Tamara Korpatsch 2021-22

357 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Obwohl sie im Großen und Ganzen ein ordentliches Spiel macht wird Tami wohl auch heute als Verliererin vom Platz gehen: 3:6 gegen Varvara Gracheva...

 

Am Anfang sah das noch ganz hübsch aus, die ersten beiden Aufschlagspiele hat sie gewonnen, ich wollte schon schreiben, dass Tamara Korpatsch in den letzten Wochen wohl an ihrem Aufschlag gearbeitet hat, aber es war nur ein kurzes Strohfeuer und nun nimmt die Chose wohl ihren erwartbaren Gang. Aber bei der Konstellation 179 gegen 79 sollte man auch nicht allzuviel erwarten.

Der alte Kampfgeist ist jedenfalls noch vorhanden: 4:3 nach 0:3!

 

Aber eines kann man Tamara Korpatsch nicht absprechen, ihren Kampfgeist, sie lässt sich nicht hängen und kämpft sich nach einem 0:3 Rückstand im 2. Satz wieder zurück, vielleicht kann sich doch noch an der Überraschung schnuppern und zumindest noch den 3. Satz erzwingen.

Geschnuppert am Satzgewinn hat sie nach 4 in Folge gewonnenen Spielen und einem Break vor in Satz 2, aber dann ging es wieder bergab bei Tamara Korpatsch und mit 5:7 hat sie nun auch den 2.Satz verloren.

Auch wenn das nach Niederlagen sicher schwierig ist: ein wenig Mut sollte sie gewonnen haben aus diesem Match - wir werden´s im nächsten Jahr sehen!

 

Offline

Das nächste jahr kann nur besser werden.

Tami kann doch noch gewinnen - zumindest einen Satz... Pardon

Edit: Und sogar ein ganzes Match - daß wir das noch erleben dürfen! Blum 3

 

Offline

Wo ist unser Tami-Fanclub ? Jemand da ? Partie gegen Djoubri läuft....2:1

Offline

Tami verliert gegen die WR-467., Anna-Lena gegen die WR-292.

Es wird immer gruseliger.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Was passiert denn da bei Tami??? Sie holt sich tatsächlich den ersten Satz gegen Blinkova...

Edit: Im 2. Satz wird´s dann wieder "normal": 1:6...

 

Auch wenn sie am Ende in drei Sätzen verloren hat: ich würde diese Leistung immerhin als Lebenszeichen werten!

 

Im Doppel hat sich Tami zwar schadlos halten können, aber in der WRL nützt ihr das natürlich leider nichts...

 

Ohne Drama geht nix bei Tami: 0:4 lag sie zurück gegen Ylena In-Albon, hatte dann noch einen Satzball gegen sich und kämpft sich trotzdem zum Satzgewinn mit 7:5!

Edit: Und sie setzt sich tatsächlich mit 7:5 und 6:3 durch - endlich `mal wieder ein Erfolgserlebnis! Allerdings dürfte die Freude bei den wartenden Gegnerinnen nicht sehr lange dauern - da lauern Cirstea, Jacquemot, Bondar, Konjuh, Cornet oder Dodin...

 

Offline

Tami gewinnt mal wieder zwei Matches in Folge. Aus Erfahrung tut sie sich ja gegen namhaftere Gegnerinnen leichter siehe Gauff oder Bouchard. Cornet oder Konjuh wären ganz interessant. Aber egal, was kommt. Schöner Erfolg diese Woche. 

Offline

So dann wollen wir mal sehen, was Tami in diesem Jahr zu bieten hat.

Offline

Tami heute in den ukrainischen Nationalfarben. Klasse !

Offline

Genau dieses Statement wollte ich auch gerade kommunizieren. Ich schließe mich daher an: "KLASSE!"

 

Offline

Qualitativ ist das Match leider nicht mit Bogdan - Yastremska zu vergleichen, aber für einen Sieg von Tami könnte es reichen.

Offline
Jochen schrieb:

Qualitativ ist das Match leider nicht mit Bogdan - Yastremska zu vergleichen, aber für einen Sieg von Tami könnte es reichen.

Trotz gewonnenen erstem Satz ist ein Sieg für Tami auf Hartplatz über eine besser Ranglistenplazierte immer eine anstrenge Angelegenheit. Daher wäre ein Sieg umso wünschenswerter. Go on, Tami!

 

Offline

Satz 2 war leider ne Klatsche und Satz 3 werd ich leider nicht mehr schauen können. Wünsche Tami viel Glück.

Offline

Nach verlorenemn "Zweiten"  muss Sie jetzt den Schalter umdrehen. Hoffentlich gelingt das beim bestehenden Momentum.

 

Offline

Schöner Sieg gegen Oceane Dodin, die rund 90 WTA-Ranglistenpositionen besser positioniert ist. Weiter so!

 

Online

Wow, nun wird Tamara Korpatsch schon unter "Deutsche Topspielerinnen" geführt.

Ihr Titel in Le Havre beendet eine lange Durststrecke. 

Das sind jetzt aber schon einige Monate bzw Jahre her, es gibt ansonsten auch nicht so viele deutsche Spielerinnen, die wirklich besser bzw erfolgreicher sind als Tamara Korpatsch.

Für sie zählen aber nicht nur Titel bei der ITF, ein Achtelfinale oder gar ein Viertelfinale auf WTA Ebene sind mindestens genauso hoch zu bewerten, deshalb ist die Durststrecke gar nicht so lang.

Offline

Tami gehört zu den Top-Spielerinnen und nach ihrem heutigen Turnirsieg mehr denn je.  Es war eine gute Vorbereitung auf Marbella, sie spielt dort im Hauptfeld. 

Offline
StGraf schrieb:

Wow, nun wird Tamara Korpatsch schon unter "Deutsche Topspielerinnen" geführt.

Das ist schon seit 2019 so, als sie kurz vor dem Einzug in die Top 100 stand.

Angela H schrieb:

Tami gehört zu den Top-Spielerinnen und nach ihrem heutigen Turnirsieg mehr denn je.  Es war eine gute Vorbereitung auf Marbella, sie spielt dort im Hauptfeld. 

Das ist eine gute Nachricht und erklärt auch, warum sie beim W60er in Croissy nicht antritt!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

  Obwohl ich Sie lieber in Frankreich beim W60 Turnier gesehen hätte... Ich glaube bei Ihr spielt sich viel im Kopf ab und es würde Ihr definitiv gut tun, wenn Sie mal über ein paar Wochen hin starke Ergebnisse bringt. 

Angela H schrieb:

Tami gehört zu den Top-Spielerinnen und nach ihrem heutigen Turnirsieg mehr denn je.  Es war eine gute Vorbereitung auf Marbella, sie spielt dort im Hauptfeld. 

Das ist eine gute Nachricht und erklärt auch, warum sie beim W60er in Croissy nicht antritt!

Online

Soeben ist Tamara gegen Rus 6:0 6:7 6:3 ins Viertelfinale eingezogen. 

Seiten

Gesperrtes Thema