Starkes Qualifikationsfeld bei den NÜRNBERGER Gastein Ladies

Die NÜRNBERGER Gastein Ladies haben in diesem Jahr nicht nur das stärkste Hauptfeld in der Turniergeschichte, sondern können diesmal auch ein extrem starkes Qualifikationsfeld aufbieten. Die Liste der 20 Qualifikantinnen endet bereits mit Platz 187, den momentan Beatriz Garcia Vidagany einnimmt, die sich auch für das Hauptfeld des NÜRNBERGER Versicherungscup qualifizieren konnte.
Auch eine Deutsche findet man unter den Teilnehmerinnen in der Qualifikation. Laura Siegemund, eigentlich als Teilzeitprofi mit Trainerschein bekannt, scheint nach ihren letzten Erfolgen, zu denen unter anderem das Erreichen der dritten Qualifikationsrunde in Roland Garros gehört, wieder Lust auf die WTA-Tour bekommen zu haben. Dank ihres starken Saisonauftakts auf der ITF-Tour steht sie in der Weltrangliste immerhin wieder auf Platz 180, was gerade noch genügte, um auf der Qualifikationsliste zu landen.
Die NÜRNBERGER Gastein Ladies finden vom 5. bis 13. Juli 2014 statt. Inhaber einer Eintrittskarte für den NÜRNBERGER Versicherungscup 2014 haben an einem der Turniertage mit Ausnahme des Finalwochenendes freien Eintritt.
Und dies sind die Qualifikantinnen von Bad Gastein:
Name | Land | Platz |
Krystina Pliskova | CZE | 100 |
Andrea Hlavackova | CZE | 117 |
Magda Linette | POL | 124 |
Sofia Arvidsson | SWE | 129 |
Estrella Cabeza Candela | ESP | 130 |
Maryna Zanevska | UKR | 133 |
Katerina Siniakova | CZE | 134 |
Grace Min | USA | 137 |
Kateryna Bondarenko | UKR | SR |
Ksenia Pervak | RUS | 140 |
Arantxa Rus | NED | 143 |
Mariana Duque-Marino | COL | 155 |
Kateryna Kozlova | UKR | 161 |
Nastassja Burnett | ITA | 163 |
Shelby Rogers | USA | 170 |
Irina Falconi | USA | 173 |
Tereza Smitkova | CZE | 174 |
Laura Siegemund | GER | 180 |
Melanie Oudin | USA | 185 |
Beatriz Garcia Vidagany | ESP | 187 |