Eugenie Bouchard

1763 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

2. Runde gegen Dominika Cibulkova (SVK/11) 6:2, 6:0 gewonnen.                                                                                                                    

Achtelfinale gegen Kristina Kucova (SVK/Q).

Wow... Hatte gedacht, dass sich dieses "Unwohlsein", was Saviano angedeutet hatte stärker niederschlagen würde. Ganz starke Performance. Ich denke jetzt KÖNNTE einiges gehen, ich wiederhole KÖNNTE, denn genau so gut kann sie jetzt von Kucova abgeschossen werden, ähnlich wie von Strycova nach dem Sieg gegen Kerber in Miami (?). Dank der Absagen von Serena und Garbi würde im Viertelfinale halt echt nur Konta kommen. Oder eben Lepchenko. Hat sie aber beide dieses Jahr schon geschlagen. 

Offline

Für mich ist die Abfuhr gegen Domi in dieser Deutlichkeit eine absolute Überraschung, zumindestens in dieser Höhe. Vielleicht kriegt sie ja doch entgegen meiner Vermutung ein paar Beiträge früher, wieder etwas mehr Klasse und Solidität wie in früheren Zeiten in ihre Performance.

Über ihren Rechtsstreit mit dem Amerikanischen Tennisverband wegen des Sturzes bei den US Open ist noch nichts Neues bekannt oder?

 

 

 

 

 

Offline

Das Ergebnis finde ich auch erstaunlich. Allerdings laufen auch eigentlich enge Matches manchmal so. Bis zum 6:2, 2:0 hatte Bouchard 3 von 3 Breakbällen genutzt und Cibulkova 0 von 7 oder 8. Mehr habe ich nicht gesehen. 

 

Offline

Nun gut . Zugegeben das Ergebnis hatte ich so auch nicht erwartet . Gegen Safarova war es letzentlich mehr der Schwäche der Gegnerin geschuldet das sie das Match gewann .Gegen Cibulkova war überraschend das sie sogar viele längere Ballwechsel gewann . Das war in Wimbledon noch anders . Bei kaum einem Match bewegte sie sich besser auf dem Court als heute Nacht . Das verblüffende daran das es ihr am Vortag nach dem Safarova Match nicht besonders gut ging . Saviano sagte nach dem verlorenen Doppel das sie Probleme hat ,aber das sie zum Match gegen Cibulkova wieder fit sei . Die Infos hab ich von jemandem der mit Saviano gesprochen hatte . 

Über den Rechtsstreit weis ich derzeit auch noch nicht mehr . Denke in den nächsten Wochen wenn es auf die US zugeht wird man mehr dazu hören .

Ja Überraschenderweise waren sogar alle Geschwister bei dem Match vor Ort inklusive der Mutter . Ein Riss in der Familie ist dadurch begründet da sich die Eltern getrennt haben und Beatrix sich mehr zum Vater hingezogen fühlt als die anderen Geschwister .Von daher auch irgendwie eine ganz normale Familie bei der die Eltern getrennt leben .

 

walking in the Genie wonderland

Offline

@ Singu

Danke für die Erläuterungen

 

Offline

Da ist dann doch wieder das Problem der schwankenden Leistungen . Nach starkem Beginn am Ende stark nachgelassen . Turbo Start mit 4:0 Führung mit 6:3 ins Ziel gebacht . Dann aber im Zweiten bei 4;3 Führung ,eigenem Aufschlag und Spielball komplett den Faden verloren beim 4:6 . Nach Aufschlagverlust keinen Punkt mehr gegen die Aufschlägerin geholt und damit verdient 3:6 den Entscheidungssatz verloren . Da war die Nr. 120 eine Hürde zu hoch .

walking in the Genie wonderland

Offline
Brasilien, Rio de Janeiro. Olympic Tennis Tournament, vom 06. bis 14. August 2016.
1. Runde Eugenie Bouchard gegen Sloane Stephens (USA).
Offline
Das sah doch recht passabel aus. Gut gespielt. 6:3, 6:3 gewonnen.
2. Runde gegen Angelique Kerber (GER/2) oder Mariana Duque-Marino (COL). Gehen wir mal von Kerber aus.
Offline

Gegen Genie sollte man nicht so oft seinen Aufschlag verlieren...

 

Offline

Lieblingsgegnerin Kerber kann nun kommen nach dem leichten Aufwärmprogram .Auf gehts Genie Clapping

walking in the Genie wonderland

Offline

Ich hab richtig Bock auf den Clash mit Kerber. Zumindest muss ich dann nicht wieder drei Test-Accounts bei VPN-Anbietern machen um ne Kanadische IP zu bekommen.

Offline

Sorry für den Doppelpost, aber ich bin so angespannt wie seit dem Wimbledon-Finale nicht mehr. Ein weiterer Sieg gegen die nervige Deutsche könnte (Konjunktiv) noch mal richtig pushen und ihre Karriere wieder in die Bahn bringen. Wobei es vor allem im Kopf Probleme zu geben scheint. Auch wenn Saviano oft kritisiert wird und ich auch nicht sein größter Fan bin, muss man sagen, dass sie seit er wieder (zumindest meistens) da ist wieder ein Spiel abliefern kann, das mindestens Top 20 Niveau hat. Katastrophen wie gegen Mertens oder jetzt auch die 3. Runde in Montreal müssen halt noch abgestellt werden.

Ich hatte fast befürchtet, dass sie nach Montreal wieder einbricht was scheinbar zum Glück jetzt nicht so ist. Konta und Keys für ein Finale in deiner Heimatstadt war nun nicht das Schlechteste. Immerhin scheint sie das Niveau erstmal zu halten aus den Spielen gegen Safarova und Domi.

Zu Heute,,,, Ich hoffe ich soooo sehr auf einen Sieg von Genie. Es wäre einfach eine solche Genugtuung. Ich muss aber ehrlich sagen, mein Kopf sagt da halt was anderes. Ich hoffe mal, er irrt sich. 

Offline

"Die nervige Deutsche"
Ich glaube ich lese hier nicht ganz richtig!
Aber bei so einer glatten Niederlage gegen Angie kann man schon verstehen das es evtl. nervt. Wink

Offline

Die Wortwahl war vlt etwas unglücklich.

Jetzt sind wir schlauer, Genie verliert 4:6, 2:6. Ich fand sie hat das Match vermasselt. Den 1. Satz hätte sie nicht verlieren dürfen. Aber hätte und wenn und viel zuviele Fehler.

Offline

Genie hat echt okay gespielt, kann man nichts sagen. Wenn eine der Top 6 partial ihr A-Game rausholen kann, geht da absolut nichts. Allerdings denke ich, wenn Kerber bei 15:0 Genie am Anfang des zweiten Satzes nicht erst noch den Abdruck inspizieren darf bevor sie die Challenge nimmt, dann wird Genie nicht gebrochen und der zweite ist komplett offen.

Zu Kerber fällt mir echt nichts mehr ein. Wie man die abfeiern kann ist mir echt ein Rätsel. Absolut unsympathisch, geht bei jedem knappen Ball den Linienrichter an, obwohl sie locker challengen kann. Ich gucke Spiele von der ja echt bewusst selten, aber jedes Mal ist das absolut ekelhaft. Absolut passend zu Beltz und Rittner. Dazu ist nichtmal ihr Tennis ansehnlich, alles besteht nur aus irgendwelchen Cross-Kontern, die an nem schlechten Tag auch mal gerne alle hinter die Linie gehen würden.

Sage ich auch nicht, weil ich frustriert bin oder so, hatte mir wie gesagt eigentlich real nichts ausgerechnet, nur bei Genie habe ich immer die Hoffnung, dass heute der Tag ist wo sie wieder Top 10-Tennis spielen kann. Hoffentlich gibt es wenigstens für Cincy ne Wild Card, muss sich wohl hoffen die eher als Caro zu kriegen.

Offline

Manchmal ist es wohl echt besser, entweder ein Match nicht zu gucken bzw hinterher nicht zu kommentieren, wenn man eine der Spielerinnen nicht sehen kann!

Oder man versucht einfach mal objektiv zu bleiben, anzuerkennen dass die bessere Spielerin gewonnen hat und nicht nach der Niederlage seiner Favoritin gegen die Siegerin zu pesten!

Offline

Korrekt.
Ganz übel ist es wenn sogar schon vorher rumgestänkert wird.

Offline

Ich gucke das Spiel ja auch nicht wegen Kerber sondern wegen Genie. Ich schaue niemals Kerber-Matches außer es ist ein GS-Finale oder gegen Gene. Selbst gegen Halep oder Muguruza hab ich da größtenteils schon keine Lust drauf. Ich finde Kerbers Spiel, ihre Persönlichkeit und ihre beiden Haupttrainer einfach abgrundtief unsympathisch und nur weil sie Deutsche ist, brauche ich dieses persönliche Empfinden nicht ignorieren.

Ich hab auch nie behaptet, dass Genie besser wäre als Kerber. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass Genie aktuell absolut nichts ausrichten kann, wenn sie gegen eine der Williams-Schwestern, oder gegen eine der 4 spielt, die von denen eingeschlossen wird im Ranking spielt. Höchstens wenn die verletzt/angeschlagen ist, oder bei Genie alles kommt so wie neulich bei Giorgi gegen sie und von den 38 UEs 25 auf die Linie klatschen.

Insgesamt bin ich doch etwas niedergeschlagen im Rückblick jetzt, da ich mir seit gestern eigentlich eingeredet habe, dass das nach den Siegen gegen Safarova und Domi jetzt die richtige Breakout-Performance sein könnte. So langsam bezweifle ich aber, dass sie jemals wieder an 2014 rankommen wird. Mit Saviano sowieso nicht, aber es scheint keinen anderen Trainer zu geben auf den sie hört.

Doppel könnte übrigens noch ne Runde weitergehen, da Safarova gegen Flipkens aufgegeben hat. 

Offline

Ist doch o.k.. Ich zumindest, habe es verstanden. Ich glaube, was die anderen User meinten, dass es nicht besonders nett ist, wenn man so abfällig über eine andere Spielerin und dessen Team plaudert.

Genie wird auch wieder gewinnen. Mein Slogan lautet immer: mal gewinnt die eine, mal die andere.

Offline

Mit der heutigen Leistung hätte Genie gegen keine Top150 Spielerin antreten brauchen .Die hätten sich alle für die massenhaften Fehler bedankt . 

walking in the Genie wonderland

Offline

Gockelino:

"Ich gucke das Spiel ja auch nicht wegen Kerber sondern wegen Genie. Ich schaue niemals Kerber-Matches außer es ist ein GS-Finale oder gegen Gene. Selbst gegen Halep oder Muguruza hab ich da größtenteils schon keine Lust drauf. Ich finde Kerbers Spiel, ihre Persönlichkeit und ihre beiden Haupttrainer einfach abgrundtief unsympathisch und nur weil sie Deutsche ist, brauche ich dieses persönliche Empfinden nicht ignorieren"

(quote)Mutige Aussage! ------ Ähnelt auch in etwa meinem Empfinden zu A.Kerber , zu unsymphatisch und kann nicht begeistern, mich jedenfalls und wohl auch Gockelino (wie z.B Brown/Siegemund oder Lisicki). Anerkennen werde ich weiterhin ihre Erfolge.

Genie hat mich gestern sehr enttäuscht, nach den klaren Siegen vorn weg. Ich hatte schon ein Kampf auf Biegen und Brechen gerechnet.Ich sah nur den 2. Satz: und da war das von Genie mehr zum Wegschauen.

Offline

Schade, dass die süße Genie solch unsympathische Fans hat.

Offline
Angie86 schrieb:

Schade, dass die süße Genie solch unsympathische Fans hat.

Stimme Ich zu. Und wie viele schreiben ist Ihr Spiel genial. Ich persönlich habe an jeden Match Spass. Und wenn alles Zufall ist wie geschrieben wird warum ist Kerber seit über 4 Jahren konstant in den Top10. Kerber steht da wo Sie hingehört und ist auch keine Alltagsfliege. Da gibt es genügend andere Spielerinnen wo es eher zutrifft wie eine Bouchard.

Offline
Singu schrieb:

Mit der heutigen Leistung hätte Genie gegen keine Top150 Spielerin antreten brauchen .Die hätten sich alle für die massenhaften Fehler bedankt . 

Sehe ich etwas anders. Da stehen zwar 38 Unforced Errors, aber diese waren letztlich daraus "geforced", dass da Kerber stand und nicht jemand wie Stephens. Jedes Mal wenn Genie kontrolliert in die Ecken gespielt hat um vorzurücken, kam so ein Cross-Konterwinner zurück. Dementsprechend war sie eben gezwungen Risiko zu spielen. Und anders als bei Kerber ist eben nicht alles auf die Linie gefallen.

Offline

Don't feed the troll.

Offline

Aha, man ist also ein Troll wenn man Kerber nicht feiert, schön. Schon strange wenn der Admin ohne Grund ausfallend wird.

Offline
Gockelinho schrieb:

Aha, man ist also ein Troll wenn man Kerber nicht feiert, schön. Schon strange wenn der Admin ohne Grund ausfallend wird.

Wo ist das bitte ausfallend?

Offline
USA, Cincinnati. Western & Southern Open (Premier 5), vom 15. bis 21. August 2016.
Qualifikation
1. Runde Eugenie Bouchard (2) (WC) gegen Carina Witthöft (GER).
Offline

Cincy-Quali ist eigentlich ideal. Witthöft und Golubic sollten absolut kein Problem sein, geben aber Matchpraxis. Besser als 'ne Main Draw WC, dann ne blöde First Round und tschüss.

Offline
6:4, 6:1 gewonnen. Kein Wunder, wenn Carina Singu kein Autogramm geben will (Scherz).
QF gegen Viktorija Golubic (SUI).

Seiten