Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 30.10. - 5.11.23

103 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Johanna Silva hat sich indes sehr achtbar geschlagen und verliert gegen die Middendorf-Bezwingerin und klare Favoritin Vanlangendonck (WR 696) nach großem Kampf mit 4:6, 4:6. Knackpunkt im 1. Satz war das Spiel zum 4:5, wo Johanna 5 Breakbälle abwehrte und anschließend 4 eigene Spielbälle nicht nutzen konnte. Sehr eng war auch das letzte Spiel im 2. Satz, in dem sie noch 2 Breakchancen hatte, um auf 5:5 auszugleichen.

 

Julia hat die Kurve noch bekommen und Christie Freya mit 4:6, 6:3 und 6:3 besiegt...

 

Peter schrieb:

Jule macht indes so weiter, wie sie das Turnier gegen Kubka begann. 1:6 im 1. Satz gegen Lea Boskovic.

Dabei hätte ihr der glatte Zweisatzerfolg gegen Ayla Aksu doch eigentlich Auftrieb geben müssen. Scratch one-s head

Ich sach ja: besser W15er...

Obwohl Du dazu ja auch eine steile These hattest... Pardon

 

Offline

Und ich hatte wirklich gedacht, nachdem Jule ein 2:5 im 2. Satz noch umgebogen hat, dass sie den dritten mit einem lockeren 6:1 oder so nach Hause bringt. Boskovic war doch völlig mit den Nerven runter, dass sie den Vorsprung im 2. Satz noch verspielt hatte. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Jule vor gerade einmal 16 Monaten noch im Viertelfinale von Wimbledon stand und auch nicht allzuweit vom Halbfinaleinzug entfernt war. Dagegen wäre Lea Boskoviv sicherlich schon froh, wenn sie dort mal irgendwann ein Qualimatch gewinnen könnte.

Sehr schade ist vor allem, dass wir nun kein deutsches Halbfinale zu sehen bekommen.

 

Offline

Aber sehr schön, dass Julia Middendorf das Ding noch umgebogen hat und ins Viertelfinale eingezogen ist. Ihre Gegnerin Freya Christie setzt indes ihre rabenschwarze Serie fort. Ein Viertelfinale hat sie bei ihren letzten 40!!! Turnierteilnahmen nicht mehr erreicht.

 

Offline

Kann irgendwer die Livespiele von Ella und Emily sehen? Bei mir werden nur noch alte Livelinks auf live.itftennis.com angezeigt. Diablo

 

Peter schrieb:

Kann irgendwer die Livespiele von Ella und Emily sehen? Bei mir werden nur noch alte Livelinks auf live.itftennis.com angezeigt. Diablo

Jau - ich war auch schon ganz irritiert!

Und Ella scheint ja gegen das 15jährige Supertalent gehörige Schwierigkeiten zu haben!

 

Offline

Bei mir kommt auch nix.

Jochen schrieb:

Bei mir kommt auch nix.

Wäre ja auch noch schöner, wenn Du bevorteilt würdest... Yes 3

 

Au backe: Ella verliert Satz 1 mit 4:6, und auch Emily Welker hat gegen die 14jährige Britin äußerste Mühe!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und Ella scheint ja gegen das 15jährige Supertalent gehörige Schwierigkeiten zu haben!

Ja, erschreckend. Habe mal geschaut. Das Supertalent steht gerade mal auf Position 200 im Junior Ranking. Hinter Valentina Steiner, Anna Linn Puls und sehr weit hinter Zhenikhova, Daems, Stusek und Zhiyenbayeva.

 

Offline
Peter schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Und Ella scheint ja gegen das 15jährige Supertalent gehörige Schwierigkeiten zu haben!

Ja, erschreckend. Habe mal geschaut. Das Supertalent steht gerade mal auf Position 200 im Junior Ranking. Hinter Valentina Steiner, Anna Linn Puls und weit hinter Zhenikhova, Daems, Stusek und Zhiyenbayeva sowieso.

Kann schon sein. Aber sie spielt super. Tolle Länge, wenig Fehler. Ich bin beeindruckt.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Peter schrieb:

Kann irgendwer die Livespiele von Ella und Emily sehen? Bei mir werden nur noch alte Livelinks auf live.itftennis.com angezeigt. Diablo

Jau - ich war auch schon ganz irritiert!

Und Ella scheint ja gegen das 15jährige Supertalent gehörige Schwierigkeiten zu haben!

de6.sportplus.live

Offline
Ansi schrieb:

Kann schon sein. Aber sie spielt super. Tolle Länge, wenig Fehler. Ich bin beeindruckt.

Stimmt. Was ich bisher gesehen habe, spielt sie auch besser als Mingge Xu und die steht auf Platz 14 im Junior Ranking.

 

 

Emily verliert tatsächlich Satz 1 gegen Stojsavljevic mit 6:7...

 

Für Emily gab´s ein kleines Waterloo gegen die 14jährige Britin, und Ella scheint den Turnaround deutlich zu schaffen und klettert auf ein Allzeit-Hoch in der WRL (Rang 221)...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Für Emily gab´s ein kleines Waterloo gegen die 14jährige Britin

Na ja, immerhin steht Stojsavljevic auf Platz 64 der Junior Rangliste und damit besser als alle deutschen Toptalente. Und sie stand dieses Jahr im Viertelfinale von Wimbledon. Es wäre für mich eher eine positive Überraschung gewesen, wenn Emily gewonnen hätte.

 

Damit haben wir morgen noch vier Damen im Wettbewerb (Sziedat, Seidel, Middendorf und A. Schmidt) plus drei Doppel mit deutscher Beteiligung, zu denen sich evtl. auch noch Ella gesellen könnte...

 

Offline

Das ist was für die Geschichtsbücher: Ella Seidel hat Mia Pohankova ihre erste Niederlage im Damenprofitennis zugefügt: 4:6, 6:2, 6:3. Yahoo

 

Offline
Peter schrieb:

Das ist was für die Geschichtsbücher: Ella Seidel hat Mia Pohankova ihre erste Niederlage im Damenprofitennis zugefügt: 4:6, 6:2, 6:3. Yahoo

Ella wird immer besser. Besonders auch außerhalb von Hamburg.

Jochen schrieb:

Ella wird immer besser. Besonders auch außerhalb von Hamburg.

Darf man das als kleinen Seitenhieb verstehen?

Jedenfalls aller Ehren wert, daß sie sich auch noch das Doppel antut (zumal das `eh das beste Training ist) und dann auch noch den 1. Satz gewinnt!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Ella wird immer besser. Besonders auch außerhalb von Hamburg.

Darf man das als kleinen Seitenhieb verstehen?

Nein. Das soll nur heißen, dass Ella auch ohne Heimpublikum Topleistungen vollbringen kann.

Jochen schrieb:

Nein. Das soll nur heißen, dass Ella auch ohne Heimpublikum Topleistungen vollbringen kann.

Im Gegensatz zu anderen???

 

Und auch noch das Doppel-SF klargemacht - Chapeau!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Nein. Das soll nur heißen, dass Ella auch ohne Heimpublikum Topleistungen vollbringen kann.

Im Gegensatz zu anderen???

Das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Jochen schrieb:

Das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke ich hab´s verstanden... Smile

 

Alle raus heute bis auf Ella, die erst später spielt und somit den Award diese Woche gewinnt...

 

Geschenkt bekommt Ella allerdings nichts: 7:6 gewinnt sie Satz 1 gegen Lea Boskovic!

In Solarino schafft Lena Papadakis bei ihrem "Comeback" immerhin den Einzug ins Doppel-Finale...

 

Der 2. Satz geht mit 6:3 an die Kroatin...

 

Seiten