Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 30.10. - 5.11.23

103 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Nach 2 Std. und 8 Min. zieht Ella mit 7:6, 3:6 und 6:1 ins Finale von Bratislava ein und klettert in der WRL auf ein Allzeithoch (Platz 210 - 212); sollte sie auch noch das Finale gewinnen würde sie erstmals in die Top 200 einziehen!

 

Titelalarm - wenn auch erstmal nur im Doppel: Lena Papadakis holt sich in Solarino gemeinsam mit Jessie Aney den Titel gegen das italienische Duo Pigato/Pedone!

 

Das erste Break im Finale von Bratislava gehört Ella - sie führt 3:2...

Manchmal ist sie mir noch ein wenig zu übermotiviert, haut auf die Bälle, als wäre es der letzte und zielt zu nah an die Linien, was dann zu (meist unnötigen) Fehlern führt; klar hat sie ein grundsätzlich ehr aggressives und hartes Grundlinienspiel, aber ab und zu ein wenig Geduld wäre auch nicht schlecht!

P.S. Und genau deshalb steht es nur noch 5:4, statt daß der Satz schon eingetütet ist...

 

Offline

Das ist doch schon mal ein vielversprechender Start. Hoffentlich kann Ella weiter ihr Spiel durchziehen. Fehler gehören nun mal dazu.

Fast wären diese immer gleichen Fehler noch bestraft worden - so gewinnt sie den Satz mit 6:4!

Mir ist schon klar, daß ich hier auf ziemlich hohem Niveau herummäkele (denn sie spielt ja wirklich ein sehr gutes Tennis), aber ein guter Trainer sollte ihr dann in nächster Zeit noch beibringen, daß man nicht auf jeden Ball mit 110% draufgehen muß!

 

Offline

Wie lange hat das letzte Spiel eigentlich gedauert? Bin jedenfalls schon völlig fertig vom Zusehen.

 

Offline

Peter ist voll im Eimer. ROFL

Peter schrieb:

Wie lange hat das letzte Spiel eigentlich gedauert? Bin jedenfalls schon völlig fertig vom Zusehen.

Gottseidank (bzw. hoffentlich!) hat Ella noch Kraft... Diablo

 

Ich bleibe dabei: sie macht sich das Leben selber schwer! Zwei-, dreimal hat sie einen Angriffsball kontrolliert ins Feld gespielt, nur um dann wieder voll Power draufzugehen und den Fehler zu machen! Und so kassiert sie konsequenterweise auch das Break...

 

Wie sie sich da nach der augenscheinlichen inneren Krise nach dem 2:5 wieder rausgezogen hat: das war schon großes Kino! Aber das müßte sie bei 5:6 jetzt natürlich nochmal bringen, sonst ist der Satz futsch...

P.S. Hat sie - Tie Break!

Von 0:2 auf 4:2 mit zwei ganz dicken Fehlern der Russin...

 

Offline

Jaaaaaaaaa!!!!!!! Yahoo

Sie hat das Ding!!! Dance 4

 

Glückwunsch zum Titelgewinn und vor allem zum erstmaligen Einzug in die Top 200! Yahoo

Und eins muß man ja auch feststellen: die Russin war eine sehr starke Gegnerin - solche Kaliber wird sie auch in der AO-Quali gegen sich haben!

 

Seiten