Kommentare von Maja Huette

Offline

Meinst du wegen der späten Unterbrechung?

 

Offline
Franky schrieb:
Ruhrpottpeter schrieb:

Ja.

Ein Sieg mentaler Stärke und Könnens. Nicht mehr bloß patentes schwäbisches Mädel. Eine auf sich vertrauende junge Frau in unterstützenden weißen Kniestrümpfen.

Ich erwähnte doch schon mal, daß ich es Laura Siegemund am ehesten zutraue.

Vielleicht ermutigt das auch Julia Görges.

Angesichts von zwei Grand-Slam-Siegen und dazu 7 weiteren WTA-Titeln (5 im Doppel, 2 im Einzel) bei einer 32-Jährigen nun aktuell von "nicht mehr bloß patentes schwäbisches Mädel" zu sprechen, finde ich allerdings auch ein wenig ... nun ja ... speziell. Hört sich fast so an, als ob man mentale Stärke und Können erst neuerdings bei ihr sehen könne.

Kann man so verstehen, stimmt... Biggrin ich glaube auf diesem Niveau ist es garkeine Frage, dass beides absolut vorhanden ist, aber man bemisst es eben an der Elite und das ist für Außenstehende wie uns natürlich immer einfach Biggrin Ob schon immer oder gerade jetzt: sie ist in jedem Fall eine starke Vertretung der Deutschen und der Schwaben Biggrin 

 

Offline

Hey, 

Ja genau du brauchst für den Urlaub ein ESTA Visum, das kannst du online beantragen auf der offiziellen Website und damit kann man i.d.R. 90 Tage in den USA bleiben. Du musst halt schauen, wie die Einreiseregelungen etc. nächstes Jahr sind. Das ist ja momentan leider alles sehr unvorhersehbar...

Ich habe eine Zeit lang im Osten gewohnt, muss dir aber für einen "Roadtrip" tatsächlich eher die Westküste empfehlen. Da gibt es von der Natur her schönere Routen. Schau dir zum Beispiel Highway 1 oder California State Route 1 an, da hast du einige Städte wie San Francisco dabei und wunderschöne Küstenstrecken. Man kann auch einen Abstecher zum Death Valley oder anderen Parks machen. Super geeignet für Roadtrips.

Du kannst im Osten hingegen bessere Städtetrips machen. New York, D.C., Atlanta bis runter nach Miami. Gerade die Southern States haben eine reiche geschichte und einiges an Kultur zu bieten, wie aber auch Boston oder New York. In Florida kann man super an den Strand oder die Everglades besuchen. Man kann natürlih auch an der Ostküste einen "Roadtrip" machen, wenn man Zeit hat. Die Strecken zwischen den Städten können sich aber für deutsche Verhältnisse sehr ziehen und sind jetzt auch nicht unbedingt als schöne Strecken zu bezeichnen. Also da würde ich dann fast eher zum fliegen raten.

Über alles was in der Mitte liegt, kann ich nicht viel sagen. Es gibt aber sehr viele schöne Ecken. Texas hat viel Kultur, Colorado faszinierende Landschaft...

Alles hat seine schönen Seiten, es kommt hier auch auf den Geschmack an und nach was du suchst - an einer Stelle bleiben, rumfahren, rumfliegen, warm, kalt, Natur, Kultur, Budget...?  

PS: Schau bei der Unterkunft auch bei Airbnb. Ich finde dort oft bessere Angebote, da Motels in den USA oft doch nicht so super sind. 

 

Offline

Ich finde es sehr schade, dass wir sie dieses Jahr bei der French Open nicht sehen. Auch wenn ihr Sand nicht unbedingt als Stärke zugeschrieben wird, ist sie ja richtig gut drauf gewesen. Man muss auch sagen, dass die Lady mental sehr stark ist, auch wenn sie noch jung ist. 

Ich wünsche ihrem Oberschenkel jedenfalls schnelle Genesung Biggrin 

 

Offline
Ruhrpottpeter schrieb:

oh, sie spielen wieder.

wie ich erwartet habe, führt Pironkova mit einem Break gegen Petko. doch die wehrt sich, also wirds ein echter Kampf werden. Optimistisch bin ich erst mal nicht.

Ansonsten träum ich mal, daß gegen alle Wahrscheinlichkeit Tamara Korpatsch eine Überraschung hinbekommt.

Ansonsten siehts ja nicht rosig aus bei den deutschen Damen.

Einzig Laura Siegemund trau ich einiges zu.

Bei Angelique kommts ja immer drauf an wie es läuft, kann ja auch richtig toll werden. also erst mal mit abwarten wappnen und sich überraschen lassen.

Und Julia, das ist ein Ding für sich. Ich wünsche ihr, daß sie schnell zu klaren Entscheidungen für ihr weiteres Leben findet. Weitere gute Abschiedssaisons anzustreben, schiebt das Problem eher vor sich her. Sie ist doch eine liebenswerte Person.

Ich hoffe auch das beste. Schade nur, dass man den Eindruck bekommt, dass Angie selber "Zweifel" hat oder zumindest sagte sie hätte sich mehr Matchpraxis auf Sand gewünscht. Wir werden sehen, ich glaube das wird ein spannendes Match gleich. Bin auch neugierig wie sich die junge Kaja Juvan so schlägt.

 

Offline
Franky schrieb:

Neben Barty also Osaka und Bibi Andreescu nicht dabei.

Es sollen nun doch nur 5000 Zuschauer auf der Anlage pro Tag erlaubt sein.

Jetzt sind nur noch max 1000 Zuschauer zugelassen aufgrund der Großveranstaltungsregelung in Frankreich. Also die 5000 Besucher sind nicht mehr... 

Schade auch, dass Barty nicht dabei ist. Ich bin da sehr zwiegespalten. Einerseits verständlich, zumal ja auch einige Spielerinnen und Trainer positiv getestet wurden. Andererseits sind Absagen die nicht direkt in Verbindung mit einer Verletzung stehen immer schade.

 

Offline

Ich glaube auch es wird sich im Finale zwischen Halep und Muguruza entscheiden. Beide sind aktuell sehr stark und gut in Form. Und auf Sand auch Top-Spielerinnen. Mit diesem Aspekt tippe ich auf den Sieg von Halep. Blush

 

Offline

Bin echt gespannt. Das Match heute wurde wieder nach hinten verschoben auf 15.45 Uhr heißt es...

Angie hat gesagt, dass sie gerne mehr Matches auf Sand geübt hätte... und der Juvan scheint ja auch einiges zugetraut zu werden. Wird sicher ein spannendes Match!