Off-season Stammtisch 2015

128 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Off-season Stammtisch 2015

Die WTA-Saison geht heute offiziell in die Off season. Um den Fans und Forenteilnehmern die Zeit zu überbrücken, hier der zugehörige Thread. Hier kann bis Jahresende über alles diskutiert werden, seien es tennisbezogene Dinge oder so banale Dinge wie das TV-Programm oder das Wetter.

 

Apropos Wetter: strahlender Sonnenschein in Süddeutschland und aktuell 17 Grad.

Singu
Offline

Wettertechnisch gesehen ist es im Westen von Deutschland genauso Good

walking in the Genie wonderland

JottEff
Offline

Und da beschwer ich mich immer über Serenas Dominanz...

 

Singu
Offline

Zumindest hat Nole überhaupt mal wieder gestern einen Satz verloren . Wenn Murray seine Wochenform behält dürfte es 

ein nettes Finale werden !

walking in the Genie wonderland

Markus
Offline

Wenn Stan the man im Finale wäre, würde ich mir das anschauen. Die anderen beiden interessieren mich weniger.

JottEff
Offline

Wenn Boris prozentual neben seinem wohl reichlichen monatlichen "Grundgehalt" an Noles Siegprämien beteiligt ist, braucht er für längere Zeit nicht mehr den Fuzzi

in einer unsäglichen Pocher-Show zu spielen. Habs mir damals nicht reingezogen, sondern nur Ausschnitte im Netz gesehen, aber das war schon mehr als zuviel.

JottEff
Offline

Und Markus, gib es zu: Du bist nur neidisch auf Stans wunderbare Hosenkollektion.

Ja, was trägt der Mann von Welt auf dem Tennisplatz?

 

Yes 3

 

 

Markus
Offline

Das habe ich absichtlich bokottiert. Das ganze Becker-Pocher-Ding war doch eine reine PR.

Markus
Offline

JottEff schrieb:

Und Markus, gib es zu: Du bist nur neidisch auf Stans wunderbare Hosenkollektion.

Ja, was trägt der Mann von Welt auf dem Tennisplatz?

 

Yes 3

 

 

Die Hose von Stan ist unerreicht. Der Star der Pressekonferenz in Roland Garros war nicht Stan, sondern die Hose, die heute im Roland Garros-Museum verweilt.

JottEff
Offline

Gut, dass er schon den Nickname "Stan the Man" hat. Ansonsten würde er wahrscheinlich "Stan the Pant(s) oder Stan the Trouser(s)" genannt werden.


Biggrin

Markus
Offline

Mandys Zeit scheint auch beendet zu sein.

 

Julie
Offline

Oder Blinkovas Zeit gerade vor dem Anbruch. Die ist 17 und startet vielleicht gerade durch. Hat gestern auch Abduraimova geschlagen, die ist ja auch etwa in den Top 200 (wenn auch gerade nicht so ganz in Form).

Markus
Offline

Das ist eh so ne Quali da. Krejcikova kriegt erst ein Freilos, verliert dann gegen Gamiz und wird Lucky Loser. Ohne Sieg.

Julie
Offline

Wer hat den abgesagt? Svitolina?

Julie
Offline

Ach nee, Kimiko oder? Seh ich das richtig?

Markus
Offline

Svitolina war auch mein erster Gedanke, aber es war dann doch die Tennis-Oma. Die spielt bestimmt 2016 auch noch weiter. Respekt.

Julie
Offline

Ich versteh echt nicht, warum Svitolina Limoges spielt.

Markus
Offline

Ganz umsonst macht sie das sicher nicht.

Julie
Offline

Das ist klar, aber sie hat es nicht nötig, vor allem nicht nach Zhuhai. Für die AO ist sie eh sicher gesetzt, selbst ein Turniersieg bringt keine Vorteile.

tiger2310
Offline

http://www.insideout-tennis.de/wta-tour-pocher-und-lisicki-wuerden-gern-...

 

Sie sollte mal aufhören mit Pocher zu trainieren und sich auf das wirklich wichtige zu konzentrieren. Wenn Sie einen großen Titel hat, kann sie gerne mit Pocher tun und lassen was sie will.

Julie
Offline

Das ist das alles nur Rumgeblödel von Pocher!

Markus
Offline

Um Gottes Willen. Das ist eher was für Klatsch und Tratsch. Biggrin

tiger2310
Offline

Ja, dass ist Klatsch und Tratsch und ich weiß auch, dass es rumgeblödel ist, aber ich denke trotzdem, dass Bine zu oft mit Pocher spielt und das Ihrem spiel m. M. nicht gut bekommt Wink Aber das ist wirklich nur meine Meinung und ja Tratsch.

Markus
Offline

Sie und Petkovic sind für mich ohnehin die beiden größten Fragezeichen unter den deutschen Top 10. Bei Petkovic würde ich nicht mal darauf wetten, dass sie nächstes Jahr überhaupt noch spielt und Lisicki ist für mich zu sehr Wundertüte.

tiger2310
Offline

Ach und das finde ich nun interessant. Hab nur kein Thread für Vinci gefunden, deswegen einfach mal hier: http://tennisnet.com/de/damen/wta/4861437/WTATour_USOpenFinalistin-Rober...

 

Schade, dass nun auch die zweite italienerin die m. M. nach oft Spaß macht auf der Tour nach der nächsten Saison aufhören möchte.

Markus
Offline

Du bist lustig. Das ist normalerweise ein Thread unter "Tennis allgemein". Wenn man ihn erstellt. Smile

 

Dann geht es den Italienerinnen so, wie es in ein paar Jahren den Deutschen gehen wird, wenn sich nichts großartig ändert.

tiger2310
Offline

Markus schrieb:

Sie und Petkovic sind für mich ohnehin die beiden größten Fragezeichen unter den deutschen Top 10. Bei Petkovic würde ich nicht mal darauf wetten, dass sie nächstes Jahr überhaupt noch spielt und Lisicki ist für mich zu sehr Wundertüte.

 

Nur leider stehen diese beiden Fragezeichen bei Rittner noch zu sehr hoch im Kurs für den Fed Cup. Finde ich sehr schade. Wir haben so viele junge, die man eine Chance geben muss.

tiger2310
Offline

Markus schrieb:

Du bist lustig. Das ist normalerweise ein Thread unter "Tennis allgemein". Wenn man ihn erstellt. Smile

 

Dann geht es den Italienerinnen so, wie es in ein paar Jahren den Deutschen gehen wird, wenn sich nichts großartig ändert.

 

Ne heute faul, zum erstellen. *duck* schnell weg, bevor ich ärger bekomme Wink

Markus
Offline

Fed Cup, hmm. Gibt ja insgesamt, wenn wir es genau nehmen, elf realistische Optionen für die vier Plätze. Geht man nach Leistung und die Aussichten auf drei Punkte, sähe die Reihenfolge ungefähr so aus zur Zeit:

 

1. Kerber

2. Siegemund

3. Barthel

4. Lisicki

5. Petkovic

6. Friedsam

7. Beck

8. Maria

9. Grönefeld

10. Görges

11. Witthöft

 

Ab Platz 4 wird's schwierig.

tiger2310
Offline

Naja aber irgendwann muss man die "Neuen" ranführen. Die ersten Spiele sind diese meist immer überfordert mit der Situation. Also jedes mal jemand neues mitnehmen und den "anlernen". Sonst brechen irgendwann die alteingesetzten weg und man muss komplett von vorne anfangen.

tenniskarte
Offline

# tiger2310 / sehe das auch so.

Seiten

Gesperrtes Thema