Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 30.10. - 5.11.23

103 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 30.10. - 5.11.23

So, während die WTA ihren Jahreshöhepunkt feiert, sind andere auch fleißig. Am Montag geht es nur um Qualispiele. Ein deutsches Trio kämpft in Bratislava um den Einzug ins Hauptfeld. Dort sind auch Niemeier und Seidel im Hauptfeld am Start.

Antonia Schmidt schafft in Solarino den Sprung ins Hauptfeld...

Mit großer Mühe im zweiten Satz schafft das dann auch Emily Welker in Sunderland...

 

Offline

Wie läuft es in Heraklion mit den Punkten für die Quali? Es waren bei den 40K Turnieren häufig nur 2 Qualirunden , mit 2 Punkten für das Erreichen der finalen Qualirunde und 4 Punkten für das Erreichen des Hauptfeldes. Wie läuft es bei 3 Qualirunden? 

Angelina Wirges ergattert in Bratislava die 5 Punkte für die erfolgreiche Quali durch ein 7:6 und 6:2 gegen die Slowakin Sofia Milatova...

 

Offline
Kiwishaker schrieb:

Wie läuft es in Heraklion mit den Punkten für die Quali? Es waren bei den 40K Turnieren häufig nur 2 Qualirunden , mit 2 Punkten für das Erreichen der finalen Qualirunde und 4 Punkten für das Erreichen des Hauptfeldes. Wie läuft es bei 3 Qualirunden? 

Das hab ich mich auch schon gefragt. Schätze mal, dass es für Q1 nix gibt, erst ab Q2 dann zwei Punkte. Muss man nächste Woche mal in der Weltrangliste beobachten.

Jana Vanik gewinnt dort sehr überraschend den 2. Satz gegen die Rumänin Maria Sara Popa!

(Sehe gerade, daß Jana die gleiche Gegnerin schon vor einer Woche besiegt hatte!)

 

Nach deutlich verlorenem ersten Satz kann sich auch Stephanie Wagner in der Quali von Bratislava durchsetzen: 1:6, 6:1 und 6:1 gegen die Tschechin Inez Maria Kotlikova...

 

Offline

Da fängt die Woche ja ganz vielversprechend an.

Alicia Melosch überrascht ein weiteres Mal, schlägt in Monastir die Brasilianerin Plaza Araujo und steht dort im Quali-Finale!

 

Jana Vanik scheitert dann doch in drei Sätzen an der Rumänin Popa - damit stehen in Heraklion bisher nur Anna Gabric und Mara Guth im Quali-Finale...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Jana Vanik scheitert dann doch in drei Sätzen an der Rumänin Popa - damit stehen in Heraklion bisher nur Anna Gabric und Mara Guth im Quali-Finale...

Dabei hatte Jana schon 4:1 im 3. Satz geführt und einen Spielball zum 5:1 gehabt. Sehr ärgerlich, dass sie das noch mit 4:6 verliert.

 

Lara Schmidt komplettiert das Trio im Hauptfeld von Bratislava, und Johanna Silva folgt Alicia Melosch und Anja Wildgruber ins Quali-Finale von Monastir!

 

In Monastir deutet sich eine weitere Überraschung an: dort hat Julia Zhu den ersten Satz gegen Marie Villet mit 6:2 gewonnen...

P.S. Knapp verpasst: der Knackpunkt war wohl das Spiel bei 3:3 im 2. Satz, als Julia 7 Breakbälle gegen sich abwehren konnte - der achte war dann einer zuviel! Am Ende 6:2, 3:6 und 5:10...

 

Jule vs. Martyna Kubka 1:6... Scratch one-s head

Vielleicht sollte sie es `mal bei W15ern versuchen...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Jule vs. Martyna Kubka 1:6... Scratch one-s head

Vielleicht sollte sie es `mal bei W15ern versuchen...

Da braucht sie dann aber auch Losglück. Wenn es gegen eine Top 1000-Spielerin geht, wirds eng.

 

In Heraklion ist Anna Gabric ins Hauptfeld eingezogen, in Monastir hat Alicia Melosch gegen Alina Charaeva den Double Bagel kassiert und Johanna Silva hat sich gegen die Serbin Serbin Tamara Curovic knapp durchsetzen können (11:9 im Match-Tie Break) ...

 

Im schwedischen Nasbypark haben sich Phillippa Preugschat und Franziska Sziedat ins Hauptfeld gespielt, in Sunderland verliert Mona Barthel den ersten Satz gegen die 14jährige (!!) Britin Mika Stojsavljevic mit 6:7!

P.S. Und beim Stand von 6:7 und 0:3 gibt Mona auf...

 

Antonia Schmidt hat in Solarino gegen Melania Delai das AF erreicht...

 

Offline

Und Stephanie Wagner gewinnt den ersten Satz gegen Lara Schmidt mit 6:4. Das hatte ich so nicht erwartet.

Offline

Eva Marie Voracek war lange auf Sensationskurs bis zum 6:4, 3:1. Dann verlor sie leider 7 Spiele in Folge und liegt nun im 3. Satz 1:2 zurück gegen die 275. der Weltrangliste Radivojevic.

 

Peter schrieb:

Eva Marie Voracek war lange auf Sensationskurs bis zum 6:4, 3:1. Dann verlor sie leider 7 Spiele in Folge und liegt nun im 3. Satz 1:2 zurück gegen die 275. der Weltrangliste Radivojevic.

Kämpft aber verbissen weiter und kann auf 3:4 stellen...

Derweil hat Mara Guth das AF erreicht, nachdem Nika Radisic beim Stand von 0:4 im 3. Satz aufgeben mußte!

 

Eva Marie Voracek verliert das sehr enge Match am Ende mit 6:4, 3:6 und 4:6...

 

Stephanie Wagner hat in Bratislava tatsächlich ihr Match gegen Lara Schmidt gewonnen - Ella Seidel mit einem ganz schlechten Start gegen die Slowakin Nina Vargova...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Stephanie Wagner hat in Bratislava tatsächlich ihr Match gegen Lara Schmidt gewonnen - Ella Seidel mit einem ganz schlechten Start gegen die Slowakin Nina Vargova...

Alle Achtung ! Ich hätte Schmidt deutlich vorne gesehen. 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Derweil hat Mara Guth das AF erreicht, nachdem Nika Radisic beim Stand von 0:4 im 3. Satz aufgeben mußte!

Das war erst das Qualifinale. Sie steht nun wie Anna Gabric im Hauptfeld.

 

Peter schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Derweil hat Mara Guth das AF erreicht, nachdem Nika Radisic beim Stand von 0:4 im 3. Satz aufgeben mußte!

Das war erst das Qualifinale. Sie steht nun wie Anna Gabric im Hauptfeld.

Jepp - sorry!

 

Offline

Bei Ella stimmt auf jeden Fall das Embiente. Gibt es das Auto hinten links für die Turniersiegerin?

 

Offline
Jochen schrieb:

Alle Achtung ! Ich hätte Schmidt deutlich vorne gesehen. 

Für mich war Stephanie Wagner Favoritin. Immerhin hatte sie vergangene Woche Mona Barthel einen dreistündigen Kampf geboten. Davon abgesehen, hatte sie vergangenes Jahr ja noch Wimbledon-Quali gespielt. Ich freu mich auf jeden Fall für sie, dass es wieder aufwärts geht.

 

Offline
Peter schrieb:

Bei Ella stimmt auf jeden Fall das Embiente. Gibt es das Auto hinten links für die Turniersiegerin?

Ein paar mehr Zuschauer hätte sie in jedem Fall verdient.

Offline
Jochen schrieb:
Peter schrieb:

Bei Ella stimmt auf jeden Fall das Embiente. Gibt es das Auto hinten links für die Turniersiegerin?

Ein paar mehr Zuschauer hätte sie in jedem Fall verdient.

Damit die Lokalmatadorin noch frenetischer unterstützt wird? Die machen ja sogar rythmisches Klatschen, wenn Vargova nen Spielball gegen sich hat.

Ein paar deutsche Fans zur Unterstützung wären gut.

 

Nach Anja Wildgruber und Kathleen Kanev wird nun auch Katharina Hering zum "Opfer" der Litauerin Andre Lukosiute...

Und für Ella Seidel ist die erste Runde in Bratislava ein ganz hartes Stück Arbeit: 6:5 führt sie gegen Nina Vargova...

 

Seiten