit-bouchard-drittes-da...

Offline
tenniskarte schrieb:

Boing. 0:6. 2:6 verloren. Aber gut, die haben da 32 Grad, da wäre ich auch untergegangen.

Hat sie nicht irgendwann mal gesagt, sie spiele gern dort wo es heiss ist? Und außerdem: 32° waren es auch auf der anderen Seite des Courts.

Offline

Ecuador, ITF Guyaquil, 04.12.-10.12.2017

1. Runde, Emily Appleton (GBR) v Jasmin Jebawy (GER) 60 62. Wie zu erwarten, es war wohl eine von Appletons leichteren Übungen. Jebawy scheint zwar so ziemlich jeden Tenniscourt dieser Welt mit Vornamen zu kennen, besonders in Südamerika, Nordafrika und Middle East. Aber spielerisch bringt sie das offenbar auch nicht weiter voran.

 

Offline

Südafrika, Stellenbosch 04.-10.12.2017, 1. Runde: Alexandra Walters (AUS) v Amelie Intert (GER) 63 63.

Amelie (Jg. 96) verliert damit gegen eine Gegnerin, die noch in der Vorwoche ebenfalls in Stellenbosch gegen die einen Jahrgang ältere Katharina Hering glatt in 2 Sätzen (46 36) den Kürzeren gezogen hatte. Aber Katharina ist Amelie halt nicht umsonst um ca. 170 Plätze im Ranking voraus.

 

Offline

Laut Draw steht sie morgen 19:00 MEZ in Guayaquil auf dem Court, eine Absage liegt nicht vor. Gegen Emily Appleton aus Brexitannien dürfte sie es aber schwer haben, die 1. Rd zu überstehen. Schau mer mal.

Offline

Hat jemand schon eine Info zu Antonias Turnierplanung zum Saisonbeginn? Ist sie in Down Under dabei? Smile

Seiten