Kommentare von BallJunge

Offline

Insgesamt verdient für Sabalenka.

Rybakina mit zu wenig Mut in einigen wenigen, aber dann doch entscheidenden Momenten.

Gutes aber kein hochklassiges Finale, da zu wenig spielersiche Elemene zu sehen waren. Wahrscheinlich keine fünf Stop-Versuche, das war haudrauf-Tennis a la Williams. 

Hoffe dass man sich in Rybakina's Team etwas mehr spielerische Optionen überlegt. Denke dann kann sie in den nächsten 2 Jahren die Nr.1 werden, das gilt aber auch für Sabalenka.

Offline

Waren paar sehr enge Bälle bei wo die Amerikanerin hätte auch den Punkt machen können.

Insgesamt natürlich verdient für Azarenka, wenn auch im Endergebnis etwas zu hoch ...

Äußerst interessante Partie nun gegen Rybakina. Erfahrung pur gegen Coolness und Aufschlagstärke. Könnten viele lange Ballwechsel werden, vielleicht zählt die Fitness am Ende stark mit rein.

Offline

Verdienter Einzug ins HF der AO.

Ist stets ruhig geblieben, auch bei den vielen unsäglichen Reaktionen von Ostapenko.

Hat sich davon nicht beeindrucken lassen, eine echt reife Vorstellung.

Offline

Ein Glück dass sie draußen ist.

Ihr Verhalten auf dem Platz wo sie wirklich jeden engen Ball den sie nicht bekommt hinterfragt, das ist unsportlich hoch drei, nicht nur der Gegnerin gegenüber.

Zudem ist sie kein Teenager mehr wo man sowas vielleicht noch schmunzelt hinnimmt.

Das war eine peinliche Vorstellung.

Offline
Franky schrieb:

Krejcikova und Vika folgen Rybakina und Ostapenko ins VF.

 

Du meinst Pegula!

Offline

Ich hoffe mal auf Rybakina als Turnier-Siegerin.

Finde sie echt sympathisch auch wenn sie ziemlich kühl wirkt auf dem Platz. In Interviews allerdings echt sehr nett und überhaupt nicht abgehoben. 

Unglaublich reifes Spiel der Neu-Kasachin. Sie scheint gar nichts aus der Ruhe zu bringen, das ist schon taugh. Trotz ihrer Größe ist sie dennoch schnell und geht jedes Tempo mit, gerade jetzt gegen Ostapenko wird das interessant die ja jeden Ball so spielt als wäre es der letzte Ballwechsel ...Das wird ein Hau-Drauf-Festival vom Feinsten.

Für mich erstaunlich dass Ostapenko so weit kommt. Sie scheint ja einige Kilos zu viel zu haben - die einzige Möglichkeit zu gewinnen ist es dann halt mit viel Power direkte Punkte zu machen und der Gegnerin keine Möglichkeit zu geben selbst aktiv zu werden. Klar dass da auch einige Fehler dabei sind, war bei den Williams Sisters auch so, oder bei Davenport damals.

Was meint ihr? Schafft Ostapenko auch gegen Rybakina ein Sieg? Ich glaube eher nicht, aber wer weiß, wenn sie wenig Fehler macht sind ihre Schläge sehr gefährlich und kaum zu konrollieren.

Offline

Wisst ihr wer die Kommentatorin war eben beim Giorgi Match?

Ist doch eine ehemalige Tennisspielerin oder?

Sie macht das echt gut, hat zudem eine angenehme Stimme.

Ist das vielleicht Nicola Geuer?

Offline

Naja die FiFa Weltrangliste ... auch da gab und gibt es bei den Herren Ausreißer nach oben und anders herum. 

Wenn man mit Frauenfußball per se nichts anfangen kann ist das auch okay, aber diese Vergleiche immer mit den Männern, völlig deplaziert.

Auch das FiFa Ranking muss nicht immer bedeuten dass ein Platz 2 garantierten Spitzenfußball bietet. Und immerhin gab es doch schon 2 schöne Tore in dem Spiel heute. Okay, wenn man was zum Meckern finden will, dann findet man(n) auch was.

Natürlich ist nicht jedes Match ansehnlich bei der EM, wie bei den Männern eben auch. Wenn man bedenkt für was die dort unten spielen, einfach verrückt sich darüber lustig zu machen! Die lieben den Fußball mMn mehr als die meisten Männer bei den Profis.

Offline

Na ich hoffe du machst das auch bei Herren Matches. Denn für die aberwitzigen Gehältern (oft im zweistelligem Mio € Bereich) zeigen die zu 90% auch nur Magerkost, wenn man bedenkt dass die nichts weiter machen als gegen den Ball zu treten ...

Wie gesagt, viele Frauen müssen noch arbeiten gehen. Das wäre bei den Herren unvorstellbar dass die noch arbeiten müssten, die flennen ja sonst bei jeder berührung auf dem Platz. ;-))

Offline

Naja dass der Frauenfußball noch nicht so weit ist wie bei den Herren sollte nicht schockieren, zumal man beide eh nicht miteinander vergleichen sollte.

Es gab auch schon richtig gute Spiele bei der EM. Bei den Herren ist auch nicht jedes Spiel sehenswert, vor allem bei WM's sind doch oft noch Fallobst-Teams dabei, deren Können auf Slapstick-Niveau liegt. Das kann man auch in den CL Gruppenphasen der Herren sehen, was da so als "Champions" vermarktet wird ist doch auch lächerlich. 

Man darf auch nicht vergessen dass nicht jede Spielerin Profi ist. Viele müssen noch arbeiten gehen.

Mit angemessenen Gehältern verbessern sich Trainingsmethoden, Spielerinnen müssen nicht mehr arbeiten, werden professioneller usw. Dass es geht zeigen doch Länder wie die USA, Spanien und England zB. Deutschland ist wie immer Nachzügler in solchen Dingen, besser gesagt Entwicklungsland.

Seiten