Kommentare von FireInTheHole

Offline

Ich habe ja immer gesagt, Kerber ist keine Super-Spielerin denn mehr hatte Sie ein Ausnahmejahr. Wollte mir nie einer glauben. Jetzt ist der im andauernden Sinkflug. Wie kann das so einer Weltklassefrau nur passieren ?

Offline

Williams ist wieder die Nr.1. Wie zu erwarten. Und solange Sie nicht aufhört, bleibt das so. Sie ist eine sehr gute Spielerin aber das ist keine Weltklasse.

Offline
tenniskarte schrieb:

Sehe ich zwar auch alles anders, nur jetzt die Einzelfälle aufzuzählen, erscheint mir die Mühe nicht wert. Außerdem habe ich keine Lust in Zitatform auf einzelne Aussagen von dir einzugehen, was ohnehin aus dem Zusammenhang gerissen wäre.

Ich nehme für mich deine Meinung so mit, stimme dir aber vor allem in den in Absatz zwei genannten Argumenten gar nicht zu. Du stellst Frau Kerber hier so dar, als ob sie nur nach Ausreden sucht, wieso sie verloren hat, und das tut sie einfach nicht. Da fallen mir ganz andere ein.

Für mich ist und bleibt Frau Kerber eine großartige Tennisspielerin, und die Freude kann mir niemand nehmen.

 

Für mich jst Sie eine recht gute Spielerin aber eben wie schon gesagt. Liegt vielleicht dann doch möglcherweise daran, dass Sie ständig rausfliegen kann, weil die Spitze heuer eben nicht so gut besetzt ist. Williams ist ja wohl die letzte noch einst Weltklassefrau, dahinter wirds schon wohl schon deutlich niveauärmer.  War beim Damen-Tennis vermutlich früher anders.

 

Beim Herren-Tennis ist die Spitze z.B. mit Spitzenklasse gefüllt.

Da kann man mit den Qualitäten Kerbers schon ausreichend an der Spitze stehen... was immer noch das Potenzial des Rangverlustes mit sich bringt. Unkonstanz gehört auch zu Ihr.

 

Eine Weltklasse-Person wäre Olympia-Siegerin geworden und hätte sich nicht so simpel abkochen lassen.

 

Und selbst jetzt in Melbourne. Das war ja kein enges verlorenes Match, Sie ist hochkantgeflogen

Offline

Für mich geht Kerber immer vor die Hunde, wenn jemand besonders aggressiv aufspielt und da ist Sie echt Mittellos schwach. Und da darf man die Nummer 1 auch hinterfragen. Dadurch hat Sie auch das Rio-Finale verloren. Sie hatte die einmalige Chance Olympiasiegerin zu werden, das ist erledigt.

 

Was will man der BILD vorwerfen? Wenn ich aber hier lese, seit Sie da oben steht scheint man immer irgendeine Begründung für ihr Scheitern oder frühes Scheitern zu finden. Irgendwas hat ihr nicht in den Kram gepasst...

Bei den nächsten Ausscheiden gäbe es sicher die nächsten Begründungen. Schuhe zu eng, Schläger war zu kurz, Sonne zu grell. Das Mittagessen im Restaurant war nicht gut gemacht, was nachfolgend auf Ihre Spielleistung einfluss genommen hat, außerdem war das Bett im Hotel so kacke unbequem, dass Sie Rückenprobleme bekam und somit Ihre Leistung einfach nicht abrufen konnte.

Das kann kein Nr.1 Anspruch sein, so ist das eben.

 

Offline

Ich habe auch nix gegen Sie. Aber für mich ist Sie keine Nummer 1. Sie ist ne gute Spielerin aber nicht im Sinne von Nr. 1. Deshalb glaube ich einfach nicht, dass Sie da bald noch stehen wird.

Offline

Die Niederlage bei Olympia bestätigt es ja auch. Wenn man Frau Kerber aggressiv bespielt, ist der Ofen bei Ihr immer aus.

Dass eine Nummer 1 immer Turniere gewinnen muss ist quark, aber ständig früh rauszufliegen, kann die 1 auch nicht halten. Wenn man ständig früh abdankt, ist man auch nicht weltklasse. So einfach ist, alte Faustregel und das ist Sie nicht. Sie ist echt gut ja, das wars aber auch.

Offline

Ganz ehrlich, die Dame ist einfach keine Nummer 1, man sollte einfach mal einsehen, dass das keine Weltklassefrau ist sondern eine recht gute Tennisspielerin. Sagte ich im Sommer und das hat sich auch nicht geändert... - wurde heute eigentlich schon wieder bestätigt.

 

Die beiden Titel sind für mich eher als Gewinn durch viel Kampf zu bewerten, wie als wirkliche individuelle klasse...  war ein Ausnahmejahr.

Es ist eigentlich jetzt schon sicher, dass Frau Kerber keine weiteren Turniertitel mehr einfahren wird und dieser erste Platz sehr bald wieder History sein wird.

 

Und überhaupt, wenn für wen ein Titel eine schwere Belastung darstellt, bestätigt es auch, dass es als Sensationsgewinn gesehen werden darf.

 

 

Offline
tom schrieb:

Richtig chris, die grand slammer bleiben im Gedächtnis und Olympia,hoff sie bleibt uns bis Tokio erhalten,aber auch der Madison square garden is legende, deswegen gilts das Masters auch noch einzutueten,ein wenig Losglück und ab den semis is alles drin und nie vergessen es könnte unsre letzte grosse sein,who knows?

 

Sie spielt unbestritten in der Spitze mit. Aber sie hat nicht die Klasse für die Nummer 1, Platz 4 ist eher das was zu Ihr passt, was aber auch gut ist. Mehr nicht.

 

Olympia habe ich eigentlich schon wieder vergessen. Bei Olympia zählt eh nur der Sieger, die zweiten, dritten und vierten sind eh schnell vergessen und an die erinnert sich eh keiner mehr. Das ist und bleibt verkackt. Und 2020 wird Sie sage ich, nicht nochmal ins Finale kommen. Die Historie zeigt, dass es meist nur zu einem Finale für Spieler X kommt. Ausnahme natürlich die Ausnahmespieler.

Offline

also, ich muss schon sagen, da kann man doch den Kopf schütteln. Zufriedenheit nach allen Regeln der Kunst.

 

Zwei mal AF raus jetzt VF, ganz ehrlich, ich würde das gerne nochmal erwähnen. Sie ist Nummer 1 !!! Des bedeutet, besser geht's nicht mehr.

Also solche, hat man gewisse Vorzeigepflichten. Es muss nicht immer jeder Titel rausspringen, aber beim besten Willen als Nummer 1 2x im AF 1x VF, das ist ja gar nix mehr. Da fliegt  Sie hier mehrfach früh raus und alle setzen sich hin:"jaa, ist doch alles supi, muss ja nix machen nix beweisen". Wenn man Nr.1 bleiben will muss man VIEL beweisen. Das gilt im Sport überall.

So wie ich das hier lese, würde man noch einen Grund finden, wenn Sie schon in der Vorrunde ausscheidet und trotzdem begründen können, wieso Sie Nr.1 ist. Es gibt für die Vergangenheit keine Dankbarkeit. Wenn Sie das nicht beweisen kann, hat Sie auf Rang 1 nichts verloren, daran ändern Australien und USA nix.

 

Kann ja nicht sein, dass Sie jetzt reihenweise früh die Segel streicht und wir hier konstant sitzen bleiben und sagen: " jaa, toll Angie, du bist trotzdem die Nummer 1, eindeutig".

Unter den Umständen ist es das nicht. Und wenn Sie die Bürde der Nummer 1 nicht in der Lage ist zu tragen körperlich psychisch etc. dann ist Sie doch keine Nr. 1. Das sind nämlich unabdingbare Vorraussetzungen, um zu zeigen man ist die Nr. 1. Die anderen Gegner schauen sich nämlich ab, von denen wo Sie jetzt früh rausgekegelt haben und dann nehmen die Dinge ihren Lauf und Super-Angie wird immer uninteressanter.

Offline
Chris10090 schrieb:

Man kann doch von den Mädel nicht immer erwarten das Sie bei jeden Tunier ins Finale kommt. Auch wenn Sie No,1 ist. Wie Sie auf der PK sagte weiß Sie noch nicht wie es weitergeht wegen der rechten Oberschenkels. Das werden die Tage zeigen. Und ein Motivationsloch ala Melbourne kann Ich nicht feststellen. Sie hat Ja gegen 2 gute Gegner verloren. In Wuhan gegen eine starke Kvitova und in Peking gegen Svitolina die Ja Serena bei Olympia schlug. Sie wird Ihre Leistung in Singapour wieder abrufen.

 

Man kann schon was erwarten. Finale wäre als Nr.1 sehr wichtig. Aber kein Muss. Was man aber erwarten MUSS ist, nicht jetzt in Serie im AF rauszufliegen, dann ist ist Sie als Nr.1 schneller weg vom Fenster als ihr lieb ist und dann kommt Sie da auch nicht mehr hin. Meine Meinung zu Ihr hat sich nicht geändert. Sie ist keine Einserspielerin und Platz 1 ist einfach viel zu viel des Guten, tut mir leid das ist eben so. Sie ist einfach wirklich sehr überbewertet. Die Titel von Australien und USA kann man als aussergewöhnliche Ausnahmekonstanz bezeichnen. Sie geht mehr baden als Sie Titel holt.

 

Ihr Spiel ist auch eigentlich limitiert und gute Gegner schalten Sie ohne große Probleme aus. Erstaunlich ist, dass Sie trotzdem mit zwei Titeln da steht, das verstehe einer dann wer will.

Seiten