Qualifikationsturniere

143 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Qualifikationsturniere

Carina startet nächste Woche in der Qualifikation von Miami. Gegnerin wird heute gegen 21 Uhr MEZ ausgelost.

kk46
Offline

Erste Gegnerin ist U. Radwanska. Die kennt sie ja bereits.

Julie
Offline

Ja, aber das war Sand und auf Hartplatz dürfte Ula stärker sein! Ist ein echt schweres Draw, wenn sie gewinnt, wird es mit Konjuh oder Vickery kaum einfacher.

kk46
Offline

Das war in Joue-Les-Tours in der Halle, wo sie im Finale gegen Radwanska gewonnen hat. Gibt sogar hier noch Bilder vom Finale: https://www.flickr.com/search/?media=all&sort=date-posted-desc&adv=1&tex...

Radwanska verlor übrigens in IW gleich in der 1. Qualirunde gegen Konjuh, die wiederum im Qualifinale gegen Hradecka verloren hat.

Julie
Offline

Ach, stimmt, Saint Malo war auf Sand oder?

kk46
Offline

Ja, das war auf Sand. Da war Brianti die Finalgegnerin.

Julie
Offline

Und liegt gleich mal mit einem Doppelbreak 0:3 hinten!

Markus
Offline

Und das 2:6 ist da.

kk46
Offline

Mit unter 50% 1. Aufschläge kann man auch kaum Matches in der Quali gewinnen.

Julie
Offline

Das wird wohl nix mehr, schon wieder mit Break hinten.

Markus
Offline

1:4 mittlerweile. Wer insgeheim darauf hoffte, man könnte die zweite WC in Stuttgart statt an Barthel an Witthöft aushändigen, wird hier wohl eines besseren belehrt.

kk46
Offline

Für den deutschen Nachwuchs wird das aber noch ein langer Weg, wenn man sich auch mal Beck und Friedsam zur Zeit ansieht.

Markus
Offline

6:2 5:4. Gestern Jankovic, heute schlägt Radwanska zum Match auf.

Markus
Offline

Und da ist das Break ! Das 2:6 7:5 6:4 ist noch drin !

kk46
Offline

2:6 5:7 verloren
Insgesamt eine zu schlechte Aufschlagsquote von ihr. Zumindest der 2. Satz war besser. In Katowice dürfte sie ins Hauptfeld kommen, in Stuttgart wird sie wohl Quali spielen und dann in Marrakech wieder Hauptfeld. Danach rechne ich eher wieder mit ITF-Turnieren und keinen Start in Madrid und Rom.

kk46
Offline

Weiter geht es für Carina ab morgen in der Quali von Birmingham, wo sie die topgesetzte Spielerin ist. Die Gegnerin ist keine Unbekannte, denn gegen Gibbs gab es letztes Jahr in der Wimbledon Quali schon ein Duell, was Gibbs auch gewinnen konnte. Allerdings gab es vor etwas mehr als einem Monat auch noch ein Duell auf Sand, was Carina in 3 Sätzen gewinnen konnte.

Stefanlix
Offline

Mal ne Frage an die Experten:
In der Quali ist Sie Topgesetzt. Sofern noch ne Absage aus dem Hauptfeld kommt, rutscht Sie dann noch automatisch rein?

Markus
Offline

Leider nicht, da die Entry List sich nicht wie die Setzliste nach der aktuellen Weltrangliste richtet.

Julie
Offline

Läuft grad nicht so, sie rennt einem Break hinterher: 3:5.

kk46
Offline

6:7 hat sie den 1. Satz verloren. Sie scheint auf Rasen dann doch sehr große Probleme zu haben.

kk46
Offline

7:6 konnte sie den 2. Satz gewinnen.

Raugart
Offline

Na, Carina kriegt gerade noch so die Kurve, führt jetzt 5:3

Julie
Offline

3 Matchbälle hat sie vergeben, jetzt Breakball gegen sich.

Julie
Offline

einen weiteren Matchball vergeben, dann das Break kassiert. 5:4 jetzt.

kk46
Offline

5:7 verloren, nach 3 Matchbällen

Rasen bleibt für sie kein guter Belag, da sie nun 3 der letzten 4 Matches auf diesem Belag verloren hat.

Julie
Offline

Ich meine, es waren sogar 4 Matchbälle.

kk46
Offline

Ja, waren 4, kann man hier noch mal sehen. nach dem Aufschlagssverlust hat sie nur noch 2 Punkte gemacht.
http://www.tennisbetsite.com/scores/stats/2015/06/13/188182.html

kk46
Offline

Kanada, Toronto. Rogers Cup (WTA Premier 5) vom 10. bis 16. August
Qualifikation
1. Runde Carina Witthöft (5) gegen Sesil Karatantcheva (BUL)

Raugart
Offline

Das wird wieder nichts! 1.Satz:3:6 !

Langsam scheint es auch hinsichtlich der Psyche im Erstrundenspielen problematisch zu werden.

Julie
Offline

Jetzt hat sie zum 5:4 gebreakt.

Raugart
Offline

...und bekommt gerade so noch die "Kurve"-Satzausgleich. Da ich denke, Carina ist konditionsstark, müßte der Sieg folgen.

Seiten