Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 31.7. - 6.8.

90 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 31.7. - 6.8.

Bei den W60-Turnieren in Barcelona und Cordenons startet heute die Qualifikation. Aus deutscher Sicht dabei sind in Barcelona Sarah-Rebecca Sekulic und in Cordenons Natalia Siedliska und Italien-Veteranin Anne Schäfer.

Beim W25 in Dänemark gibt es mit der Partie Lola Giza gegen Nele Niermann ein deutsches Quali-Duell. Dazu sind Nicole Rivkin und Katharina Rothacker dabei.

Offline
Jochen schrieb:

Beim W25 in Dänemark gibt es mit der Partie Lola Giza gegen Nele Niermann ein deutsches Quali-Duell. Dazu sind Nicole Rivkin und Katharina Rothacker dabei.

Rivkin gewinnt 1&0 gegen ne Dänin, Giza gewinnt gegen Niermann im MTB, Rothacker verliert glatt gegen Elde und Tilbürger mit bye im Qualifinale.

 

Offline

Siege auch für Sekulic und Schäfer, Siedliska musste aufgeben.

Offline

Schäfer lag 1:4 30:40 hinten, ein Netzroller rettete sie. Danach turnaround zum 6:4

Offline

Kanev trifft in Runde 1 von Cordenons auf Tessah Andrianjafitrimo und in Feira de Santana (W60) bekommt es Jasmin Jebawy mit der topgesetzten Laura Pigossi zu tun.

Offline

Jasmin mit dem maximalen Lospech. Auch verwunderlich, dass sie mit ihrer Weltranglistenposition um die 600 in ein W60er-Hauptfeld gerutscht ist. Zum Glück hat sie nächste Woche noch ein W80 in Brasilien, wo sie dann Quali spielen darf.

 

Offline

Kathleen auf dem Weg in Runde zwei in Cordenons. 6:3 gegen Andrianjafitrimo. Das wären dann mal acht Punkte für einen Sieg.

Sarah-Rebecca Sekulic scheidet in Barcelona im Quali-Finale gegen Isabella Shinikova aus, während Kathleen in Cordenons noch strampeln muß...

P.S. Und leider nicht sehr erfolgreich gestrampelt hat: nach einer 3:1-Führung verliert sie Satz 2 noch mit 4:6; die 8 Punkte könnten ihr noch durch die Finger flutschen...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Sarah-Rebecca Sekulic scheidet in Barcelona im Quali-Finale gegen Isabella Shinikova aus, während Kathleen in Cordenons noch strampeln muß...

Kathleen hatte bis 6:3 3:1 alles im Griff. Seitdem ist der Wurm drin.

Offline

Kathleen geht komplett ein. Ach Mann ! Doch keine acht Punkte. Blush

Leider ein Komplett-Einbruch: 6:3, 4:6 und 0:6! Und sage und schreibe 12 Spiele am Stück verloren!

 

So schnell relativieren sich dann die Erfolge der vergangenen Woche: in Koge alle raus, in Hechingen zwei von sieben...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

So schnell relativieren sich dann die Erfolge der vergangenen Woche: in Koge alle raus, in Hechingen zwei von sieben...

Wieso sind in Koge alle raus? Jantje spielt doch noch, liegt nur 6:7 und 1:2 hinten. Oder hat sie aufgegeben?  Geht nämlich nicht mehr weiter. Naheliegend wäre allerdings eine Unterbrechung wegen Dunkelheit.

Und für eine Relativierung ist es doch noch ein bisschen früh, oder? Mit Ausnahme von Kathleen waren heute doch nur Qualispiele. Unsere Asse greifen doch frühestens morgen ins Geschehen ein. Was sagst du denn, wenn am Ende der Woche Niemeier den Titel in Prag geholt hat, Eva in Barcelona und Ella in Hechingen? Dazu noch ein W15-Sieg in Eindhoven? Wirges und Herrmann sind immerhin an 2 und 3 gesetzt. 

 

Offline

Sehe das heute auch nicht so tragisch. Lediglich die Niederlage von Kathleen liegt mir schwer im Magen, weil das wirklich 1,5 überzeugende Sätze waren. So was kennt man sonst nur von Tami.

Peter schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

So schnell relativieren sich dann die Erfolge der vergangenen Woche: in Koge alle raus, in Hechingen zwei von sieben...

Wieso sind in Koge alle raus? Jantje spielt doch noch, liegt nur 6:7 und 1:2 hinten. Oder hat sie aufgegeben?

 

Hat sie!

 

Offline

Ja, das war schade, dass Kathleen das nicht durchziehen konnte, aber dafür war ja Tami heute glatt in Zwei durch gegen eine Weltranglistennachbarin. Ich freue mich heute einfach trotz der Niederlagen über die Auftritte von Gwendolyn Fedel und Marie Vogt. Dazu war auch der Auftritt von Julia Middendorf zumindest bis zum 6:1, 5:0 sehr souverän. Leider traf sie dann fast gar nichts mehr bis zum 5:4, 0:30 im zweiten Satz, ehe sie die letzten vier Punkte dann wieder machte.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Hat sie!

Okay, dann müssen es in Koge halt Luise Meyer auf der Heide und Chantal Sauvant richten.

 

Offline

Carolin Raschdorf hat heute leider die W15-Quali in Eindhoven nicht überstanden. Lag bestimmt daran, dass die Gegnerin nicht Manon Leonard hieß.

Peter schrieb:

Ich freue mich heute einfach trotz der Niederlagen über die Auftritte von Gwendolyn Fedel und Marie Vogt.

Dito! Preved

 

Offline
Peter schrieb:

Dazu war auch der Auftritt von Julia Middendorf zumindest bis zum 6:1, 5:0 sehr souverän. Leider traf sie dann fast gar nichts mehr bis zum 5:4, 0:30 im zweiten Satz, ehe sie die letzten vier Punkte dann wieder machte.

Middendorf ist interessant. In letzter Zeit entgegen meinen Erwartungen ein positiver Trend. Wäre ihr zu wünschen dass sie auch hier Punkte macht.

 

Die an Nr. 3 (!) gesetzte Sina Herrmann scheidet in Eindhoven gleich `mal in Runde 1 aus - passt zum bisherigen Trend der Woche!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Die an Nr. 3 (!) gesetzte Sina Herrmann scheidet in Eindhoven gleich `mal in Runde 1 aus - passt zum bisherigen Trend der Woche!

Sina hätte sich mal vorher Tipps von Paula Rumpf holen sollen. Die hat in Troisdorf nämlich glatt in zwei Sätzen gegen ihre heutige Gegnerin Martynov gewonnen.

 

Zumindest Angelina Wirges schafft´s dort ins AF...

 

Offline

Jetzt beginnt das Match von Jasmin Jebawy gegen Laura Pigossi in Brasilien, später trifft Eva Lys in Barcelona auf Yvonne Cavalle-Reimers. 

Jochen schrieb:

Jetzt beginnt das Match von Jasmin Jebawy gegen Laura Pigossi in Brasilien, später trifft Eva Lys in Barcelona auf Yvonne Cavalle-Reimers. 

Nicht zu vergessen Josy Daems, die in Eindhoven ein tolles Match gegen Merel Hoedt liefert!

Und die holt sich Satz 2 und erzwingt den Entscheidungssatz!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Jetzt beginnt das Match von Jasmin Jebawy gegen Laura Pigossi in Brasilien, später trifft Eva Lys in Barcelona auf Yvonne Cavalle-Reimers. 

Nicht zu vergessen Josy Daems, die in Eindhoven ein tolles Match gegen Merel Hoedt liefert!

Und die holt sich Satz 2 und erzwingt den Entscheidungssatz!

Daems geht leider jetzt die Puste aus.

Offline
Jochen schrieb:

Jetzt beginnt das Match von Jasmin Jebawy gegen Laura Pigossi in Brasilien, später trifft Eva Lys in Barcelona auf Yvonne Cavalle-Reimers. 

In Brasilien sind sie immerhin bis zum 40:40 im ersten Spiel gekommen, danach Land unter und nach wie vor nicht bespielbar.

Eva kam gerade erstmal zu spät zu ihrem Match. Alle warteten schon ungeduldig auf sie. Kommt mir irgendwie bekannt vor.    Biggrin

 

Auch wenn Josy diesen 3. Satz mit 1:6 verloren hat: sie hat nicht nur mit aller Kraft den Bagel vermieden, sondern der klaren Favoritin auch fast 3,5 Stunden Paroli geboten - Riesenrespekt!

 

Offline
Jochen schrieb:

Daems geht leider jetzt die Puste aus.

Na ja, wenn man das reine Ergebnis betrachtet, könnte man das denken, aber schau dir mal das Recap an. Nur ein Spiel ging nicht über Einstand, alle anderen über etliche Male Einstand. Und sie kämpft wie eine Löwin. Beim letzten Spiel wehrt sie 4 Matchbälle ab und nach insgesamt 11 mal Einstand holt sie sich das Game zum 1:5. Also viel fehlte da nicht.

 

Offline
Peter schrieb:
Jochen schrieb:

Daems geht leider jetzt die Puste aus.

Na ja, wenn man das reine Ergebnis betrachtet, könnte man das denken, aber schau dir mal das Recap an. Nur ein Spiel ging nicht über Einstand, alle anderen über etliche Male Einstand. Und sie kämpft wie eine Löwin. Beim letzten Spiel wehrt sie 4 Matchbälle ab und nach insgesamt 11 mal Einstand holt sie sich das Game zum 1:5. Also viel fehlte da nicht.

Da habe ich mich möglicherweise vom reinen Ergebnis etwas täuschen lassen. Josy gehört ja auch zu den hoffnungsvollen Nachwuchskräften.

Und Eva spürt `mal wieder, daß die Ochsentour bei den ITF-Turnieren etwas anderes ist als das 250er-Heimturnier in Hamburg!

Muß das toll sein vor dieser Geisterkulisse! Diablo

 

Seiten