Fed Cup 2015

98 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Da sehe ich schon einen Vorteil für die Spanierinnen, aber mal abwarten...

Offline

In Genua werden wohl Errani/Vinci den dritten Punkt einfahren müssen. Garcia scheint das Match gegen Giorgi zu drehen.

Offline
tiger2310 schrieb:

Russland als Gegener nicht so einfach. Außer Masha sagt Sie will nicht. Lol

Sie hat ja jetzt ihren Einsatz, um für Olympia in Frage zu kommen, die spielt sicher nicht nochmal dieses Jahr.

Hat sie eigentlich schon einmal den Fed Cup gewonnen? Dann wäre das ja vielleicht doch noch ein Ziel. Die Chance wäre sicherlich sehr groß dieses Jahr.

Offline

Die neuen Regularien besagen, man muss viermal in den letzten vier Jahren zur Verfügung gestanden haben. Ich denke, dass das bei Sharapova noch nicht der Fall ist. Selbst wenn sie nicht spielt, kommt Makarova. Das ist auch nur unwesentlich leichter.

Offline

ah, die Regularien sind neu? Also vier Mal insgesamt und davon 2 Mal in den zwei Jahren vor den Olympischen Spielen?

Offline

Nein, viermal in den vier Jahren zwischen den Olympischen Spielen, egal wann.

Und in Genua ist es soweit. Das Doppel wird damit mit Sicherheit nicht Knapp/Vinci - Mladenovic/Parmentier lauten.

Offline

Die Aufstellungen für das Doppel ITA - FRA: Errani/Vinci - Garcia/Mladenovic

Normalerweise eine klare Sache.

Offline

Krasses Ding: Die Niederlande schlagen die Slovakei, Arantxa Rus gewinnt dabei 2 Punkte, dabei reißt die seit 2 Jahren nix mehr!!!

Offline

Da gehts rund im Doppel jetzt. Begu/Niculescu gleichen aus, Errani/Vinci gehen komplett unter.

Offline

die Niederlanden wären im Doppel aber sicherlich mit Bertens/Krajicek sicher auch Favorit gewesen

ne Überraschung is für mich auch Paraguay, die WG II PlayOff spielen werden

Offline

Ja, ich verstehe auch nicht, dass Brasilien Perrera in den Play Offs nicht hat spielen lassen, war die angeschlagen?

Offline

sie hat ja Doppel gegen PAR gespielt, deswegen verwundert mich das insgesamt

wobei man auch nich weiß ob Pereira gegen Cepede-Royg gewonnen hätte

Markus scheint recht zu behalten. Das Doppel von Italien gegen Frankreich ist wohl ne klare Sache, allerdings für Frankreich Wink

Offline

Rumänien ist im WG I Playoff !!! Begu und Niculescu schlagen Muguruza und Medina Garrigues in drei Sätzen ! Jetzt bitte Italien zulosen. DAS will ich sehen. (nee, kann ich gar nicht, ich bin ja in Stuttgart bei der Quali Biggrin ).

Offline

Ich hätte nicht gedacht, dass Italien Ihr Doppel verliert.

Klasse Sieg der Französinnen. Mladenovic ist ja auch keine schlechte Doppelspielerin. Dass sie die Italienerinnen auf Sand aber so abschießen hätte ich natürlich nicht gedacht!

Offline

war ein Klasse Doppel der Französinnen

Hätte auch nicht erwartet, dass Mladenovic gegen Errani auf Sand gewinnt. Erstaunlich, wie sie dieses Spiel nach 0:2 noch drehen konnten!

Offline

ich meine mich zu erinnern, dass es vor einigen Jahren mal anders rum war, da führte FRA 2-0 und ITA gewann noch, bin mir aber nich ganz sicher

Offline

Irrtum es war Russland das nach 2-0 noch gegen FRA gewann

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Klasse Sieg der Französinnen. Mladenovic ist ja auch keine schlechte Doppelspielerin.

Garcia ja auch nicht!

Das war mir jetzt gar nicht so bewusst, aber das stimmt natürlich. Dennoch ist ein 6:1 und 6:2 gegen die Weltranglistenersten schon eine Ansage!

Offline

Damit haben wir nun folgendes Szenario:

In WG I spielen im Halbfinale CZE (?) - FRA und RUS - GER

Im WG Playoff stehen CAN (?), ITA, POL, AUS, NED, ROU, SUI und USA

Welche vier Nationen hier gesetzt sind, weiß ich nicht. Nur bei Italien bin ich mir ziemlich sicher.

Auslosung Dienstag, 11 Uhr MEZ.

Offline

Die Setzung spielt doch im Play Off gar keine Rolle oder?

eine Mannschaft die absteigen könnte, spielt gegen eine die aufsteigen könnte

Offline

Die Setzungen wurden soeben bekannt gegeben.

WG I Playoff: ITA, AUS, POL, CAN gesetzt, NED, ROU, SUI, USA ungesetzt
WG II Playoff: SRB, SVK, JPN, ESP gesetzt, ARG, BLR, PAR, SWE ungesetzt

Somit sind zumindest im WG I Playoff auch die gesetzt, die verloren haben. Es geht ja nach dem etwas komplizierten Fed Cup-Ranking, das eh kaum einer versteht.

Offline

ich muss mich bei dir entschuldigen Markus^^

ja es is kompliziert, warum z.B. is PAR vor SWE

Offline

Weil die Ergebnisse der letzten 4 Jahre für das Ranking zählen. Die Berechnung des Rankings ist allerdings eine Wissenschaft für sich, weil es u.a. für die verschiedenen Jahre Punkteabstufungen gibt und auch Bonuspunkte, wenn man im Ranking gut platzierte Teams geschlagen hat.
Hier gibt es zumindest die genaue Erklärung: http://www.fedcup.com/en/rankings/rankings-explained.aspx

Offline

MrKersicki, irren ist menschlich.

Offline

das stimmt^^

Seiten